Kuid-Suche Thread

  • Bei TRS19 ist steht diese Paket zur kostenlosen Installation bereit. Mir istt keine alternative, legale Quelle zum Download bekannt.

    Der Weg zum Download:

    - Unterste Schaltfläche des Startbildschirmes (Inhalte kaufen / Content Store)

    - Schaltfläche rechts oben Mitte (Gekauft / Purchased)

    Bei mir steht das Paket dann ziemlich weit unten in der Liste.

    Beim Installieren erscheint eventuell eine Fehlermeldung, dann auf 'View Errors' (Fehler anzeigen) klicken. Die Fehlermeldung meldet wahrscheinlich das nicht gefundene 'precached' package. DIese Fehlermeldung kann ignoriert werden, also Abbrechen und nicht Retry.


    Peter

  • missing dependencies

    Unknown Location: <kuid:151900:710334>

    Unknown Location: <kuid:151900:710335>

    Das ist der Trieb- und Steuerwagen BR 612 aus ProTrainPerfect (PTP) Build 2941 von 2006. Ich glaube, mich erinnern zu können:

    Diesen Zug konnte man damals als Freeware-Zugabe (Gimmick) von der ehemaligen PTP-Webseite downloaden.

    Laut Hersteller "BlueSkyInteractive" ist dieses alte Rollmaterial nicht mehr kompatibel zu PTP2.

    Es kann auch sein, daß dieser Zug nur für bestimmte Aufgaben gebraucht wurde. Diese Aufgaben sind keinesfalls unter PTP2 lauffähig. Mir ist kein Update, dieses Zuges bekannt.

    PTP2 TEE+UEB79887 (Bonus),<kuid:151900:718405>

    Das ist keine Aufgabe, nur ein Ebula-Plan. In meinem PTP2 habe ich den nicht? Ebula-Pläne besitzen keine Abhängigkeiten.

    Ohne nähere Angaben der Trainzversion und der entsprechenden Route+Session, kann ich leider nicht helfen.


    LG Frank

    3 Mal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Das ist der Trieb- und Steuerwagen BR 612 aus ProTrainPerfect (PTP) Build 2941 von 2006. Ich glaube, mich erinnern zu können:

    Diesen Zug konnte man damals als Freeware-Zugabe (Gimmick) von der ehemaligen PTP-Webseite downloaden.

    Laut Hersteller "BlueSkyInteractive" ist dieses alte Rollmaterial nicht mehr kompatibel zu PTP2.

    Ich meine, dass ich die 612, wo ich alle PTP2 AddOns installiert hatte in meinem Fahrzeugpark gesehen hatte. (Dürfte schon eiiiiinnniiiiigggggeeee Zeit her sein)

  • Ich habe den Zug auch, allerdings geht der nur mit originalem PTP oder PTP2, weil Unterabhängigkeiten dort Built-In sind,+gesperrt.

    In meiner TS2010+PTP2 Kombi geht er aufgrund schwerwiegender Fehler nicht mehr. Deshalb habe ich nachgesehen und festgestellt, daß er bereits im UrsprungsPTP enthalten war. Den gibt es bis heute nicht als kuid2, also kein Update. Er trägt in der Bezeichnung (username) am Ende ein "(AP2)". Das könnte ein Hinweis sein, daß es sich dabei um eine damalige Userupload-Aufgabe handelt oder es war als "Gimmick" im Adventspaket enthalten (2005-2007).

    paradygm könnte bestenfalls ein Addon der Neuauflage bei 3DZug kaufen. Mir stellt sich die Frage, wie er eine Aufgabe besitzen kann, ohne das zugehörige Rollmaterial zu haben. Aber solange keine detaillierten Angaben vorliegen, bleibt alles nur Vermutung.

    LG Frank


    Gimmick oder Goodie, alles derselbe Ramsch

  • Hat denn noch jemand das originale Paket? Also den .exe - Installer?

    Also ich habe das alles nicht mehr. Die alten SicherungsCDs und DVDs habe ich bereits entsorgt, weil da auch nichts mehr im Zusammenhang zu retten war. CRC-Fehler! - Ich habe nur noch die einzelnen alten Trainzinstallationen, jetzt noch mal neu, auf mehreren Toshiba 1TB HDDs gesichert, über eine Dockingstation USB 3.1 anschließbar. (In einer Sonderaktion von Amazon habe ich 10 1TB Toshibas für einen Einzelpreis von 29,90Euro erstanden. Somit hat jede Trainzversion eine eigene 1TB HDD. Nur TRS19 + T:ane sind auf SSD, so wie es in meiner Signatur sichtbar ist) Wie der BR 612 in die PTP Version von 2006 kam, kann ich nicht mehr sagen, nur vermuten, da ich keine Aufgabenzuordnung erkennen kann. Eins steht fest, daß der genannte Ebula-Plan aus PTP2 nicht zu dem Triebzug 612 gehören kann.


    Ich meine, dass ich die 612, wo ich alle PTP2 AddOns installiert hatte in meinem Fahrzeugpark gesehen hatte

    In PTP2 gibt es auch einen 612er Zug unter neuer/anderer KUID. Das hat mit dem hier Gesuchten nichts zu tun.


    LG Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Man kann in PTP2 alle Objekte (auch die gesperrten) als CDP speichern.

    Hast du den gesuchten 612 in deinem PTP2?


    Für andere Trainzversionen macht das Cdp-speichern der PTP2 Fahrzeuge keinen Sinn, da Unterabhängigkeiten dabei gesperrt sind, die nicht portierbar sind. Ich habe immer noch keine Lösung den PTP2 IC-Steuerwagen nach TRS19 zu bringen....

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Hallo

    Man kann wie gesagt alle Objekte als cdp speichern und mit einer höheren Trainzversion entpacken, bis trs2010 getestet.

    Ich benutze dafür mein altes trs2004.

    Ich benutze diese Methode um beim ptp2 z.B. Signale, Waggons die sehr häßlich sind Upzudaten.

    Man muß dann nur das verbesserte Objekt eine höhere Versionsnummer geben und in Ptp2 wieder installieren.

    Beim Verwenden in anderen Trainzprogrammen ist das eventuell nicht Notwendig

    Gruß Rosz.

  • OT:

    Man kann wie gesagt alle Objekte als cdp speichern

    Diese Aussage ist einfach falsch. Gesperrte Built-In Teile lassen sich nicht einmal zum Bearbeiten öffnen, geschweige als CDP speichern. Das betrifft z.B. mehrfachbenutzte Abhängigkeiten wie "Coronas" , die die Weitergabe von vielen Fahrzeugen und in diesem Beispiel auch Signalen unmöglich machen. Ich habe nur wegen der Berlin-Map aus PTP2, diese TS2010/PTP2 Kombiinstallation. Ohne das PTP2 Built-In Material sieht diese Map aus, wie kurz nach dem Krieg 1945.

    Unter Anderem, hatte ich dir eine Frage gestellt (#434):

    Hast du den gesuchten 612 in deinem PTP2?

    Kannst oder willst du darauf nicht antworten?

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • OT:

    Hallo

    Ich habe es doch gerade gemacht mit "PTP DB Corona Spitzenlicht" kuid:151900:100575.

    Gruß Rosz

    Was hast du damit gemacht? Als CDP gespeichert? Und hast du diese CDP in TRS19 installiert?

    Am Besten wir brechen unsere (sinnlose) Unterhaltung an dieser Stelle ab. Hier im Forum gibt es Regeln. Es bleibt sicher jedem selbst überlassen, ob er sie befolgt oder nicht. Wenn man sich an technischen Unterhaltungen beteiligt, sollte für jeden sichtbar sein, von welcher Basis der Trainzinstallation man ausgeht. Hättest du dein Forums-Profil ausgefüllt, dann hätte man eine Gesprächsgrundlage.

    Du stellst völlig haltlose Behauptungen in den Raum. Was soll das? Du hast nicht mal die Höflichkeit, auf die Frage-Wiederholung zu antworten.


    Bevor die Moderation hier zu Recht einschreitet, möchte daran erinnern das es sich hier um den KUID-Suche-Thread handelt und nicht um "Verrücktes & Kurioses".

    -Ende-

  • Hallo,

    sorry für das OT, aber es ist durchaus möglich nahezu alle Objekte aus PTP 2 für Trainz 2019 aufzubereiten.
    Mit einem einfachen .cdp-Import ist das allerdings nicht getan. Evtl. könnten die Moderatoren das Thema ja ausgliedern
    und ggf. ergänzen. Anbei ein Screenshot der meine Behauptung belegt.



    Grüße,
    Alex