Kuid-Suche Thread

  • OT:

    GnatzED

    Wie hast du das mit den gesperrten Abhängigkeiten gelöst?

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Mit dem Addon "Br 151" und viele weitere hatte ich so gut wie keine Probleme mit der Übernahme in TRS19, also kann ich deine Aussage belegen.


    Bei den restlichen Objekten, welche mich noch gehunzt haben, hatte ich eine helfende Hand zur Problemlösung. :winking_face:

  • Steyrtal

    ...und wie?


    @Allgemein

    Ist das schön, wenn man präsentieren kann, "ich hab was, was du nicht hast"? - "Ich kann Zaubern, du nicht" :thumbs_down:


    Ich würde mich maßlos freuen, die PTP2 Berlin-Map mit allen ihren Abhängigkeiten, in neuere Trainzversionen mitnehmen zu können. Vorhandene Teile kann man schließlich austauschen, aber wo nichts ist, geht das nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Das ganze hat nichts mit "ich hab was, was du nicht hast" zu tun. Es gibt genügend hilfreiche Tools im Umlauf (z.B. PEVSoft (ganz wichtig!)) wodurch
    einem viel Arbeit erspart wird. Jedoch kann man nicht verlangen das einem alles "vor die Füße gelegt" wird. Ein bisschen Grundwissen bezüglich Trainz sollte
    vorhanden sein, gerne schreibe ich in einem anderem Thread eine kleine Anleitung meiner eigenen vorangehensweise. Die gesperrten Abhängigkeiten können
    ganz einfach via .cdp-Export gespeichert werden. In Trs19 (nur von mir getestet in v11xxxx und höher) springt dir deshalb kein Fehler ins Gesicht.

    PS.: ein Einblick in das Berlin Vol. 1-Addon:

    Einmal editiert, zuletzt von GnatzED ()

  • Das sind aber nicht die die Teile aus PTP2, sondern die von My30/TC.

    Beide sind hier im Download-Archiv erhältlich. Nach dem einbinden im TSR2019 müssen die Grafiken umgewandelt werden.

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • Ich glaube, ich muß hier was aufklären. Um den gesuchten Zug zu reparieren, habe ich den 612 von TC geklont und unter der hier gesuchten höher gestellten KUID (:25-typisch für meine Manipulationen) gespeichert. Da ich in privaten Unterhaltungen mit Fulvio solche Manipulationen erwähnte, ist es möglich das durch unsere Sprachbarriere, mit den Übersetzungsprogrammen, Missverständnisse entstanden sind.

    LG Frank

    Penso di dover chiarire qualcosa qui. Per riparare il treno che stavo cercando, ho clonato il 612 di TC e l'ho salvato sotto il KUID di ordine superiore che sto cercando qui ( : 25-tipico delle mie manipolazioni). Dato che ho menzionato tali manipolazioni in conversazioni private con Fulvio, è possibile che siano nate incomprensioni dovute alla nostra barriera linguistica con i programmi di traduzione.

    LG Frank

  • Super, das Aufgabenpack 2 habe ich nicht. Das ist ja wieder ein Zufall. In der KUID-Reihung, um die 718405 sind bei mir nur Ebula-Pläne. Ich staune über die Benutzung des alten 612ers. Ich werde den in der TS2010/PTP2 Kombi fehlerhaften Zug hier demnächst mal zeigen, vieleicht läßt sich da in Puncto Reparatur doch was machen.


    Ich suche von OpAmp kuid2:211961:24002:1

    Meine Sammlung endet bei 24001 Wettertrigger! , dann komm ein großer Sprung zu 3xxxx..... Das ist in allen Trainzversionen dasselbe.

    Ich habe auf der Map HN1 von ikael dieses eine Fehlteil.

    Frank

    4 Mal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • kuid2:211961:24002:1 ist der Farbtrigger für die BR218

    br218-fan1 dann tausch diese doch einfach gegen andere aus

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • Die UID ist von einem Payware Anbieter.


    Entweder sie ist auf der DLS erhältlich oder Du solltest

    eines der dafür notwendigen Add-on kaufen.

    Welche muss ich haben. Die 3D Bäume stammen aus der ProTrain Perfeckt 2 Vetsion. Die entsprechenden Kuids <kuid:151900:102095> und <kuid:151900:102139> sind auch in Trainz 2010 nicht vorhanden.

  • Guten Abend

    Dann melde ich mich auch mal,suche noch für TRS 2004 (ja das spiele ich ab und an auch noch) das 1000mm Gleis

    Es gibt mehrere auf der DLS. Welches genau suchst Du?


    Von Autor "Coerni" und "Vendel" gibt es 1000mm Gleise

    für eine niedrigeren Trainz-Version.

    Welche muss ich haben. Die 3D Bäume stammen aus der ProTrain Perfeckt 2 Version. Die entsprechenden Kuids <kuid:151900:102095> und <kuid:151900:102139> sind auch in Trainz 2010 nicht vorhanden.

    DAS kann ich Dir nicht sagen. Ich benutze kein PTP(2) Content.

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

  • br218-fan1

    102095 = PTP2 Vegetation 2.2 , das ist eine Mesh-Library, wenn die fehlt, werden alle beinhalteten Bäume nicht angezeigt.

    102139=habe ich nicht

    Die UID ist von einem Payware Anbieter.


    Entweder sie ist auf der DLS erhältlich oder Du solltest

    eines der dafür notwendigen Add-on kaufen.

    Genau, so würde ich das auch sehen. Kaufe dir aus der Nachauflage der PTP2 Addons bei 3DZug eine neue Strecke, da müßte das drin sein.

    LG Frank

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Und welche Strecke muss es sein.

    ?

    Ich will das mal so formulieren: Als ich, in T:ane, die Streckenteile "München-Mittenwald"+"Garmisch-Innsbruck" mit der Brennerbahn von Barney01 verband, mußte ich bei der PTP2 Vegetation 2.2 sämtliche Texturen in TGA wandeln. Dafür habe ich mehr als 2 Stunden gebraucht. Das vergißt man nicht so schnell......

    LG Frank

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()