Anfängerfrage: Startup-Optionen in TRS19

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe jetzt den Wechsel auf TRS 2019 gewagt und es bisher nicht bereut! An einem Punkt hake ich jetzt aber fest:


    Damals in PTP2 bzw. Trainz 2010 gab es eine Regel in den Aufgaben namens Start-Optionen. In dieser hatte ich die Möglichkeit, die Aufgaben-Uhrzeit, den Fahrermodus und noch ein paar andere Einstellungen festzulegen. Ich habe einige Assets aus der alten PTP2-Datenbank in mein TRS 2019 importiert, so dass ich nicht genau sagen kann, ob die Regel "Start-Optionen" schon zum TRS 2019-Inventar gehört oder ob ich jetzt diese alte Regel aus PTP2 mitgenommen habe.


    Jedenfalls habe ich diese Regel nun in meine Session eingebunden und konfiguriert - jedoch "greift" sie nicht. Egal was ich dort einstelle, die Aufgabe beginnt immer um 10:00 Uhr im Trafomodus.


    Was ist der richtige Weg, das ganze einzustellen? Im Trainz Online Wiki bin ich leider nicht fündig geworden. Gehört die Regel auch zu TRS 2019, oder hab ich einfach eine alte Regel mit importiert? Das würde erklären warum sie nicht funktioniert. Und falls dem so ist, wie ist der richtige Weg im neuen Trainz, die Uhrzeit und den Fahrermodus von Trafo auf Führerstand zu ändern?


    Danke im vorraus und Gruß

    Max