Problem mit ÖBB Triebwagen 5090

  • Guten Abend Trainzer,


    und zwar habe ich bei diesem Triebwagen Fehlermeldungen.


    Fehlermeldungen:




    Jetzt wollte ich fragen ob mir jemand dabei Helfen könnte?
    Wäre sehr nett.


    noch eine Gute Nacht!


    MfG Raser

  • PM ins im um wandeln.


    Sollten mal wieder Bilder fehlen dann musste dich an den Erbauer wenden.

  • Was die fehlenden Bilddateien betrifft:
    Diese Fehler hatte ich auch - das Problem löste ich wie bei allen so des öfteren im CM3.3 auftretenden Fehlermeldungen dieser Art:
    Erst mal die im-Datei anschauen, ob die fehlende Bilddatei als weiße Fläche(Trainz Mesh Viewer von Pevsoft) zu sehen ist.
    Wenn nicht (und das ist in diesen Fällen meist der Fall), kann man die fehlenden Bilddateien einfach als dunkelgraue oder dunkelbraune (falls sie doch irgendwo zu sehen sind, fällt es so am wenigsten auf) Bilddatei selbst erzeugen (in der entsprechenden Fehlermeldung die Dateiart beachten).
    Am besten, man nimmt eine vorhandene Bilddatei aus dem Ordner und malt sie um.
    Wenn man dann alles wieder einbindet, sollte das Fahrzeug oder was auch immer richtig funktionieren - bei mir fährt der 5090 inzwischen so behandelt.
    Allerdings sitzt der Fahrer etwas seltsam auf seinem Sitz - da muß ich noch den Att-Punkt ändern...

  • Zitat von Dampfloker

    Inzwischen sitzt der Fahrer richtig...
    Nun ist mir nur noch der Hornsound (Auran-0815) zu langweilig, weiß jemand einen besser geeigneten oder vielleicht sogar den originalen 5090-Hornsound?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei ca. 1:35.

  • Danke schimli für den Link - nur hab ich keine Ahnung, wie man daraus einen Hornsound bastelt...
    Vor längerer Zeit habe ich mal einen Umgebungssound (Vogelgezwitscher) geklont und wollte eine andere Vogelstimme einfügen, aber Trainz hat meinen Sound einfach nicht akzeptiert - war ein Wave-Sound und habe verschiedene Komprimierungsgrößen probiert, aber es hat einfach nicht geklappt!
    Welches kostenlose Audio-Programm und welche Komprimierung müßte man verwenden, damit Trainz das auch übernimmt?

  • Oje - da warte ich immer noch, bis er mal in Deutsch erscheint...
    Trotzdem Danke!
    Raser - hast Du Dein Problem inzwischen lösen können?

  • Natürlich kenne ich diverse Translator - aber gerade bei technischen Texten kommt dabei manchmal so ein Blödsinn heraus...
    ...egal - das Thema Hornsound ist damit auf irgendwann später verschoben.

  • Hallo zusammen!


    Schon seit längerer Zeit bemühe ich mich den ÖBB 5090 Autor Vladimir Steffan zu erreichen. Leider funktionieren seine beiden E-Mail Adressen nicht. Ich habe schon in diversen Foren und auf seiner Homepage gesucht, doch leider sind das die Adressen über die ich ihn schon versucht habe zu kontaktieren.
    Das ganze ist nämlich so:
    Wir bauen ja die Waldviertler Schmalspurbahn für den Multiplayer. Dazu wollten wir einen ÖBB 5090er haben. Dann bin ich auf diesen hier gestoßen. Die Fehler in dem Ding schnell behoben und schon ging es.
    Da die multiplayerfähige Waldviertler Schmalspurbahn mal auf die DLS kommen soll, brauche ich die Erlaubnis von Vladimir, dass ich den ÖBB 5090 auf die DLS laden darf. Wie gesagt, leider funktionieren keine seiner E-Mail Adressen.
    Weiß jemand von Euch vielleicht Rat oder kennt Vladimir persönlich?


    Danke im voraus.


    MFG Lukas