Eisenbahn in Magdeburg und Umland

  • Ich hoffe , es wird nicht gleich wieder geschlossen..


    Ein Thread in einem sehr gut besuchten Forum mit Bildern .. Wenn ihr nichts dagegen habt.. bitte offen lassen :winking_face:




    Events und Sichtungen.. Interessant, da ich nicht alles an Bilder reinstelle.. nur die besten..




    Wochenende 24. - 25.09.2011 im Magdeburger Handelshafen
    Familienfest bei den MEF..









    Edit:


    Ich würd hier gern in Zukunft auch gern meine Sichtungen Eintragen.. Darum der Gedanke des Thread-Themas.. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Sehr schöne Wagons, bin schon gespannt was noch kommt.


    Ist nur noch diese Schwarze Lok im Einsatz oder die beiden Orangen auch?

  • Die kleine Kö fährt nur noch Spaß-Fahrten.. die gehört den Magdeburger Eisenbahnfreunden. Wird nur Angelassen um auf deren Gelande bewegt zu werden.


    Die "Orangenen":


    V100 , eingestellt bei DieLei und V60 eingestellt bei Mansfelder Bergwerksbahn (Eigentümer CLR) standen nur Abgestellt am Sonntag dort.. Samstag hab ich die V100 vor einem GZ gesehen in LMR .


    Danke das der Thread gefällt :winking_face:

  • Hi..


    letztes Wochenende wurde MHG21 der öffentlichkeit vorgestellt und an einen Zug gehängt der 2 alte wagen ziehen durfte..


    Hier ist die neue errungenschaft der Magdeburger Hafenbahngesellschaft MHG ... Lok MHG21 auf besagter Sonderfahrt




    Nächste Bilder sind aus Klostermansfeld.. grosses Dampfspektakel in Regelspur und 750mm Schmalspur..


    Sonntag bin ich dabei und für Euch mach ich gern schöne Bilder !


    Freu mich schon sie hier zeigen zu dürfen...





    Weiterer Fototermin..


    8.10.11 .. Traditions BW Stassfurt.
    Bin registrierter Teilnehmer der Nachtfotoaktion.. hoffe auf gutes Wetter :winking_face:

  • Ich finde diesen Thread ganz hervorragend, lieber Denny.
    Er verbindet wunderbar das Neue mit dem nostalgischen und das Wichtigste, er ist mit Liebe und Freude gestaltet.
    Ist die blaue Kleinlok eine V10b, eine BR 101 ( V15 ) oder eine BR 102 ( V22 )
    Ich hab zwar alle drei gefahren, aber es interessiert mich grade deshalb.
    Vielen Dank für Deine Mühe Denny.


    Eisen....

  • @lieber Eisen.. V15 :winking_face:


    Hi Chris,


    den Waggon hab ich schon eine ganze weile nicht mehr gesehen.. anscheinend ist der zur Aufbereitung.. Ein bghw-Wagen ist ja auch immernoch in Oebisfelde um nötige Blecharbeiten machen zu lassen..





    Ok.. um euch einen kleinen Vorgeschmack zu geben was mich morgen so Erwartet , und an Bildern dann hier eingestellt werden.. gebe ich euch mal einen Link..


    http://eisenbahnfreunde.transn…20Jahre%20MBB%20Infos.pdf


    52 8131 aus Salzwedel
    50 3610 WFL
    44 1486 aus Stassfurt
    95 027 aus Blankenburg Harz
    99 794 der SDG


    sowie die Ortsansässigen 750mm Dampfloks , die es so gemeinsam unter Dampf wohl nicht mehr zu sehen gibt.


    Besichtigung der MALOWA - WERKSTATT !!


    Ticket für Sonntag liegt bereits bei mir rum und wartet auf sein "Entwerten" :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Moin Zusammen


    Was ihr hier immer wieder für klasse Bilder einstellt, einfach eine Augenweide. Vor allem das alles aufzuspüren, da kann ich mit Sicherheit nicht dienen hier in der Gegend.


    Da freue ich mich doch schon auf die nächsten Bilder von Vectrabaerchen :winking_face:


    Schönes WE und dir Vectra..... viel Spaß morgen
    Jens

  • Fest in Klostermansfeld.. einige Bilder


    Frisch Angekommen "begrüßte" mich auch schon die Wipperliese im Bhf Klostermansfeld


    .. 750mm - Träume in Klostermansfeld / Benndorf



    Auch neben dem Gleis wurde es "ostalgisch"


    Umsetzen.. Tender Voran ging es später gen Hettstett


    Dann mal schnell Fahrkarte geholt und rein in den bghw-Wagen ..
    Pendelfahrten mit 50 3610. In Hettstett wurde die Lok wieder Umgesetzt. Aufenthalt war 1 Stunde..




    52 8131 vom Foto-GZ wartet in Hettstett auf "grün"


    Video kommt später. Perfekt war die Rückfahrt im Dampfzug.. Parallelfahrt auf freier Strecke mit der Bergwerksbahn !

  • Hallo Vectrabaerchen


    Vielen Dank für die schönen Bilder die Du uns hier immer zeigst.


    mfg.aus Berlin


    ecki :grinning_squinting_face:

  • Vielen lieben Dank !


    Eisenbahn ist irgendwei ein Teil von mir.. wohl der bessere Teil :grinning_squinting_face:



    Heute, nachdem gestern Kohle verpulvert wurde, hab ich mal wieder bei guten Bekannten vorbeigeschaut..
    My1149 wurde in Haldensleben gerade gewaschen.. Heute Abend geht es für sie wieder auf Reisen. Der TF selber gab mir einen Zeitplan.. will gleich mal Los um sie auf der Strecke zu erhaschen.. Ich sagte ihm wo ich stehe..


  • Das war knapp .. er kam etwas früher.. aber Bilder sind im Kasten :grinning_squinting_face:


    18.07 Uhr in Magdeburg Rothensee




    Edit.. in der Zeitangabe war ein 5 min fehler.. korrigiert von 18.02 auf 18.07 Uhr.

    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Glückwunsch Denny, hast du wenigstens dein heutiges Erfolgserlebnis :-);-)

  • Stimmt lieber Uli.. da er wusste wo ich stand machte sein Hupkonzert in Vorbeifahrt die Freude Perfekt ! Schade das es keiner gefilmt hat :face_with_tongue:


    Der TF wird sich auch über Bilder freuen können. Sie sind auf dem Weg zu ihm. 1149 im Abendlicht sieht einfach Gut aus :winking_face:

  • Heute kurz auf dem Fest in Staßfurt..


    einige Eindrücke ..


    44 1486 und 44 1182 auf dem weg zur DS


    begehrte Führerstandsmitfahrten..



    die beliebte V60 durfte auch mal ran..


    hier ziehen die beiden Jumbo´s .. (nur die erste zog wirklich)


    Gäste des Festes am Sonntag.. EVU : RTT aus Tschechien


    mächtiges doppel in den Startlöchern..


    118 586 durfte oft Karussel fahren..


    zuletzt die 2. 44er die rollen durfte..

    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • schade Denny, hättest du mal einen "Weckruf" verfaßt, hätten wir uns treffen können. Habe dieses Jahr überhaupt nicht an Stassfurt gedacht..., schade


    Hauptsache du hattest dort einen schönen Tag vielleicht kannst du noch einiges zeigen...:-)

  • Steht immer in meiner Signatur was ich als nächstes Besuche lieber Uli :winking_face:

  • Das sind doch wieder klasse Aufnahmen, Danke. Und wie man sehen kann, hat das Wetter auch super mitgespielt.


    Gruß Jens

  • Lieben Dank das es so gut ankommt :winking_face:



    Dann geb ich gern eine kleine Zu(g)gabe...


    RB 16319 Erfurt - Magdeburg in vorbeifahrt am Fest


    Fahrt auf die DS von 118 586


    Seit Jahren erstmals wieder unter freiem Himmel.. 41 1231


    Nächste Bilder sind aus Leipzig Plagwitz..


    Würd mich freuen wenn noch einer hinkommt.. Einen weis ich schon und freu mich !! :winking_face: