Hilfe zu russischen Weichen

  • ist jemand hier im Forum bewandert mit russischen Objekten. ich versuche eine Weiche einzusetzen was mir leider nicht gelingt. Die Russen haben mir zwar ein Vidoe angeboten welches aber nicht die angefragte Weiche ist, allerdings kann ich die Hilfe auch nicht umsetzen. Auf meine Nachfrage kommt leider nur heraus das wir mit der Kommunikation Schwierigkeiten haben. Falls jemand mir da helfen kann das wäre ganz toll.....


    hier mal Link zu der Seite wo ich die Anfrage gestellt habe, bitte scrollen


    http://forums.auran.com/trainz…d.php?p=875323#post875323

  • Das Video ist total simple, nur du brauchst alle Teile,


    Schritt 1 - den Koley Main Switch Controller den irgendwo in Map hin stellst
    Schritt 2 - 750mm R24 1/7 L aufbauen
    Schritt 3 - 750mm Invisble verbinden mit den Grünen Punkten und dann gerade machen.
    Schritt 4 - 750mm R24 lever H1 vor der Weiche hinstellen,


    - Mit ? Zeichen kann man da noch hunderte von Sachen einstellen,
    aber er hat alles so gelassen wie es war.



    Habe mir das Video angeschaut und alles aufgeschrieben.
    Und den Rest selber gezeichnet auf Papier, so habe ich auch Blender erlernt, Schauen, Aufschreiben, Lesen, Testen, Freuen wenn es geklappt hat.


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat von Jürgen

    Das Video ist total simple...und alles aufgeschrieben.


    sorry Jürgen, simpel kann ich nicht. Das Video mag simpel sein, allerdings sind es nicht die Weichenteile die ich angefragt habe. Habe auch die Weichen die das Video beschreibt, allerdings leider erst mal nicht klar gekommen.
    Nun mal meine simple Anfrage, stelle mir das so vor:


    Schritt1: kuidxxxx
    Schritt2: kuidxxxx
    Schritt3: Kuidxxxx
    usw.


    wenn meine "Kindervorstellung" so nicht umsetzbar muß ich so vorgehen wie du beschrieben, Video / Zettel / Bleistift und aufschreiben. Da habe ich das Problem lasse ich das Video in der kleinen Version ablaufen kann ich nicht so schnell lesen und schreiben in der großen Version ist die Schrift zu undeutlich. Ich habe in der
    trainzoptions den Begriff "-showkuid" eingegeben das fehlt mir bei dem Video....

  • hier mal Screens mit kuid welche ich von der Vorlage Weiche abgenommen habe.
    Screen 1 ist die Vorlage Weiche, Screen 2 /3 sind die kuid. Wenn ich nun an das verlegte Gleisstück kuid:350301:111110 die Weiche einsetzen will gelingt es mir nicht. Die Weiche kann erst plaziert werden wenn die Invisible gesetzt ist und da tritt dann das "Chaos" auf jedenfalls bei mir....:-(

  • Wo haste den Koley Main Switch Controller hingestellt.
    Der spielt da auch irgendwie wichtige Rolle, er hat es irgendwo in der Map
    rein gestellt,



    Einfach von rechts oben nach unten das Unsichtbare Gleis verlegen.
    Er macht irgendwie dabei bogen, und stellt es dann später gerade.


    Danach von links oben nach unten kurz davor wo rechts unten aufgehört hat.


    Nun hat er die Weiche aufgestellt, ist danach auf die Weiche gegangen.
    Auf das Fragezeichen gedrückt, dort konnte er viele Sachen einstellen. aber hat alles so gelassen wie es war.


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • So, da die Hilfe hier nicht sehr hilfreich erscheint, möchte ich mich nun anbieten hier ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen. Denn momentan verstehe ich hier auch nur noch Bahnhof!


    @ulipascha: Die in dem Video gezeigte Weiche ist nicht die an welcher du derzeit arbeitest, korrekt?


    Ich würde mir diesen Content ja mal ansehen, um herauszufinden, wie man diesen richtig Einbaut und Konfiguriert. Dazu müsstest du mir nur einmal mitteilen woher du den Content bezogen hast.


    Werde dann, sofern ich das System durchblicke, eine kurze und simple Anleitung dazu verfassen und diese hier einstellen.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ShadowRock ()

  • Zitat von Jürgen

    Wo haste den Koley Main Switch Controller hingestellt.


    so jetzt scheine ich verstanden zuhaben, hatte nur nach " Koley Main Switch Controller" gesucht das hat er nicht gefunden. Geht auch nicht das Teil heißt "KOLEJ.
    Das mir der Controller beim auseinander pflücken der vorhandenen "Weiche" nicht angezeigt worden ist, naja nun scheint das Rätsel gelöst, wenn nicht gibt es ja dieses Forum, Danke erstmal an Alle die mir helfen wollten bzw. geholfen haben.. :-):-)

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • noch einmal mein Weichenproblem. Gebe mal einen Link und würde einfach interessierte User die helfen wollen bitten sich diese MAP zu ziehen, sollten Objekte fehlen oder ihr wollt nicht suchen kann ich behilfleich sein. Ich habe immer noch nicht erkannt wie die Weiche verlegt wird bzw. dann mit dem entsprechenden Track verbunden.. Map Name in deutsch DZD Komarin


    Link: http://uzd-life.ucoz.ru/load/15-1-0-94


    hänge mal ein paar screens an bei den mit Pfeil markierten möchte ich zeigen was passiert wenn ich ein Gleisstück trenne dann springt die Weiche ein Stück neben die vorherigen Andockpunkte. Möchte ich nun an die Weiche am Andockpunkt ein Gleisstück ansetzen verbindet sich diese nicht mit dem Andockpunkt. Würde mich ganz doll freuen wenn jemand mir dazu eine Lösung anbieten kann....