Kleine Tunnelepisoden

  • Aus der Ferne ist der Tunnel, sowie das Haupt- und Vorsignal erkennbar.


    Aus der Nähe betrachtet, zeigt das Hauptsignal Fahrt frei und das Vorsignal
    des nachfolgenden Einfahrsignales zeigt Halt erwarten.


    Licht am Ende des Tunnels.


    Schließlich die Begegnung mit einer Schwestermaschine. Das Einfahrsignal
    ist zwischenzeitlich auf Fahrt gestellt worden.

    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • Sehr schöne Bilder, Wie verbaut man den die neuen Durchsicht baren Tunnel, ohne das die mit abheben.


    mfg

  • Das ist im Grunde kein Problem, Jürgen. Die Tunnelhöhe läßt sich durch
    heben oder senken, der Geländeform anpassen.

  • Bauarbeiten am Mühlenkopftunnel, der hier als Kehrtunnel ausgeführt ist.


    Einfahrt des Personenzuges in den Tunnel.


    Nach der Fahrtrichtungsänderung verlässt der Zug den Tunnel wieder.


    Nach wenigen Augenblicken folgt ein Güterzug.

  • Der Tunnel ist Built-in und nennt sich: Tunnel 3 without track.


    Hier aber noch ein Nachtrag, zum Abschluss der Bauarbeiten veranstaltet der
    Betreiber ein zünftiges Tunnelfest.



  • Jetzt gibt es lecker Mittag Essen für die Arbeiter als Belohnung, sieht gut aus. Aber wie bekommen die den Kran da wieder runter?

  • Leider kam es während der Feierlichkeiten zu unschönen Störungen des Ab-
    laufes. Eine Gruppe fest entschlossener Tunnelgegner drängte auf den Fest-
    platz und beschädigte die Dekorationen, sowie den Gesellschaftswagen.


    Die herbeigerufenen Polizeibeamten hatten große Mühe die bedrohliche Si-
    tuation zu entschärfen. Dies gelang erst, nachdem weitere Polizeieinheiten
    hinzugezogen wurden.