TS12 / TS2012 Railworks 3

  • wer auch bestellen möchte und den Daten vertrauen schenken kann, ich habe es gerade gewagt.


    TS12 ab 13.10.2011


    TS2012 Railworks 3 ab 27.10.2011


    Angaben von Amazon ;-);-)

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Zu TS12: Bin ich da richtig informiert, dass der einzige Unterschied zur int. Version die Übersetzung ins Deutsche ist?

  • Nein. Aber das wird sicher zu gegebener Zeit offiziell bekanntgegeben. Im Moment laufen noch die Vorbereitungen.


    Gruß
    Norbert


    PS zur Überstzung: Die Übersetzung ist nicht "nur" die Übersetzung, sondern auch ein gedrucktes Handbuch von ca. 60 Seiten.

  • Ihr solltet den 12 mit den 10 zusammen benutzen, sonst werden euch bei einige Multiplayer Session Linien was fehlen.


    Und er macht alles rot was 2.7 und kein Screenshot hat.


    Hier mal Beispiel


    Warning: This asset uses an obsolete trainz-build number. Trainz-build numbers below 2.7 are no longer supported.


    Warning: Required container 'thumbnails' is missing.


    Knall Rot wegen diese 2 Sachen das wird Spaß, alles wieder fertig zu machen.


    Das trifft auch auf das Grünzeug von Jankvis zu.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Moin,


    Zitat von Jürgen

    Ihr solltet den 12 mit den 10 zusammen benutzen, sonst werden euch bei einige Multiplayer Session Linien was fehlen.


    Alle Objekte, die Strecke und die Aufgabe(n) müssen auf der DLS vorhanden und fehlerfrei in TS 12 sein, das ist Grundvorraussetzung. Einige MP-Strecken bzw. Aufgaben verwenden Objekte, die in TS 2010 fehlerfrei angezeigt werden, da sie eingebaut sind, nach dem Upload auf die DLS durch N3V kommen aber die vorher in den .ja Dateien "geschützten" Fehler zutage. Daher sind derartige MP-Strecken und Aufgaben in TS 12 (noch) nicht benutzbar.



    Gibt es zu diesem Beispiel ein Objekt (Kuid, Screenshot vom CM 3.6)?
    Die von Dir aufgeführten Warnungen erzeugen auf keinen Fall eine Nichtbenutzbarkeit, es sind auch im TS 12 nur Warnungen.
    Wenn das Objekt bei Dir trotzdem rot ist, hast Du entweder einen "richtigen" Fehler in Deiner Auflistung vergessen oder es gibt eine fehlerhafte Abhängigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von DonZer63 ()

  • Eben, sie teilen nur den Autor mit, dass dies Voraussetzungen für die Nutzung im MP-Modus sind. Zum Thema Build 2.7: Das wurde ja schon vor langer Zeit gesprochen. Alles was unter Build 2.7 ist, kann nicht mehr auf die DLS geladen werden, weil die entsprechenden Trainz-Versionen schon seit September letzen Jahres nicht mehr unterstützt werden. Diese Warnungen tauchten übrigens schon in der MP-Beta auf.

  • Mir macht das nix aus ich Repariere sie und gut ist.


    Ob Rote Sachen im 12 Benutz werden kann, keine Ahnung .


    Bin noch bei 3.5 gleich mal auf 3.6 updaten, gar nicht gesehen das 2 Patch schon raus ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Eben, sie teilen nur den Autor mit, dass dies Voraussetzungen für die Nutzung im MP-Modus sind.


    Meines Wissens nach hat das Ganze nix mit dem Mehrspieler-Modus zu tun,
    sondern Warnungen sind Hinweise, dass der Autor der Inhalte bitte diese Änderungen vornehmen solle.



    Zitat

    Ob Rote Sachen im 12 Benutz werden kann, keine Ahnung .


    Inhalte mit gelbem Ausrufezeichen ja, mit Rotem nein.

  • Zitat von Basti

    Meines Wissens nach hat das Ganze nix mit dem Mehrspieler-Modus zu tun,
    sondern Warnungen sind Hinweise, dass der Autor der Inhalte bitte diese Änderungen vornehmen solle.


    Doch es hat was damit zu tuhen. Wenn diese Voraussetzungen nicht erfüllt sind, können die Objekte nicht auf die DLS und non-DLS Objekte können nicht für den MP genutzt werden. In den Vorgängern gibt es durch den nicht existierenden MP diese Warnungen auch nicht...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Doch es hat was damit zu tuhen. Wenn diese Voraussetzungen nicht erfüllt sind, können die Objekte nicht auf die DLS und non-DLS Objekte können nicht für den MP genutzt werden. In den Vorgängern gibt es durch den nicht existierenden MP diese Warnungen auch nicht...


    Aber eben nur indirekt.
    Ausserdem, was ist mit Objekten, die bereits auf der DLS liegen, zu denen aber Warnungen angezeigt werden? Die funktionieren ja im Mehrspieler - Modus :winking_face:

  • Ich bezog mich speziell auf diese 2 Warnungen, nicht auf andere Warnungen. Soweit mir bekannt ist, sind für die Nutzung für den MP-Modus Warnungen egal, aber fehlerhafte Objekte (es sind ja noch nicht alle bereinigt) können nicht für den MP-Modus benutzt werden.

  • Selbst auf der Halycon-Seite steht als Veröffentlichungsdatum Oktober, also ist alles noch im Rahmen. Auch wenn ich persönlich gerne schon die deutsche Version spielen möchte, so warte ich lieber noch ein wenig, um letztendlich eine vielleicht bessere und fehlerfreie Version zu haben.

  • Zitat von geophil

    Als gut informiertem Forenleser ..


    ja, da ich Amazon als Forum betrachte habe ich dem angezeigten Termin Glauben geschenkt.., ist ja keine Hürde "das warten geht weiter". Vielleicht klappt ja der Termin....in Anlage

  • Zitat von ulipascha

    ja, da ich Amazon als Forum betrachte ...


    Die Amazon-Datenbank ein Forum? Eher nicht.


    Hier im TrainzDepot hingegen hat uns TrainzKoop bislang eigentlich immer mit guten Informationen versorgt.


    Beim Vergleich TrainzDepot gegen Amazon frage ich mich also, wer da wohl näher dran sitzen wird?


    Hier werden die Termine von Menschen genannt, die unmittelbar mit der Sache zu tun haben, dort von Maschinen, die nicht mal wissen, um was für ein Produkt es sich überhaupt handelt. Was ist wohl vertrauenswürdiger?