Gruenbaum-Bahn_V1.0 (TS2010)

  • Guten Tag liebe Trainzer,


    habe mich entschlossen hier mein laufendes Projekt zu posten.
    Der Ausbau der Strecke wird stets, je nach Freizeit weiter voran getrieben.


    Alle neuen Bauabschnitte der Gruenbaum-Bahn können nun hier verfolgt werden. Einen Download wird es dann natürlich hier auch for FREE geben. :winking_face:


    Ich versuche mich zu fast 100% an den DLS Content zu halten, damit die Abhängigkeiten zum Schluß leichter zu finden sind.


    Für Ratschläge und Kritik wäre ich euch sehr dankbar.


    Vielen Dank für euer Interesse


    Christoph

  • Sieht super aus...


    Allerdings hast du den Endmast für den Fahrdrath auf Bild1 vergessen, und auf dem letzten, Hauptbahnhof würd ich das nicht nennen...aber doch eine sehr schön idyllische Strecke...

  • @ Mr-Y, warum lässt du das gemecker nicht mal sein??
    Alles immer kritisieren, und selber nichts besser machen!:P

  • Das sieht schon recht gut aus, alles!
    Jede Stadt kann ihren Hauptbahnhof haben, auch wenn sie klein ist. Sie muss nur mindestens zwei Bahnhöfe besitzen (Ausnahmen bestätigen die Regel).

  • Prima Sache die du dir da vorgenommen hast. Macht auf mich einen sehr guten Eindruck. :)

  • Zitat von chris197912

    habe mich entschlossen hier mein laufendes Projekt zu posten.

    Und wird dort exkommuniziert?


    Als nur am Rande aber leider gänzlich unfreiwillig Betroffener bin ich seither gehalten, die Entwicklung der Dinge zu verfolgen und komme in jüngster Zeit aus dem Staunen nicht heraus.

  • Guten Morgen,


    danke für euer reges Interesse an meinem Projekt. :winking_face:


    @MR-Y:


    Ja das stimmt, da gibt es noch Änderungsbedarf.
    Habe glücklicher Weise zum Thema Signalsetzung und Oberleitungen Fachliteratur in Leipzig gekauft. Muß ich Stück für Stück studieren und dann in meiner Map umsetzen.


    geophil:


    Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

  • Zitat von MR-Y

    Fahrdrath


    Wer noch nicht mal dieses wichtige Bahn-Wort richtig schreiben kann oder sein Geschreibsel vor dem Abschicken nicht noch mal durchliest, sollte sich sowieso mit dem Posten zurückhalten.


    Chris: Super Bilder und mach weiter Dein Ding. "Ob gerade, ob schräg, geh Deinen Weg..."


    Gruß
    Norbert

    tk-banner.png

    Einmal editiert, zuletzt von siebziger ()

  • Hallo Chris,


    lass Dich nicht von dem "Fahrdrath" nicht abschrecken.


    Deine Strecke macht einen guten Eindruck. Es gibt immer wieder ein paar "Nietenzähler" :winking_face:

  • OT
    Zitat von geophil

    Zitat

    Und wird dort exkommuniziert?


    Nein, auf eigenen Wunsch!
    OT ende


    Gruß
    Detlef

  • Chris, wir, ich sage mal " Die Betroffenen " , sind ganz besonders erfreut, dass Du Deine schöne Strecke hier bei uns zeigst.
    Wie Du schon sagst, war es die Einsicht in die Notwendigkeit, wie bei uns allen.
    Sehr schöne Bilder und ich freue mich auf mehr, Du hast bestimmt noch viele Ideen in der Hinterhand und bist mit Leib und Seele dabei.
    Sicherlich wirst Du Dich noch daran gewöhnen, dass MR-Y alles besser weis, aber selbst nichts umsetzen kann, nimm es nicht so ernst.


    Eisen....

  • Zitat von chris197912

    danke für euer reges Interesse an meinem Projekt.[...]


    Das ist bei der Qualitaet der Bilder ja kein Wunder.


    Ich freue mich auf weitere Bilder und auf das Endergebnis!


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Guten Abend,
    hallo Chris,


    sind die Bäume und Büsche aus russischer Manufaktur und nur auf den entsprechenden dritt Seiten zu finden, oder kann man diese Vegetation auch von der DLS beziehen. Letzteres wäre ideal wenn man bedenkt das diese Bäume auf Karten zum Einsatz kommen könnten die für den Multiplayer gemacht werden. :)


    Schöne Grüße, und achja, schöne Bilder :winking_face:

  • nun ich finde das man seine Meinung sagen soll, wenn MR-Y das immer gleich erkennt, kann ich von mir nicht so sagen. Wenn Chris das als Hinweis in positiver Richtung verarbeitet, ist es doch beiden Seiten Recht getan. Ich hatte gerade gestern mir mal eine MAP von meinen russ. Freunden gesaugt, hatte mich gewundert warum alle Bäume kahl sind als ich die MAP im Juli angesiedelt hatte verstand ich es, massenhaft wuchsen die Bäume in die vorhandenen Gebäude..


    ich meine es ist von "pofig" der aber eine eigene Seite hat und man kann ohne Registrierung dort saugen, Link:
    http://429786.ucoz.ru/load

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Danke für den Link - aber bei einigen DLs kommt man immer zu "iLividSetupV1.exe"!
    Was ist das und wie kommt man zu den zuvor gezeigten DLs?
    EDIT:
    Schön, daß diese Bäume nun nicht mehr bei der Tageszeitverstellung verschwinden - aber die schönen Ahorne (3D_Pg_klen...) sind leider nicht dabei...(rechts-Original, links/vorne - Repaint)

  • Guten Morgen,


    Uli hat recht. Es sind 3. Contents von pofig. Nach meiner Meinung die besten 3D- Vegetationen die es momentan für Trainz gibt.


    Ich werde, wenn es soweit ist eine Contentliste erstellen und im
    Download mit dran hängen.


    Das ist zwar nochmal richtig Arbeit, aber somit ist Vieles einfacher und ich habe auch gleich alle Quellen der Map angegeben. Wie gesagt, eine Liste ist mit geplant.


    Schönen Mittwoch wünsch ich... :winking_face:


    LG
    Chris