Trainz 2007 installieren

  • Hallo,
    ich brauche auf meinem Rechner ein zweites Trainz 2007 weil das erste langsam zuviele Fehler macht und keine Industriefunktionen mehr ausführt ohne eine Fehlermeldung anzuzeigen. Leider muss ich das alte Trainz deinstallieren laut der Installation. Kann man dies umgehen ?

  • Mal anders gefragt: Welchen Sinn sollte es ergeben, zweimal die gleiche Trainzversion auf der Platte zu haben, wenn eine davon eh -warum auch immer- fehlerhaft ist?
    Fehler haben Ursachen, die gilt es herauszufinden..

  • Zu TRS2007 gibt es bei Trainzkoop gute Anleitungen, insbesondere auf was alles zu achten ist. Auch die entsprechenden Updates könnten Dir noch fehlen.


    Hier der Link zu TrainzKoop, alles zur TRS2007 Installation und Servicepacks durchlesen:


    http://www.trainzkoop.de/links.html#Modellbau


    Den im Link angeführten Text habe ich verbrochen, vielleicht hilft er Dir bei Deinen Problemen.
    http://archiv.trainzdepot.net/wiki/Trainz_startet_nicht


    Bei TRS2007 ohne die SP verursachte der CMP öfter Abstürze, wenn man nebenbei zu viel mit der Maus herum klickte. Dabei wurde meist die Datenbank zerstört.
    Wenn Du alles bei den angeführten Links befolgst, müsstest Du Dein TRS2007 stabil bekommen.

  • Zitat von jofi

    ...Bei TRS2007 ohne die SP verursachte der CMP öfter Abstürze, wenn man nebenbei zu viel mit der Maus herum klickte. Dabei wurde meist die Datenbank zerstört...


    jofi, Deine Tips sind gut! Sie decken sich weitgehend mit den Lehrmeinungen von EdgarWood (auf den Du Dich ja auch beziehst), und ich habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht! Vielen Dank mal an dieser Stelle (auch an alle anderen kompetenten Fachleute, die immer wieder mit super Tips helfen).
    Aber zum Zitat: wenn ich nur ein einziges mal als Programmiererin einer DB so einen Müll abliefern würde, wie den CMP (und Du charakterisierst seine Qualitäten ganz trefflich), wäre ich seit vorgestern (oder so) ohne Aufträge und dem Hungertod nahe!
    Nein, das wird kein weiterer Anti-Auran-Post, denn ich bin froh, daß es so eine gute Sim gibt!
    Aber eine DB, die abschmiert, weil der User einen Klick zuviel setzt? Hallo? Warum nehme ich mir eigentlich nicht die Zeit, eine alternative DB zum CMP zu programmieren? Okay, Faulheit spielt eine Rolle...:P
    LG
    Martina

  • Servus martinahh!
    Danke Dir für Deine freundliche Meinung über mich.
    Zur Datenbank: TRS2007 ist Geschichte. Auran /N3V hat gelernt. Der CM3 von TS2010 und noch besser von TS12 sind meiner Meinung einwandfrei und führen zu keinen unerwarteten Ergebnissen mehr.
    Du kannst ohne weiteres TS2010, TS12 oder auch mehrere Instanzen von einem dieser Programme nebeneinander starten, verwenden und die Programme stören einander nicht.
    Einzig der TADDaemon macht Probleme, wenn man seine Beendigung nicht abwartet und den PC vorher herunter fährt.
    Abhilfe wurde bereits mehrmals beschrieben: Im Launcher / Starter im TAB Developer bei "Show Database process Windows" ein Häkchen setzen. :)

  • Zitat von Andreas Kern

    Hallo,
    ich brauche auf meinem Rechner ein zweites Trainz 2007 weil das erste langsam zuviele Fehler macht und keine Industriefunktionen mehr ausführt ohne eine Fehlermeldung anzuzeigen.

    Das ist nicht vorgesehen. TRS2006, TRS2007 und PTP teilen sich die selben Einträge in der Windows-Registry.


    Möglichkeiten zur Abhilfe auf bessere Art siehe Beitrag von Jofi.

    Einmal editiert, zuletzt von geophil ()