Suche Fcs Wagen

  • Leider fehlen in den CDPs fast alle Texturen.

    Zumindest die Haupttextur im LOD-0 fehlt.

    Sie dürfte wahrscheinlich nur eine verkleinerte Version der LOD-Textur sein.


    Ich habe diesen Wagen(typ) als polnische Version von Chester_PL.

    Quelle, auf dieser Seite suchen => "pkp_fls_202v"

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

    Einmal editiert, zuletzt von ujb1 () aus folgendem Grund: Kleine Korrektur. Das Wort "typ" eingefügt. Grund: Es ist nicht das selbige Mesh.

  • also mich würde das auch interessieren - ich habe jetzt 2 Stunden mit dem Tool experimentiert , auch die Hilfedatei übersetzt . Leider bekomme ich das nicht hin mit dem umwandeln , Die im- Dateien werden nicht eingelesen .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    das habe ich noch gefunden ..

  • Ich hatte auch mal diese Probleme mit den *.texture Dateien. Mit Images2TGA wird mit speichern_unter (save_as) neben der neuen TGA-Datei

    auch eine *.texture.txt Datei erzeugt.

    BEIDE Dateien müssen zwingend in dem ursprünglichen Verzeichnis vorhanden sein.

    WICHTIG!

    :exclamation_mark: Die *.texture MUSS gelöscht werden :exclamation_mark:

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die sie nicht verhinden." Erich Kästner

  • danke für die Hilfestellung , auch das Einlesen der xyz.texture habe ich versucht. da öffnet sich keine Grafik. Eventuell stimmen die Grundeinstellungen bei mir nicht ? Bei der ROOT -Auswahl komme ich auch bis zu TS 12 -obwohl ich die neuste Version vom Tool geladen habe ?!

  • Ich habe die Dateien schon seit längerem bei mir installiert. Was mir wegen der aktuellen Diskussion aufgefallen ist, es existiert bei mir eine config.chumb, welche beim öffnen/editieren nicht in eine config.txt umgewandelt wird. Habt Ihr ein ähnliches/gleiches Phänomen?

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

  • Wie öffnest du denn die *.texture

    Unter Windoof wird "Öffnen mit" angestoßen, dann wird ein Fenster mit Vorschlägen geöffnet.

    Ist Image2TGA nicht in dieser Liste must du es manuell suchen.

    Dann 'texture-Dateien immer mit diesem Programm öffnen' auswählen. Das war es schon.

    Mit dem nächsten Klick auf eine *.texture-Datei wird das Programm automatisch gestartet.


    Die 2 Dateien werden dann in dem Quellverzeichnis gespeichert.

    Die neue *.texture.txt wird dann automatisch durch die *.im-Datei geladen und dort sind die Infos für die *.tga's vorhanden.

    Code
    Primary=map.tga
    Tile=st
    AlphaHint=opaque

    Leider ein Umweg aber es funktioniert.


    Mit der *.texture.txt kann man auch wunderbar *.bmp einbinden

    Code
    Primary=planking.bmp
    Tile=st

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die sie nicht verhinden." Erich Kästner

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Link auf die Seite.

    Ich hätte trotzdem gern die config.txt, weil ich dem Programm, genauer der Quelle nicht ganz vertraue.

    Vielen Dank.

    Du kannst auch mit dem Boardmittel TrainzUtil Config-Dateien zu config.chump und umgekehrt konvertieren.


    Wenn du TRS19 oder T:ANE benutzt, öffene über den Launcher unter Developer eine TrainzUtil-Kommandozeile. ´


    in dieser schreibst du nun

    Code
    convert-config "C:/Pfad/Zu/der/Datei/config.chump"


    Ganz wichtig dabei: Der Pfad muss in Anführungszeichen stehen UND es müssen "/" als Trennzeichen verwendet werden. Der Windows-Explorer gibt aus irgendwelchen Gründen "\" aus und das funktioniert nicht, die musst du dann erst umändern.


    Dann drückst du einmal auf OK und wenn alles funktioniert hat sieht das Fenster danach so aus


    Die config.chump Datei wurde dabei auch gleich ersetzt.



    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson