cdp. Datei Icon fehlt

  • hatte das schon früher mal angefragt. Nach der Installation von Railworks3 ist plötzlich das Icon verschwunden. Wie bekomme ich das wieder damit ich den Dateityp mit dem dafür bestimmten Programm öffnen kann. Als Anlage was ich meine, das bestimmte Programm ist nicht aufgelistet

  • Servus Uli!
    Versuche mit durchsuchen und dann in Deinem Trainzverzeichnis den CM3 auswählen.
    Vermutlich, wenn Du nicht auch noch andere Programme zwischenzeitlich installiert hast, überschreibt das Installationsprogramm die Information. Es gibt leider immer wieder Programme, welche sich als Alleinherrscher fühlen.;-)

  • Zitat von jofi

    .. Deinem Trainzverzeichnis den CM3 auswählen...


    Danke Jofi, wo finde ich den CM3 in meinem Trainz Verzeichnis, habe gerade alle Ordner abgeklappert :frowning_face: ,gebe ich bei Suche "CM3" findet er nichts.

  • ja Donald und Jofi, danke. Das Icon meine ich nicht, erscheint mir sehr unscheinbar. Mein ehemaliges war anders, ich kann es so nicht beschreiben. Werde morgen mal einen anderen Computer nehmen, dann kopiere ich das hierher, damit ist es dann wieder wie gewohnt. Der Mensch ist ein ....., zumindest ich;-)

  • eigentlich sollte es mit "Durchsuchen" und dann den CM auswählen klappen...:-(


    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg_M ()

  • Ahoi


    • klicke eine cdp-Datei mit der rechten Maustaste an
    • im erscheinenden Kontextmenü 'Öffnen mit...' klicken
    • dort 'Standardprogramm auswählen' klicken
    ...im erscheinenden Fenster...
    • darauf achten, dass unten links das Häkchen bei 'Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen' gesetzt ist
    ...jetzt entweder...
    • den ContentManager klicken
    ...oder, wenn der ContentManager nicht gelistet sein sollte...
    • Schaltfläche 'Durchsuchen' klicken
    • zum Trainz-Installations-Ordner navigieren
    • dort in den Unter-Ordner 'bin'
    • dort auf ContentManager(.exe) klicken
    ...und...
    • bestätigen
    ...fertig.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • danke auch an dich Hartmut auch an alle die mir dazu helfen wollten. Derzeit habe ich das Icon wie in 5#7 natürlich ohne den Schriftzug Bogey..... Wie geschrieben bevor ich Railworks 3 installiert hatte war das Icon in rot und wenn mich nicht alles täuscht stand sogar cdp in dem roten Bereich. Daran war ich gewöhnt nun ist es halt anders eben mit dieser TRS / TS Lokomotive oder was das darstellen soll.
    Wichtig ist das die cdp Dateinen geladen / gelesen gepackt und entpackt werden
    Können. das funktioniert zum Glück. :)

  • Ich habe das selbe problem wegen Railworks 2010, aber alles funkzuniert nicht . Und wenn ich ContentManager exe öffnen will, kommt die Meldung : SSLEAY32.dll fehlt auf dem Computer. Installieren Sie das Pogramm erneut, um das Problem zu beheben.


    Bitte um dringende Antwort, ich habe einen Content den ich hier reinstellen möchte !
    :cry

    Einmal editiert, zuletzt von chris88301 ()

  • Zitat von chris88301

    SSLEAY32.dll fehlt auf dem Computer.

    Das ist eine der beiden Laufzeitbibliotheken, die zu OpenSSL gehören, dem bekanntesten SSL-Paket. Die andere ist libeay32.dll. Normalerweise liegen die unter C:\programme\Auran\TS***\bin. Diese DLLs werden nicht installiert. Trainz verwendet die Version 0.9.8e.


    Achtung: Solltest Du ungebetene Gäste auf Deinem Rechner haben, Trojaner oder Ähnliches, so ist es durchaus denkbar, dass die ebenfalls OpenSSL benutzen und vielleicht sich ihre eigene Umgebung zurecht stricken. Trojaner haben meist Sysadmin-Rechte und dürfen daher auch in Deinen Programmverzeichnissen rumfummeln.

  • OpenSSL-Binaries kannst Du Dir bei vielen Stellen im Internet besorgen, das ist Open Source und verbreitet wie Sand am Meer.


    Aber: Wer hat unerlaubt Zugriff auf Deine Trainz-Installation genommen? Bist Du sicher, dass Du keine Schadsoftware auf Deinem Rechner hast? Dazu gehört jede Art von Prozess, der in fremden Verzeichnissen herumfuhrwerkt. Und Windows selbst wird es ganz bestimmt nicht sein, denn das verwendet seinen eigenen SSL-Stack.


    Was hast Du bevor der Fehler auftrat ggf. installiert oder deinstalliert? Hast Du irgendwelche Prozesse laufen, die per Internetzugriff gesteuert werden? Es könnte sich dabei auch um äußerlich "legale" Software handeln.

  • Ich habe (Railworks 2010) installiert.:shock: Aber ich glaube nicht das ich Schadsoftware auf meinen Laptop habe.