ÖBB Loks 1012+1822

  • Ich habe mich mal etwas intensiver mit der Geschichte der Brennerbahn befasst. Unter Anderem suche ich einen "Auftragsrepainter".

    Folgendes Repaint von @Rumensoft sollte in ÖBB1822 umgepinselt werden.

    Ein Auszug der Config.txt:

    kuid <kuid:459387:1263>

    kind "traincar"

    category-class "AC"

    description "DSB EA 3000

    Leverand??r BBC, Siemens E, ABB Henschel, TH, EB Str??mmen og ABB Scandia

    Levering af 3001-3010 1984-1986

    Levering af 3011-3022 1992-1993

    Sp?¦nding, frekvens 25 kV, 50 Hz

    Tjenestev?¦gt 80,0 t

    L?¦ngde over puffere 19,38 m

    Bredde 3,18 m

    H??jde 4,59 m

    Maksimal effekt, traktion 4000 kW

    Maksimal effekt, el-bremsning 3700 kW

    Maksimal hastighed 175 km/h

    Antal drivende aksler 4

    Energiforsyning til vogne 1500 V, 50 Hz

    Traktionssystem Elektrisk AC

    Fjernstyring ZWS-anl?¦g

    Akselr?¦kkef??lge Bo'Bo'

    Akselafstand 9,94 + 2,80 m

    Starttr?¦kkraft 260 (300) kN

    Hjuldiameter 1250 mm

    Sikkerhedssystem ATC"

    pantograph <kuid:1094:57100>

    enginespec <kuid:221461:51160>

    hornsound <kuid:1094:54001>

    interior <kuid2:685958:55101:1>

    enginesound <kuid:239249:100267>

    mass 80000

    engine 1

    light_color 200,200,200

    author "DSB DesignTeam, reskin i modif: rumensoft, vall_sab"

    organisation "DSB DesignTeam"

    contact-email "dsb_dt@train-sim.dk, rumensoft@gmail.com"

    contact-website "www.train-sim.dk, http://www.trainz-bg.com"

    license "The contents of this distribution (models, textures, data, etc) is freeware and must not be used commercially in any way. Use of this distribution are permitted provided that the following conditions are met:


    1. All 3d files and textures are ©2003 DSB DT.

    2. There is no warranty coming with this item ,so use it at your own risk.

    3. If you modify this item do not forget to give credits as needed.

    4. Any modification of the content must be distributed separately.


    Enjoy your new trainz® loco."

    category-region "DK"

    category-era "1980s;1990s;2000s;2010s"

    script "sound.gse"

    class "sound"

    trainz-build 2.9

    Screenshot des Repaints DB Schenker Rail:

    MfG Frank

  • Ich muß die Frage nochmal wiederholen, wer hat das Original der ÖBB1012 bzw 1822 von Streckenlord. Bitte KUID angeben, auch wenn die Lok nirgendwo zum Download steht. Vieleicht habe ich Sie sogar in einer alten Trainzsicherung. Dazu brauche ich unbedingt die OriginalKUID.

    MfG Frank

  • Ne, ist genau richtig. Die Blickposition ist etwas eigenartig schräg. Manuell gerade ausgerichtet, ist alles ok. Das Bild zeigt den Füherstand ohne diese Korrektur. Das Cab ist von der CZ753.6. Das gibts in grün und grau. Ursprünglich hatte ich den Grauen eingebaut,aber der ist in T:ane ist bei starker Sonneneinstrahlung stark überbelichtet, für mich einfach zu grell.

    <kuid:353787:753607> (grün)<kuid:353787:753608> (grau) (Original war -1:100168, schrecklich!)

    MfG Frank

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Ne, ist genau richtig. Die Blickposition ist etwas eigenartig schräg. Manuell gerade ausgerichtet, ist alles ok. Das Bild zeigt den Füherstand ohne diese Korrektur.

    Stell bitte zwei Lokomotiven hintereinander und setze Dich in einen Führerstand, welcher in Richtung der zweiten Lokomotive zeigt. Dann wirst Du sehen, dass der Führerstand wahrscheinlich ca. 80cm-1,00m zu hoch angesetzt ist. :winking_face:

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

  • Das Cab müsste weiter weg von der Lokmitte liegen. Der Zwischenraum ist das Einzigste was hier zu bemängeln wäre. Da ich immer "vorn" sitzen will, stört mich das nicht.

  • buderberlin

    Hat den Titel des Themas von „ÖBB 1822“ zu „ÖBB Loks 1012+1822“ geändert.
  • am einfachsten ist es, zwei Lokomotiven genau nebeneinander zu stellen, und zwar so, dass die sich beinahe berühren.
    Wenn man dann aus dem Seitenfenster schaut, kann man ganz leicht erkennen, ob die höhe passt, oder nicht.

  • schau dir noch die Bogeys und den Panto an, ebenfalls etwas verbesserungswürdig :winking_face:

    Ich habe diese Lok seit 2006 in meiner Datensammlung.... Was wird hier erwartet? (Trainz-Built 2.0) Das Cab (-1:100168) ist von einem Dieseltriebzug (MK..) von Trainz 1.0, auch alle anderen Abhängigkeiten werden aus den Fahrzeugen der ersten Trainzversion verwendet.

    Was passt nicht? - Wenn ich ein Cab auswähle, das 100% besser passt, oder überhaupt nicht, dann ist das meine Sache. Die fährt so in meinem Trainz und fertig. Ich verstehe hier den Diskussionsansatz nicht.

    Eure Vergleichsansätze finde ich grundsätzlich falsch. Die Sichthöhe ist entscheidend, gegenüber den Umweltobjekten. Ob dabei die Führerstandsmaske zentriert sitzt oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Wenn die Maske nicht zur Kameraposition passt, sieht das sehr unschön aus. Nur aus dem Blickwinkel zur Maske, kann man keine Vergleiche anstellen.

    Der Attachment-Punkt des Cabs in der Lok liegt für das Built-In Cab -1:100168 zu tief. Das Cab selbst ist in Ordnung. Im CZ Cab 353787:753607 Ist die Kamerahöhe richtig, aber die Maske etwas zu hoch.

    Als ich der Voith-Maxima Cabs eingebaut habe, bin ich von den Werten der Class66 ausgegangen. Die Maße für die Holzroller (DR211/242) stammen von der DB110. (Pi mal Daumen)

    Es hat zufällig gepasst. - Geklaut wird überall, man muß nur das Richtige klauen...

    MfG Frank

    4 Mal editiert, zuletzt von buderberlin ()