Abstürze bei TS2009 beim Laden der Strecke

  • Hi zusammen


    Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das wenn ich eine Strecke laden will im Surveyor das er mir auf den Deskop wechselt und ein Fenster öffnet sich in dem ich einen Fehlerrapport schicken kann. Dann wechsle ich wieder in Trainz und kurze Zeit später nachdem einfach alles schwarz ist stürzt der mir ab. Dann aber erscheint 2 mal das kleine Fenster von Windows das Trainz nicht funktioniert und nach einer Lösung gesucht wird.
    Wenn ich das Spiel dann wieder starte läuft alles ohne Probleme.


    PC hat folgendes:
    Vista 64bit
    4GB 1066MHz DDR3 RAM
    AMD E-350 1.60GHz APU
    Der Grafikchip ist mir unbekannt, ist irgendeiner aus der HD 6er Serie

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Stürzt Trainz bei jeder Strecke ab, die du öffnen möchtest oder nur bei einer bestimmten Strecke?


    Ist dies nur bei einer bestimmten Strecke der Fall, dann liegt es womöglich am fehlerhaften Content.


    Stürzt Trainz bei jeder Strecke ab, dann liegt es wohl an der Rechteverwaltung von Windows. Wurde Trainz unter C:\Program Files installiert? Wenn ja, dann muss man wenigstens die Berechtigung des Trainz-Ordners ändern oder Trainz einen eigenen Ordner spendieren wie z.B. C:\Spiele.

  • Diesmal habe ich zuerst eine Strecke gestartet die schon mit dem Spiel mitkam und dann die beendet und dann meine und es gab keinen Absturz.
    Was meinst du den mit fehlerhaften Content? Das einzige was bei mir rote Schroft hat sind hauptsächlich die Züge da nicht alle für TS09 gemahct worden sind aber anderes läuft eigentlich alles.

  • Nun, mit fehlerhaften Content meinte ich den, der vom Content Manager mit dem roten Ausrufezeichen markiert wird.


    Das allein aber ist nicht immer unbedingt ein Zeichen dafür , dass der Content fehlerfrei ist. Auch Content der vom Content Manger als fehlerfrei anzeigt wird, kann "fehlerhaft" sein. Zum Beispiel hatte ich mal ein Fahrzeug, dass ständig Abstürze verursachte, wenn man diesen im Editor aus der Objektliste wählte bzw. wenn dieser bereits auf der Karte verbaut war. Der Grund für den Absturz war eine TGA-Datei die eine Größe von 0 Byte hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • Hallo


    Hatte so ein Problem auch mal mit Trs 2007.
    Das Komische war das die Strecke (U-Bahn Berlin) bis zu diesem Zeitpunkt
    ohne Probleme lief.
    Nach mühevoller Suche nach der Ursache (verbautes Content etappenweise als cdp Gesichert, gelöscht, Strecke probiert, cdp wieder installiert u.s.w.) stellte sich herraus das ein U-Bahnhof der Grund war. Nach Neuinstallation des Selbigen war alles wieder in Ordnung.


    Gruß Rosz

    Einmal editiert, zuletzt von Rosz ()

  • Habe mal im Content Manager nachgeschaut, insgesamt hat die Strecke 1317 Objekte


    Car51 bis Car54,Metrotunnel und 32 dodge blue haben ein gelbes !


    Swimmingpool rotes !


    Muss ich jetzt alle diese Objekte löschen und durch andere Ersetzen?

  • Gelbe Ausrufezeichen sind nur Warnungen und diese kann man als Benutzer einfach ignorieren.
    Rote Ausrufezeichen deuten auf Fehler hin und sollten korrigiert oder ersetzt werden.



    Aber auf welcher Strecke stürzt bzw. stürzte nun Trainz ab?


    Trainz stürzt nämlich nicht einfach so ab. Dafür muss es einen Grund geben.

  • Servus!


    Alle SPs eingespielt? Gibt es hier:


    http://www.auran.com/servicepacks/#TS2010


    Nach unten bis zu TS2009 scrollen. Es gibt 4 (vier) SP für TS2009


    Wenn ja:


    Erweiterte Datenbankreparatur durchführen. Fehlerhaften (rot angezeigt) Content überprüfen und wenn nicht reparierbar, entfernen.
    Schauen ob sich das Problem wiederholt.

  • Habe versucht TS09 zu Patchen mit dem neusten Patch die anderen 3 waren schon installiert, beim ersten Mal beim Updaten ging es eigentlich nicht, nach 3-4 Stunden war der Updater nur bei 50%
    das kann ja nicht sein. HAbe den Beendet und jetzt sagt er mir dass das Spiel nicht kompatibel sei also müsste es schon gepatcht worden sein, aber ich kann es nicht mehr starten. Geht nix mehr dort, stürzt ab sobald ich die Verknüpfng anklicke egal ob ich es als Damin starte oder nicht und ich habe eine Strecke drin an der ich schon lange dran bin und wegen diesen Abstürzen und neuinstallationen werde ich wohl nie fertig. TS2006 war besser, da hatte alles funktioniert. TS09 macht mir nur Probleme und ich habe da mein Geld verschwendet sogar die Steuerung war in TS06 besser da wurde das gelöscht was ich wollte und nicht das Objekt neben dem Mauszeiher wie bei TS09:-(

  • Servus!
    Wenn Du den Patch abbrichst, wird Dir nur eine Neuinstallation über bleiben.
    Installation und alle Patches einspielen. Wenn Dir der Patch zu lange dauert, lasse ihn über Nacht arbeiten. Soweit ich mich erinnere (bin mittlerweile bei TS12) dauerte der Patch in TS2009 solange, da auch die gepackten Dateien (eingebauter Content in den ja-Dateien) gepatcht wurden.

  • Gibt es keine andere Möglichkeit das ich an meine Strecke komme an der ich schon so lange arbeite? Die ist zwar hier auf TD zu finden, zurzeit jedoch Offlien weil ich etwas an der Beschreibung und der Bezeichnung geändert habe, aber habe nach dem Upload hier noch jede Menge gemacht und langsam habe ich keine Lust mehr an der Strecke zu arbeiten, ein Teil ist immer für nichts was ich mache und in letzter Zeit ist vieles neues dazu gekommen.
    Die Strecke heisst "Grosse Fantasie Strecke"

  • Kurze Zusammenfassung was ich alles gemacht habe.


    Habe in TS2009 Ordner meine Auran-ID eingegebn und so alle Ordner kopiert in einen anderen Ordner um nichst zu verlieren. Spiel deinstalliert und wieder neu installiert. Alle Patches installiert und meine Objekte dann im Content Manager wieder eingefügt und alles ganz also nichts Defektes.


    Die Probleme jetzt, kann in den Einstellungen nicht mehr den Cachespeicher einstellen, den hatte ich immer auf 1024, weniger hat immer geruckelt. Jetzt läuft nichzs mehr flüssig im Spiel, wenn ich im Editor drin bin muss ich so ca 30 sek warten nachdem ich z.B. Gleise ausgewählt habe, also alle Menus frieren das Spiel ein.
    In den Treibereinstellungen des PCs ist alles auf Leistung eingestellt und auch bei den Einstellungen von Windows ist es auf Leistung und nicht auf Energiesparen eingestellt.


    Was soll ich machen?