Beiträge von Sebastian

    Leute, die sich mit der Registry nicht auskennen, sollten lieber die Finger davon lassen... Kann man zuviel kaputtmachen :-|

    Es war nicht ganz ernst gemeint, wusstest (glaube) ich ja nichma was davon...
    Deshalb werde ich wohl weniger frohe Ostern haben...


    Aber ich hoffe, ihr habt wenigstens frohe Ostern...


    Auch du, Müllerchen

    Lokzüge sind unrentabler... ganz einfach.


    der RE mit dem ich morgends fahre, hat immer mindestens 5 Minuten Verspätung... wie oft blieb der Zug wegen irgendner Panne unterwegs stehn...


    (BR 110 mit Silberlingen)


    die REs/RBs mit 425/426 kommen fast auf die Sekunde genau an.


    Der Taurus mag vielleicht schneller beschleunigen (obwohl ich das bezweifle, denn der ET 425 hat mehr angetriebene Achsen), aber er braucht auch erheblich mehr Strom.


    Bei uns hier sind die Regionalbahnen genausoschnell wie die Regionalexpresse (ausser REs mit 425/426) weil Lokbespannten Züge einfach zu langsam beschleunigen...


    Zumindest unsre hiesigen 110er und Silberlinge sind so ziemlich am Ende...
    Sie haben ja auch schon einiges geleistet...


    Mal sehn, wielange die 143er noch bleiben...

    Zitat

    Dicke Eier...und so weiter !


    Öhm... is das ne Anspielung darauf, dass meine Freundin Schluss gemacht hat? :-o


    Wünsche euch auch frohe Ostern... auch wenns bissle früh is...

    Zitat

    Wie bitte soll der CMP "während des Spielens" offen sein?
    Wenn man Trainz aus dem CMP heraus öffnet,
    wird dieser erst geschlossen, bevor sich Trainz öffnet.


    Sag nur...
    Man kann Trainz aber auch getrennt starten...
    Nicht jeder startet das Spiel aus dem CMP heraus!

    soviel ich weiss, kommts bei Chunky-Mesh Gleisen nicht so auf die Polys an, sondern dass die Engine Chunky-Mesh - Gleise anders handhabt als normale Splines...

    Naja auch in Paint.net sollte man mit Alphakanälen arbeiten können...
    Ich kenns nur im Photoshop.


    Als Alpha-Kanal kannst du auch eine externe Datei nehmen, die wählst du in dem entsprechenden Material in gmax dann bei Opacity aus.


    Muss genauso groß sein, wie die Datei mit dem Lichtschein selbst (Textur).


    Ich weiss jetzt nicht, ob es (performancemäßig) große Unterschiede macht, ob du eine TGA und eine BMP oder eine TGA mit Alphakanal wählst...


    Da kann vllt. jemand andres was dazu sagen.


    Die Alpha-Grafik darf (bzw. sollte) nur Graustufen enthalten, wobei weiss = komplett durchsichtig und schwarz = undurchsichtig ist.
    Mit Graustufen kriegst du entsprechend die Transparenzstufen hin.


    Mit schwarz/weiss kanns auch umgekehrt sein... ich werf das jedesmal durcheinander... musst du probieren B-)

    Ich rate zu Chunky-Mesh Gleisen!
    Die Performance ist deutlich (!) besser, das merkst du vor allem, wenn maln bissle was gebaut ist...


    Fatulis Gleise warn eher nen Exeriment in Richtung Kurvenüberhöhung...
    ... wenn ichs nicht falsch verstanden habe