Beiträge von Sebastian

    Aber Uhrenscripts gibt's doch schon seit vielen Jahren,

    vielleicht kann da p-dehnert behilflich sein?

    Mesh-seitig brauchts ja nur Helper für die Zeiger und die Zeiger-Meshes.

    Du willst dich nicht weiter äußern, aber schreibst dann doch wieder was dazu, was überhaupt nix mit dem Thema zu tun hat?


    Dein Beispiel hinkt gewaltig.

    Um dabei zu bleiben: Wenn du von den Autos vor deinem Haus Kopien machst und diese verkaufst, dann wäre das legitim, weil in diesem Falle die Eigentümer des Autos unterschrieben haben, dass die dort abgestellten Autos kopiert und - auch kommerziell - weitervertrieben werden dürfen, man bleibt aber Eigentümer des Originals, man gewährt eine Lizenz zum Kopieren und Weitervertreiben.
    (Das Beispiel hinkt umso mehr, da in dem Falle wohl die Hersteller der Fahrzeuge die Urheber sind und man als Eigentümer keine LIzenz zum Kopieren erteilen darf)


    Mir reichts jetzt mit deinem Off-Topic. Sieh es als letzte Warnung. Bleib beim Thema und hör auf mit deinem ständigen Themen-fremden Austeilen gegen N3V, was dem Themenstarter nun einmal GAR NICHT weiterhilft. Starte ein neues Thema, in dem du dich bei jeder Gelegenheit ausgiebig über deine Probleme auslassen kannst, aber hör auf, das in allen möglichen Themen zu streuen, das hilft wirklich niemandem weiter.

    Die Situation kommt mir etwas merkwürdig vor.

    Hast du die Strecke auf die DLS geladen oder versuchst sie nun im Multiplayer(-Editor) zu öffnen?

    Im normalen Editor (=bei Offline-Strecken) hatte ich bisher nie das Problem, dass eine Strecke sich wegen fehlender Abhängigkeiten nicht öffnen ließ...


    OT:

    Es ist doch klar, das N3V Games versucht, trotz aller spielinternen Fehlern, eingefleischte Trainzer mit unmöglichen Verkaufstricks zu ködern. Für den "normalen" User unsichtbar, muß es schon rechtliche Ausseinandersetzungen gegeben haben. Im Übereifer hat N3V Games Fahrzeuge inklusive "Schlüssel"-Abhängigkeiten zur Payware erklärt, die dafür sorgte, daß reihenweise Fahrzeuge ohne diese Payware ausfielen. Das betraf ursprünglich viele Fahrzeuge mit Abhängigkeiten von "KUID:404575". Kurzer Hand wurde mit Updates durch N3V Games in Richtung "Built-In" gegengesteuert. (Niddertalbahn, 1.Paywareversion, war notwendig, um z.B. alle Loks von "404575" lauffähig zu bekommen) Mittlerweile sind diesbezüglich alle Abhängigkeiten Built-In. Ein weiterer Fesselungstrick sind die Abofallen in denen Neuerungen versprochen werden, die es in den Normalversionen nicht gibt.

    Ist das so klar? Ziemlich heftige Unterstellungen, was du hier von dir gibst.

    Dass das DLC-System sehr fehleranfällig ist und denkbar blöd gelöst ist, sehe ich genauso und es ärgert mich jedes Mal, wenn durch Packen von Inhalten in DLC die DLS-Versionen als veraltet angezeigt werden - aber hier von Verkaufstricks, Fesselungstrick oder Abofallen zu reden ist 'ne andre Sache.

    Ich habe N3V eben wegen dieser DLC-Problematik schon mehrfach kontaktiert und man ist bemüht, eine Lösung zu finden (In der Regel sollen nun neue Objektversionen, die in DLC gepackt werden, auch auf der DLS landen), man kann N3V mangelnde Organisation vorwerfen oder bei der ganzen DLC-Arie die DLC bzw. Freeware nicht bedacht zu haben. Vorsatz sehe ich da aber sicherlich nicht.


    Am besten schreibst du in die Signatur (oder auf die Stirn?), dass du neuere Trainz-Versionen, das Abomodell und N3V generell für unbrauchbar hälst, dann musst du es nicht in mindestens jedem zweiten Beitrag erwähnen. Es ist glaube ich mittlerweile JEDEM bekannt und nervt tierisch.

    Ich hatte Wochenende. Ich habe zwei kleine (aktuell kranke) Kinder, da ist am Wochenende nicht viel mit PC.

    Hab daher auch keine Meldung mitbekommen. Discord-Benachrichtigungen krieg ich nur bei privaten Nachrichten auf dem Handy.


    Es gab jederzeit SSL-Verschlüsselung, nur war das Zertifikat abgelaufen und die automatische Verlängerung hat aufgrund technischer Probleme beim Hoster nicht funktioniert.

    Es gab keine Sicherheitslücke, die Browser warnten nur vor einem abgelaufenen Zertifikat.


    ---


    I had weekend. I have two small (currently sick) children, there is not much time for PC on the weekend.


    Therefore I also didn't get any notification. I only get Discord notifications for private messages on my mobile.


    There was SSL encryption at all times, but the certificate had expired and the automatic renewal didn't work due to technical problems at the hoster.

    There was no security issue, the browsers only warned about an expired certificate.

    Der Talent 2 ist grundsätzlich ab T:ANE gedacht, dass niedrigere Versionen teilweise angegeben sind, liegt an Vorgaben zum DLS-Upload.

    PTP basiert auf TRS 2010 und ist ja doch schon einige Versionen zurück.

    Hallo,


    ich habe keine Mail erhalten, vielleicht ist sie auch in all dem Spam untergegangen, am besten sendest du mir eine private Nachricht. Bin aktuell aber kaum am PC, bin bis Ende Januar in Elternzeit und da wird meine PC-Zeit schon durch die Familie begrenzt :winking_face:

    Du kannst auch die Gruppe Trainz.de - Team als Empfänger setzen, dann kann dir ein anderes Teammitglied vielleicht früher antworten :)

    Wie schon in RE: Probleme mit Google-Drive / OneDrive ... geschrieben, bitte ich vom Posten von Links zu offensichtlichen Urheberrechtsverletzungen abzusehen.

    Ich habe die Gesetze nicht gemacht, nichtsdestotrotz haben wir alle uns daran zu halten.

    Links zu Cloud-Speichern sind nicht per se illegal, manch Content-Ersteller nutzt sowas ja auch, um Inhalte bereitzustellen, wenn ich aber nahezu Gigabyte-große Abhängigkeits-Pakete zu Strecken sehe, liegt doch sehr nahe, dass der Streckenersteller einfach alle Inhalte ohne Berücksichtigung des Urheberrechts hochgeladen hat.

    Ich würde nichts einfach in den Programmordner schieben.


    Wenn du ausreichend Speicherplatz hast, würde ich den Ordner mit den TRS 2019-Inhalten komplett kopieren und diese Kopie dann in TRS 2022 (in den Einstellungen) als Ordner für den Content angeben.


    Ich persönlich habe meine Trainz-Inhalte an einem Platz gesammelt, auf dem Laufwerk T: (in meinem Fall) habe ich einen Ordner "Trainz-Content", in diesem gibt es dann Unterordner für die unterschiedlichen Trainz-Versionen.