Beiträge von siebziger

    Das Thema ist bekannt und Sebastian und ich sind da schon längere Zeit "dran".

    Nachdem Auran bisher die "wewideka*"-Methode angewendet hat, was zu vielen Fehlern und Inkonsistenzen geführt hat, gab es vielleicht jetzt ein wenig Einsicht vielleicht auch wegen der doch etwas erfreulicheren Verkaufszahlen. Das war allerdings vor den Sommerferien down under...


    Peinlich ist immer, wenn ich TRS 19 im Jahre 2020 öffne und das Launcher-Fenster nach zwei Updates, die auch Sprachdateien enthalten haben sollen, immer noch T:ANE heißt. Wir werden sehen...


    Gruß

    Norbert


    *wewideka-Methode: Hauruckverfahren nach dem Motto "wer will, der kann"

    Cooler Name und, wie immer bei Dir, Mick, grandioses Modell! Zeltdach. Drei Tage Dauerregen und das Dach...?

    Mein Klassenkamerad Till Grabenhorst (hieß wirklich so und "Horst" war damals noch kein Schimpfwort, sondern eher das Zuhause eines großen Vogels) bzw. seine Eltern hatten in den Wäldern der Lüneburger Heide so ein Ferienhaus. Bei uns hieß das Nurdahaus. In lang Nur-Dach-Haus.


    Gruß

    Norbert

    Das hat mit "schön reden" überhaupt nichts zu tun, sondern eher mit Verständnis für unterschiedliche Produktkonzepte. Seit 2007 versuchen ich (und einige andere) hier die unterschiedlichen Konzepte der beiden Hauptanbieter für Eisenbahn-Simulatoren immer wieder zu erklären.

    TS 2020 (DTG): Grundspiel kostet, jährliche Updates kostenlos, jedes AddOn kostet. Freeware wird nicht besonders unterstützt.

    TSR 19 (N3V): Grundspiel kostet, jede neue Version kostet, Flatrate für AddOns, Payware ist unterrepräsentiert, Freeware wird umfassend unterstützt.


    Anders und verkürzt gesagt: DTG verdient seine Brötchen mit AddOns, N3V (Auran) muss die Verkäufe des Grundspiels aufpolstern durch die Flatrate für die DLS-Nutzung.


    Wo ich in Bezug auf "happig" bei Dir bin, ist die neuste Verkaufs-Idee von N3V, dass man Service Packs und Updates jetzt durch einen weiteren Kauf desselben Grundspiels bezahlen soll, wie ich es aus der kurz vor dem Jahresurlaub versendeten Newsletter-eMail heraus gelesen habe. Also kostenlose Updates nur noch für Abonnenten, wer die aktuelle Version haben will, muss das gesamte, bereits vorhandene, Spiel mehrmals kaufen. DAS finde ich happig. Aber ob es wirklich so gemein(t) war, werden wir sicher genauer erfahren, wenn das N3V-Team und wieder an den Schreibtischen sitzt.


    Gruß

    Norbert

    Du kannst ja auch Dein Trainz in ein Abo verwandeln. Da ist dann das FCT (und einiges weitere) mit drin...


    Für Gelegenheits-FCT-Käufe empfehle ich die ständigen Sonderverkäufe oder Sales. Mein letztes 360-Tage-Ticket hat US$ 29,99 (ungefähr 26 €) gekostet, aber dann habe ich noch ein paar Auran-Pointz genutzt und am Ende nur US$ 19,99 (ungefähr 18 €) bezahlt. FCTs kann man übrigens auch auf Vorrat kaufen und im Profil ablegen und erst dann aktivieren, wenn man sie braucht bzw. das derzeit gültige abgelaufen ist.


    Ob 30 Euro für ein Jahr DLS-saugen viel oder wenig sind, muss jeder für sich beurteilen, ich finde es nicht teuer im Vergleich zu der als Gegenwert gebotenen Anzahl an dann kostenlosen Objekten sowie dem gebotenen Nutzen und der Praktikabilität, z.B. dem automatischen Ergänzen von fehlenden Objekten, die zu einer heruntergeladenen Strecke oder Aufgabe gehören. Bitte vergleiche doch mal die ReadMe-, Download- und Installationsorgien, die bei dem Kollegenprodukt mit dem gleichen Namen jedes Mal fällig werden.


    Gruß

    Norbert

    Wünsche ich Euch auch und mir ein Wiedersehen mit den bekannten Nasen und neuen Nasen.


    Passend zu Pinijs Signatur noch eines meiner Lebensmottos: Es gibt immer mindestens zwei Möglichkeiten.


    Gruß

    Norbert

    N3V ist jetzt im Winter (da "unten" Sommer-) Urlaub, sie haben vor den großen Ferien nur noch die obskure "Platin"-Version geschafft und das Update für TRS 2019.


    Das SP 4 soll kommen, wenn alle wieder an Bord sind (normalerweise 3 - 4 Wochen).


    Wurde veröffentlicht (zusammen mit immer sehr schönen Screenshots aus dem Screen-Wettbewerb) im wöchentlichen Newsletter, der immer am Freitag kommt (in Englisch). Vielleicht mal registrieren, Schwellenhuepfer? Lohnt sich meiner Meinung nach.


    Gruß

    Norbert

    Moin Kollegen,

    heute mal for something completely different:

    Ich nutze seit ca. 20 Jahren 1und1 für meine Domains und eMails. Seit es Smartphones gibt, auch die App von 1und1 für die Darstellung der eMails unterwegs.


    Seit ein paar Jahren gibt es im Konzern United Internet zwei Gesellschaften für die digitalen Produkte, grob gesagt 1und1 für die Telefonie und ionos für Hosting und Domains.

    Bisher war das kein Problem, denn die 1und1-App hat die (alten) 1und1-Domain-eMailkonten automatisch konfiguriert (imap.1und1.de), die neuen ionos-Domain-eMailkonten konnten zwar nicht automatisch, aber manuell konfiguriert werden (imap.ionos.de). Seit dem letzten Update funktioniert das leider nicht mehr, da die automatische Konfiguration nur einen Fehler auswirft und die manuelle Konfiguration nicht mehr vorhanden ist, zumindest nicht auf meinem Android 5.1 Handy.


    Auf Rückfrage bei ionos.de erklärte man mir, dass die 1und1-App von der DSL Telekom GmbH (!) entwickelt und gepflegt wird und man als ionos da nichts machen könne.


    Um weiterhin auch meine geschäftlichen eMails auf dem Handy lesen zu können, liebäugele ich jetzt mit einer alternativen eMail-App. Und daher jetzt meine Frage an Euch: welche App empfehlt Ihr mir? Besonders wichtig ist mir der Sicherheitsaspekt, also ich möchte nicht, dass meine eMail-Passwörter und die Inhalte z.B. in Russland (wie bei mail.ru) oder China landen.


    Meine eigene Recherche hat die Favoriten

    • Fair Email
    • Email - E-Mail-Mailbox (heißt anscheinend wirklich so) und
    • K9 Mail ergeben.

    Vielen Dank schon mal für die Empfehlungen der Fachleute (@Mick?).


    Gruß

    Norbert

    Die Profis (3DZUG, GBE, virtual Railroads) schaffen das ja auch, allerdings müssen sie nur mit sich selber reden und sich nicht auf Andere verlassen. Grundsätzlich gibt es hier wie anderswo das ganze Spektrum von Charakteren, Freundliche Menschen, Freunde, Diven, Leberwürste, Chaoten, Egomanen und sicher auch Diebe und hoffentlich keine Assassins.


    Einen Versuch ist es allemal und immer mal wieder wert, wenn sich solche Kooperationen anbieten. Das Grundgerüst, das Mesh, wird ja sowieso mit denselben Programmen gemacht, erst wenn man die Haut (Texturen, Materials) darüber zieht, fangen die Unterschiede an, da braucht man dann das jeweilige Fachwissen. Das Gute ist ja, dass bei einer Kooperation niemand alles wissen muss (die Profis schon...).


    Gruß

    Norbert

    Mal ernsthaft: Meine Oma hat immer gesagt, "Versuch macht kluch". Und sie hatte und hat Recht.


    Welche fundierten Informationen und Zahlen gibt es denn bitteschön zu solch einer "Diorama-Strecke"? Und wer braucht bitteschön in Eilenburg eine Oberleitung?


    Warten wir also auf die zwei Produkte und hoffen, dass das bisherige, von den Kollegen angesprochene, Marketinggedöns (Rheinstrecke, Eilenburg) diesen Aktivitäten erspart bleibt. Wenn sie dann da sind, schauen wir weiter.


    Gruß

    Norbert

    Leute, keinen Streit.

    Auf teilweise berechtigte Kritik mit persönlicher Herabsetzung zu antworten (Interling vs. Micha) würde man in einer anderen Liga wohl als "touché" bezeichnen.

    Inzwischen glaube ich, dass die JTG für sich die Meßlatte einfach zu hoch ansetzt. Und deswegen kommen die Jungs wahrscheinlich , was Trainz betrifft wohl auch nicht "zu Potte".

    Wenn das der Grund für das Einstampfen so manches groß und über lange Zeit angekündigten Projektes sein sollte, schließe ich mich an.

    ..., werter Interling, dann liefert doch mal was zum Thema Trainz. Gern in Payware - ich sitze hier mit der griffbereiten Geldbörse und dem scharf geschalteten Payware Konto.

    Ich auch. Und es müssen nicht mindestens 100 km sein, bevor man das Release eines ein Werkes anbieten kann. Mir persönlich würden

    10 km mit einer Strecken- und einer Rangierlok sowie vier bis fünf Szenarios für 9,99 € völlig ausreichen.


    Also, wie wäre es mit Bahnhof Eilenburg und 10 Kilometern Äckern links und rechts (wie bereits im Video gesehen) oder Bonn- oder meinetwegen (wegen der vielen notwendigen Bauten zwischen Bonn Hbf und Bonn Bad Godesberg) Bad Godesberg - Remagen?


    Mit ein bisschen gutem Willen im Team sollte so ein Projekt doch in überschaubarer Zeit umzusetzen sein. Und wenn es sich wirklich nicht in ausreichender Stückzahl verkaufen lassen sollte (was ich auf keine Fall glaube), ist auch das Risiko sehr überschaubar. Was meint Ihr?


    Gruß

    Norbert