Beiträge von siebziger

    Du willst also sagen, dass , wenn Du an derselben Stelle Deinen alten MyTrainz-Namen und Passwort (wie Du ihn an derselben Stelle auch im TS 12 eingetragen hattest) einträgst, Du keinen Zugang zur DLS erhältst?


    Kannst Du Dich denn mit Deinem alten Namen und Passwort im Internet in Deinen MyTrainz-Account einloggen?


    Gruß

    Norbert

    Die Serial Number gibt es in Deinem Steam Account. Die HErsteller, die ein Spiel an Steam zum Verteilen geben, möchten gern die Kunden auch in Ihrem System haben und nachverfolgen können, insofern gibt es normalerweise einen Key auch bei Steam. Und Steam hat diese Möglichkeit für seine Kunden in die Plattform eingebaut.

    Da ich noch nichts für Trainz bei Steam gekauft habe, kann ich nicht genau sagen, wo Sie bei Dir ist.


    Da wird Dir sicher ein Kollege helfen können, der seine Trainz-Version ebenfalls bei Steam gekauft hat.


    Gruß

    Norbert

    Hallo Roco1968

    heute mit dem linken Fuß aufgestanden?

    Falls Du mich mit Deinem Quasi-Hate-Beitrag meintest:

    Mein Beitrag #9 an @Surmelix war ein Looooob!

    Insofern spielt perfekt oder nicht durchaus eine Rolle, beim Sprachverständnis nämlich. Kann ich aus den Worten ein Lob erkennen oder muss ich auf die Palme, Frust abbauen und Unschuldige quasi für ein Lob kritisieren.

    Auch ich habe zwei Jahre in England gelebt und gearbeitet, auf Englisch geträumt und mich gewundert, wie oft mir ein passendes deutsches Wort gefehlt hat. Auch nach der Rückkehr nach Deutschland...


    Thomas, bleib, wie Du bist und schreib, wie und wonach Dir gerade ist. Deutsch oder Norwegisch, kein Problem. Ich muss in letzter Zeit öfter mal etwas Ungarisches übersetzen und wundere mich immer, wie verständlich der Google-Übersetzer das inzwischen hinkriegt. Ich habe mir sogar - obwohl ich gegenüber Google eher skeptisch eingestellt bin - deshalb Chrome installiert, da hier die Webseiten automatisch übersetzt werden.


    Gruß

    Norbert

    Dann sind wohl wieder mal die Loks der LNVG im Metronom-Design nicht einsatzfähig.?

    Diese Lok der SOB hat aber einen weiten (Überführungs-)Weg vom Bodensee nach Hamburg hinter sich.


    Sie dürfen sich zwar outen und tun das auch einigermaßen offen (Sitz der Gesellschaft ist in Cuxhaven), aber die Züge gehören nun mal der LNVG und deshalb durften sie nur ganz dezent ihr Logo drauf kleben. Versucht hatten sie es ja mit verkehrsrot, aber die LNVG hatte deutlich njet gesagt.


    Gruß

    Norbert

    Portugal ist eins meiner Lieblingsländer. Bem-vindo para nós.


    Wird es auch eine Strecke für die schöne Lok geben?


    Gruß

    Norbert

    Sorry Hans, wurde bereits korrigiert.

    Wenn ich nächstes Jahr wieder vor Ort sein sollte, helfe ich Dir gern in den und aus dem Schlafwagen. Die Übernachtungen waren auf jeden Fall ein Erlebnis und ruhiger, als ich dachte, insbesondere der lebhafte Zugverkehr auf der Rheintalstrecke war sehr wenig zu hören.


    Gruß

    Norbert

    Schade, ich hätte Dich auch gern enttarnt...

    Inkognito schien überhaupt ein gutes Stichwort zu sein. So gut wie niemand hat sich "geoutet" mit seinem Forennamen oder auch nur so.

    Ich hatte an beiden Tagen mein schönes schwarzes Train 2007 Content Developer Poloshirt an und noch ein Namensschild mit meinem Foren- und meinem Vornamen darauf, da ich gemeinsam mit meinem "Heimatforum" http://www.Railsimulator.net dort unseren Stand bemannt habe.


    An dieser Stelle meinen ganz herzlichen Dank an Hans für die netten Worte und den Kaffee, an Ulf Freudenreich für das Wiedersehen und an Kollege Joth für die schöne Zeit, als wir stundenlang in der Nachmittagssonne auf die Rückkehr der 03 1010 zu ihrem Zug gewartet haben.


    Nächtes Jahr ist schon geplant und Trainz.de würde sich dort auch gut machen...


    Gruß

    Norbert

    Thanks for the info old man (this is no sign of non-respect, as I am one myself).


    So we are not waiting for the storm to pass, but for another interpretation for the word "soon" and the joy to begin.


    Cheers

    Norbert

    Auch ich bin "nur" Nutzer einer TRS 19 Vollversion.

    Und was ist mit den fehlenden Dateien, die einige Nutzer angemerkt haben?

    Ich hatte gedacht, dieser Fix hätte damit zu tun gehabt.

    Auf einem Rechner ist er auch noch vorhanden, als ich gestern den anderen Rechner updaten wollte, wurde er nicht mehr angeboten.


    Danke, Kollege Beko, für den Hinweis, jetzt weiß ich, warum.


    Gruß

    Norbert

    Den "anderen Modus" kennst Du nicht?

    Erstaunlich, wie solche Vorurteile inzwischen schon über Jahrzehnte halten und wider mögliches besseres Wissen wiederholt werden.


    Da müssten Elektroautos ohne Schaltgetriebe ja auch nur Spielzeugautos sein?


    Was das eigentliche Thema angeht: Auch da sollte man nicht nur das Modell an sich (Boah ey, die Lok ist ja erst seit letzter Woche mit dieser Beklebung versehen und schon kann ich sie bei Transport Fever kostenlos runterladen...), sondern auch die Qualität der Texturen mit bewerten. Vergleichen zum Beispiel mit einem der zugegeben selteneren Modellen im Spiel z.B. von Matthias Gose.


    Der Kollegen hatte auch nach den Gründen gefragt. Meiner Meinung nach:

    1. Jahrelange Verteufelung von Payware

    2. Das Geschäftsmodell von N3V, das auch Umsatz mit dem Zugang zum Server setzt und nicht Umsätze mit dem Verkauf von Inhalten in den Vordergrund stellt (allerdings hat es den Anschein, dass sich dies gerade zu ändern beginnt)

    3. Wenig Anreiz für Freeware-Entwickler, die extra Mühe zu investieren durch schlechte Dokumentation der benötigte Skripte

    4. Auch nach 18 Jahren immer noch das Mantra der Abwärtskompatibilität, was den Aufwand für private Entwickler immens erhöht, das dies von der Gemeinschaft immer wieder sehr rabiat eingefordert wird


    Gruß

    Norbert

    Wobei das Blaulicht im richtigen Leben eines Polizeifahrzeugs ja auch ständig an ist, z.B. beim Parken vor der Polizeidienststelle?


    Gruß

    Norbert

    Ich habe die Stelle mit dem Bezug zu diesem Thread in dem ellenlangen Elaborat dieses Lokführers nicht gefunden.


    Ich gebe auch zu, irgendwann hat mnich dieses "Früher-war-Alles-besser-Gejammer" eines hochbezahlten verbeamteten und komplett abgesicherten Lokführers zu sehr genervt. Alle anderen Menschen mit abweichenden Meinungen werden als "unwissende" bezeichnet, nur er allein weiß, wo die Reise hingehen muss. Trotzdem hat er in vielen Punkten Recht, aber leider verhindert jeder "-ismus" (vgl. "Ungläubige" oder "Heiden") eine vernünftige, unvoreingenommene Diskussion.


    Falls diese beiden Beiträge zuviel OT sind, gerne auslagern.


    Gruß

    Norbert

    Naja, naja, mag ja eine "verrückte Idee", ein nettes Gimmick oder gar noch etwas anderes sein, aber Snake spielende Lokführer während der Fahrt haben einen definitiven Einfluss auf mein Sicherheitsgefühl als Fahrgast oder Anwohner einer Strecke.


    Was passiert, wenn Bahnmitarbeiter während des Dienstes auf ihr Handy statt auf die Strecke gucken, haben wir in Bad Aibling und vor ein paar Jahren in Los Angeles gesehen. Oben im Text steht ja noch "wenn ich am Hp0 zeigenden Signal stehe", aber das Video zeigt etwas anderes. Vielleicht läßt sich ja auch das technisch lösen?


    Gruß

    Norbert