Posts by tilo_b

    So Freunde.

    Ich habe das Dach überarbeitet.

    1. Problem : Auch im Netz findet man kein Foto auf dem es gut aussieht.

    2. Problem : In Max funktionierte nichts mehr richtig. Den Mat-Editor konnte man nicht mehr öffnen.

    In der oberen Leiste konnte man nichts mehr selektieren.


    Max neu gestartet. Genau das Gleiche.

    Wat nu ?

    Wollte im Browser etwas eintippen. Dabei kam nur Blödsinn raus.

    Also System neu gestartet.

    Und siehe da , auch Max funzte wieder.

    Es gibt Dinge , die ich nicht verstehen muss.


    Ich denke , nun sieht es besser aus.

    Hier also das Ergebnis :









    Tilo

    Sieht schonmal sehr gut aus, das Dach passt glaube ich noch nicht so ganz

    Doch es sieht so aus.

    Es ist nicht symmetrisch.

    Alles nach Fotos gemacht.

    Eine Seite muss ja länger sein , um den Balkon zu überdecken.


    Nein , doch nicht.

    Ich habe im Netz nachgesehen.

    Es muss an meinem Foto gelegen haben.

    Mit den blöden Handys gibt es Verzerrungen.


    @All

    Danke für die Blumen.


    Insgesamt recht ansprechend, aber...

    Dein Dachueberstand ist VIEL zu gross. Wenn ich auch dem Foto das Fallrohr mit 100mm berechne, dann steht das Dach seitlich maximal 700mm ueber. Vorne und hinten wuerde ich einmal 500mm schaetzen.

    So wie es jetzt ist, kommt mir sofort ein Maennlein steht im Walde" in den Sinn :)

    Du hast Recht , Mick. :thumbs_up:

    Ich habe im Netz nachgesehen.

    Es muss an meinem Foto gelegen haben.

    Mit den blöden Handys gibt es Verzerrungen.

    Meine Nikon hatte ich nicht dabei.

    Damit kann man weiter weg gehen und dann mit dem Tele fotografieren.

    Dann gibt es keine stürzenden Linien.


    Ich werde nochmal daran arbeiten.

    Hallo liebe Kollegen.

    Man hat ein Objekt erstellt , das auf einer Grundplatte ( Ground ) steht , weil es unterschiedliche Höhen gibt.

    Wenn ich nun eine Textur dafür erstelle und das Objekt nach Trainz bringe , habe ich immer ein Problem :

    Ich finde nur selten Texturen im Spiel ( unter ausfüllen ) die zu meiner Textur ( auf meiner Ground-Platte ) passen.


    Nun hatte ich an einer leeren Stelle im Spiel Texturen aus dem Spiel plaziert.

    Danach einen Screenshot gemacht und die so erhaltene Textur auf meine Grundplatte übertragen.

    Das Resultat ist nicht gut. Irgendwie passt es nicht.


    Wie macht ihr das denn ?


    Gruß

    Tilo

    Mag sein, hier geht es aber um Trainz, wenn man hier jetzt politische (oder andere völlig Themenfremde) Themen zu diskutieren, dann schafft man unter Umständen Gräben, die nicht nötig sind.

    Braucht man doch nur zB. Corona ins Spiel zu bringen und zack ist die Büchse der Pandora geöffnet. Wir hatten das alles (nicht Corona, aber ähnliche Beispiele) schonmal gehabt, das (und vor allem die Folgen solcher Diskussionen) muss ich echt nicht wieder haben. Wirklich nicht.


    Und manchmal ist es innerhalb eines Hobbies auch besser, die politischen Ansichten anderer gar nicht erst zu kennen...

    Ich sagte ja bereits : Kommt nicht mehr vor !

    Tja, jetzt muss ich doch nochmal etwas fragen.

    Nachdem ich auf eine ältere Version zurück gegangen bin passiert folgendes :

    Wenn ich einen benutzerdefinierten Filter erstelle ( in diesem Fall suche ich Dinge , die ich selber erstellt habe "autor = tilo_b" ) sehe ich alle Objekte.

    Selektiere ich " Meine Inhalte " sehe ich nichts ! ! !


    Hat jemand eine Ahnung , woran das liegen kann ?

    Wir hatten hier vor einiger Zeit mal - dem Forenfrieden zuliebe - beschlossen, politische Themen möglichst herauszulassen,

    Hast ja Recht Sebastian.

    Kommt nicht mehr vor !

    Aber ich konnte nicht widerstehen , da man sich ja fast jeden Tag aufregen muss.

    Und hier sind weiß Gott genügend Leute , die auch nicht auf den Kopf gefallen sind.

    Und sich mal um die Hintergründe der Typen zu kümmern kann auch nicht schaden.

    Zitat aus dem von Frank angegebenen Artikel :


    "Dabei sind die Ziele der Ampel-Regierung im Hinblick auf die Bahn ehrgeizig"


    Ampel - Regierung ?

    Regierung überhaupt ?

    Ich kann mich in letzter Zeit nur noch wundern.

    Ihr solltet mal die ganzen Vögel in Bezug auf die Ausbildung googeln.

    Interessant , was dabei herauskommt :

    Ausbildungen an der Realität vorbei , Studium abgebrochen , keine richtige Ausbildung.

    Deswegen müssen ja auch ständig Gutachten von externen Firmen für viel Geld eingeholt werden.

    Wer hat die eigentlich in den Bundestag gebracht ?


    Ich hatte heute das Vergnügen eine Debatte im Bundestag zu verfolgen.

    Warum hat man da eigentlich sooo viele Sitze installiert ?

    Besetzt waren , geschätzt , mal gerade 10%.

    Wo sind denn unsere gestaltungswilligen Leistungsträger ?

    Sie scheinen sich für Politik nicht zu interessieren.

    Vermutlich auch zu Recht , weil sie keine Ahnung haben. :fearful_face:


    Na, herzlichen Glückwunsch. :pouting_face:

    Man kann sich nur wundern.

    Ich habe einen Patch-Installer ausgeführt.

    Auch danach Autorisieren nicht möglich.

    Allerdings wurde im Startmenue noch ein Patch angeboten.



    Und siehe da . . . .

    Plötzlich läßt sich das Mistding starten !!!! :thumbs_up:


    Ein netter Trainzer hat mir TRS19 Urversion gegeben, weil ich TRS19 schon als SP-Version gekauft hatte. Nach der Installation der Urversion hatte ich das gleiche Problem beim Login. Die Lösung bestand darin, daß ich die eigentlich schon vorhandene Registration in "My Trainz" nochmal wiederholt hatte. Schon ging es....

    Auch das hatte ich probiert , mein Freund.

    Hallo Kollegen.

    Langsam verliere ich doch noch die Nerven.

    Ich habe die Version ( Build 105766 ) gelöscht.

    Eine alte Version T:ANE SP 2 hatte ich noch gefunden.

    Ich schrieb schon gestern , dass ich sie starten kann.

    Weiter hatte ich nichts geprüft.

    Heute will ich T:ANE starten . . . . .

    Es wird behauptet , dass das Programm nicht autorisiert werden kann.

    Ehe ihr fragt : Die Kontodetails sind korrekt eingetragen !



    Ich hatte 2018 ein gleiches / ähnliches Problem.

    Dazu fand ich auch eine Lösung.



    Leider ist die von mir gefundene Lösung durch einen Eisenbahnwagen ersetzt worden. :loudly_crying_face:


    Falls da jemand noch eine Idee hat . . .


    Netter Gruß

    Tilo