Beiträge von tilo_b

    Gibt es irgendein Handbuch oder ähnliches?

    Ich denke nein !

    Wenn ich mich nicht irre , mussten sich vermutlich ALLE User , die Content erstellen wollten , durch das Wiki wursteln.

    Das erging mir vor 17 Jahren nicht anders.

    Config's sind dort doch gut beschrieben.

    Fertige "Rezepte" wirst du wohl kaum finden.

    Aber im Netz gibt es etliche Tut's , z.B. von Volker Bollig , die dich weiterbringen.


    Und der Rest ist learning by doing. :winking_face:

    Wurde da nur für das Hier und Jetzt, ohne einen Gedanken an die Zukunft gebaut? Es würde passen zum Spartrieb bei z.B. Gleisen, Weichen und Werksanschlüssen - heute sind dann die Betriebe daran schuld, dass es keine Werksanschlüsse mehr gibt .

    Ich sehe das genauso , Cristian. :thumbs_up:

    Gerade hier im Ruhrgebiet hatte früher fast jede größere Firma einen Gleisanschluß.

    Man hätte auch heute noch jede Ware über maximal 20 Km per Lkw ab / zur Bahn anliefern können.

    Alles verkommen b.z.w. abgerissen. Es rottet so vor sich hin.

    Aber die Strecken werden nicht als obsolet angegeben.

    Dann müssten sie nämlich für viel Geld seitens der Bahn entfernt werden.

    Ein guter Trick. Verrotten ist ja billiger ! :winking_face:


    Neuste Methode : Es werden Radwege auf den alten Trassen gebaut.

    Und ich bezweifle , daß das die DB bezahlt.


    Heutzutage bevorzugt man Lkws um die Waren zu transportieren.

    Erschreckend finde ich , daß sogar die DB mittlerweile mehr Waren per Lkw , denn auf der Schiene befördert. :pouting_face:

    Dem Umweltschutz wird hIer entgegen gearbeitet und niemand änder etwas daran. :loudly_crying_face:


    Grüsse und , wenn auch etwas verspätet , ein "Frohes Fest"

    Tilo

    Es gibt in den Einstellungen eine Option, die dürfte "Kontextinformationen begrenzen" heißen oder so. Auf Englisch heisst sie "Limit contextual information" und befindet sich in den Einstellungen im Menu "Interface Settings". Wenn du diese Option ausschaltest, werden alle Splinepunkte immer angezeigt werden und der Tausch sollte für dich kein Problem mehr sein.




    Greets, Mika

    Danke Mika.

    Gerade DAS hatte ich ja eingeschaltet , um nur die Splinepunkte zu sehen , die für die Objekte relevant sind.

    Unabhängig davon bleibt die Tatsache , dass die "Missing-Spline" nicht automatisch ersetzt wird , obwohl die "richtige" in der Database vorhanden ist.

    Und das ist nicht das erste mal , dass mir sowas passiert.

    Gruss

    Tilo

    Ja , das kommt öfter vor.

    Leider finde ich keinen Hinweis worum es sich handeln könnte.
    Wenn ich auf Spline-Objekte gehe , werde die Kreise angezeigt. Und NUR dann !

    Verschieben geht , löschen hingegen ist nicht möglich.

    Ersetzen erst recht nicht.

    Es war eine Strasse , die ich als Spline gemacht hatte.


    Gehe ich in den Gleismodus verschwinden natürlich die Kreise meines Splines.

    Allerdings kann ich das Ding nun durch ein Gleis ersetzen und danach natürlich auch löschen.

    Muss ich das verstehen ?


    Das alles geht mir langsam total auf den Sa . . . . :pouting_face:


    Gruss

    Tilo

    Hallo Freunde.

    Dieses Programm macht mich noch fertig.

    Nach längerer Pause wollte ich heute mal ein paar Screenshots machen.

    Was seheh ich ? "Missing Splines".

    Na prima.

    Was zum Teufel macht dieses Sauding , wenn man es länger nicht benutzt ? :astonished_face:

    Es ist absolut sicher , dass das alles perfekt war.

    Und jetzt fehlen Splines und Objekte !

    Wenn ich die Map aufrufe und mir die Fehler anzeigen lassen will , gibt es keine Infos !

    Es sieht alles normal aus.


    Wenn ich nicht eine alte Kopie unter TRS2004 und das Programm "TrainzMap" gehabt hätte , wäre es mir wohl schwerer gefallen , die Fehler zu beheben.


    Das ist doch alles bull......... :tired_face::tired_face::tired_face:


    Netter Gruss

    Neue Windows Schwachstelle entdeckt.

    gruss Blacktiger

    Na , ist ja toll.

    Ich sehe eigentlich nur noch eine Möglichkeit :

    Separaten Rechner mit Win , Netzzugang , Trainz , Grafik und 3DS-Programm.

    Keine Bankkontodaten , keine Adressbücher , kein Mailprogramm oder andere Dinge , die niemand einsehen sollte.

    Dann können sie schnüffeln , wie sie wollen.

    Werde ich in Bälde so machen. :winking_face:

    Unter Windows 7 war's noch nicht ganz so, aber Windows 7 sollte man sowieso nicht mehr als Heimanwender einsetzen, da spätestens ab Januar 2020 kein Support (= auch keine Updates mehr) mehr erfolgt und auch derzeit schon eingeschränkt ist.

    Genau , Sebastian , den Eindruck hatte ich ja auch. Nicht ganz so . . .

    Na , dann werde ich demnächst die Updates beim Herunterfahren genehmigen , und Ruhe ist's.

    Du setzt damit nicht das Update auf manuell sondern den Startzeitpunkt des Dienstes. Manuell heißt nicht, dass Windows den Dienst nicht trotzdem starten kann.

    Ja Sebastian, genau DAS habe ich ja bemerkt.


    Meistens lasse ich den Rechner aber das alles beim Runterfahren machen.

    Das würde mich auch nicht stören.

    Habe ich da eine Einstellung übersehen ?

    Achso und noch was:
    1809 ist nicht die Build, sondern die Version. Die Build für diese Version ist 17763.379.

    Völlig richtig- Ich hätte besser lesen sollen. :winking_face:


    Home:

    Absoluter Updatezwang, weder eine Verzögerung noch eine Abwahl von Updates ist möglich

    Na , das ist doch mal eine profunde Aussage.

    Dann brauche ich ja nicht weiter suchen

    Jetzt frage ich mich nur noch , warum man in "Dienste" das Update auf manuell setzen kann.

    Das ist doch alles Sche...........

    Nein , Alex

    Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.

    Vielen Dank.

    Das werde ich sofort probieren.


    Den Punkt gibt es bei meiner Version leider nicht.

    Update History : 24.7. , 25.7. , 28.7. , 1.8.

    Ich habe also nicht übertrieben.

    Das war mir schon bewusst, dort gibt es jedoch u.a. den Lösungsvorschlag: "kostenpflichtige Netzwerkverbindung simulieren". Darauf zielte auch meine Antwort ab.

    Danke Herr Kollege

    Auch das habe ich gelesen.

    Allerdings habe ich den Eindruck gewonnen ( möglicherweise den falschen ) , dass das nur per WLAN funzt.

    Ich häng aber an der Strippe. :winking_face:

    Ich hab mit Win 10 Pro Build 1903 letztens frisch installiert und da läuft alles einwandfrei.


    Bei mir ist es build 1809.

    Nachdem ich Probleme mit einer Programminstallation hatte , habe ich dummerweise die Ratschläge eines "Spezialisten" ( Mitarbeiter bei Electronics Workbench ) befolgt.

    Danach musste ich das System ganz neu aufsetzen.

    Die kochen auch nur mit Wasser , aber nicht so heiss wie ich.

    Ich dachte mir schon , dass das in die Hose geht.:winking_face:

    Ich habe also Win 7 neu installiert und war dann so "schlau" ein Upgrade auf win 10 zu machen.

    Seitdem habe ich das Problem.

    Alle paar Monate wäre ja ok.

    Aber ich habe das in ein paar Wochen mindestens 4 mal erlebt.

    Man kann das natürlich verschieben.

    Aber lässt man die Kiste mal längere Zeit unbeaufsichtig , sieht man : "Das kann einen Moment dauern".

    Der Moment Und das nervt.


    Und ich habe keine Lust , nochmals alles neu zu installieren.

    Ich bin schon gezwungen eine virtuelle Maschine zu nutzen , damit ich 3DS MAX 2020 überhaupt nutzen kann.

    Was waren das doch für gute Zeiten , als man noch mit XP arbeiten konnte. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich bin nicht mehr Herr über meine eigene Hardwarwe.

    Ständig macht das Ding Updates.

    Da kann es schon mal sein , dass ich 20 Minuten nichts machen kann.

    Nur dumm kucken.

    Und es lässt sich nicht abstellen.

    Sag mir jetzt bitte niemand unter "Dienste" nachsehen.

    Das nützt auch nichts.

    Selbst wenn ich das dort kille und auf "manuell" stelle , macht die Kiste beim nächsten mal was sie will. :pouting_face:


    War das eigentlich unter WIN7 auch so oft ?

    Ich habe das Gefühl , dass das dort nicht passierte.