Beiträge von tilo_b

    Danke! Aber je weiter ich mit dem Viadukt komme, desto mehr mache ich mir Sorgen ueber die Texturierung. Ich habe keine Idee, wie man ein so grosses Bauwerk sinnvoll mappen kann ohne das es katastrophal ausschaut. Bei einer Laenge von ca. 288 Metern sind das selbst bei einer 2048er Map nur sieben Pixel pro Meter...

    Vielleicht kann ich ja auch mal einen Tip geben.

    Wie wär's denn , wenn du meine Methode übernimmst , die ich beim OUSE - Viaduct ( das ist im Original noch viel länger ) benutzt habe.

    Ich habe ein Anfangs-Stück ( setze ich auch als Endstück , gedreht , ein ) genommen und nur einen Bogen als Spline gemacht.

    Damit kann ich jede beliebige Länge erstellen.



    Was denkst du ?

    Und zwar schon länger.

    Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden , oder war mal wieder nur zu dumm.

    Warum sind die Rahmen immer so dick ?



    Bei den alten Versionen war das nicht !

    Und die Online-Hilfe hat mich noch NIE weitergebracht.


    Kann man das irgendwie aumstellen ?

    Demnach eine Karre mit abmontiertem Seitenwagen.

    Genau so ist es.

    Der Rückwärtige Sattel fehlte auch und wurde gerne durch einen Gepäckträger ersetzt.

    Nun , bei Scenery-Objekten kommt es mir nicht darauf an , ob eine Zündapp besser gewesen war.

    Hauptsache "Altes Möppi". :grinning_squinting_face:

    Siehst du irgendwo Scheibenbremsen ?

    Aber hast Recht , die Trommeln könnten grösser sein.


    Tank ist Schon richtig.

    Ist 'ne BMW R75 , also ehemals Wehrmacht.

    Die wurden gerne in einer Farbe lackiert , die man gerade im Haus hatte.

    Nach dem ich mein Mopped ( BMW ) fast fertig hatte , sagte mir jemand , dass dieses Modell schon existent ist.

    Das habe ich mir natürlich angesehen.

    Meine Güte , was hat sich der Entwickler für eine Mühe gegeben.

    Jeden Stehbolzen , jede Mutter , alles einzeln erstellt.

    Die Zahlen auf dem Tacho . . . . Einzeln gemacht.

    Es gibt Bowdenzüge , die sogar eine Seele haben ! ! ! :astonished_face:


    Ob das alles nötig ist , kann ich nicht sagen.

    Wohl nur , wenn das als "Kunstwerk" zu sehen ist.

    So , ich hoffe , dass nun alle zufrieden sind.



    Ich muss gestehen , dass mir das Wort "Arbeiterdenkmal" eigentlich nichts gesagt hat , bevor das hier zur Sprache kam. :astonished_face:

    Im Prinzip ja, aber der Spaten muss unbedingt kraeftig in die Erde gestochen werden, sonst kann er sich ja nicht daran festhalten...:winking_face:

    Jetzt hast du mich zum Schmunzeln gebracht. :)

    Jau , Chef. Mache ich noch !

    Komisch, wenn ich täglich an Baustellen vorbei fahre, sieht man entweder niemanden

    oder einer arbeitet und der Rest steht rum.

    Tja , in Deutschland wird eben nicht mehr richtig gearbeitet.

    Man denkt lieber an Urlaub.

    Der gefällt mir , ist richtig im stress . :):grinning_squinting_face:

    Jau.

    Aber ich war auch gestresst.

    Diese Personen machen mehr Arbeit als irgendeine Industrieanlage.

    Allein die Animation der Hände und Finger.

    Wenn es gut aussehen soll , dauert das.

    Pro Figur rechne ich mit <> 20 Stunden. :winking_face:

    Leider fehlt die Angabe, wie die PNG-Datei erzeugt wurde. Ich habe mal aus der ersten (JPG-) Datei eine TGA-Datei erzeugt und diese dann konvertiert. Sowohl mit IrfanView, als auch mit GIMP 2.10.8, waren die erzeugten PNG-Dateien einwandfrei.

    Sorry , Peter , daran hätte ich denken sollen.

    Die PNG - Datei habe ich zuerst erstellt, und zwar mit "PS C6" , wie schon so oft (unkomprimiert , wohlgemerkt).

    Die sieht auch im Viewer völlig normal aus.

    Erst wenn ich sie nach MAX 2018 hole , fängt der Ärger an. Wenn ich sie dort betrachte , sieht es so komisch aus.

    Und das ist mir schon mal passiert.

    Wenn ich dann die selbe Datei als TGA speichere , ist der Fehler verschwunden.


    Tilo

    Ich hab's nicht begriffen und konnte es auch nicht lösen.

    Aber das ist mir schon einmal passiert.


    Das ist die Textur als TGA-Datei :



    Und das ist das Resultat als PNG - Datei :


    Woher kommen diese merkwürdigen Rechtecke ?

    Ich fand keine andere Lösung , als TGA zu nutzen.

    Das ist ja der Trick, ""sieht so aus...:-)

    Den werde ich auch noch hinkriegen , Mick.


    Zwischenzeitlich hat sich die Bande sogar Bier besorgt. ( in den 60- / 70-ern ging das ja noch )

    Natürlich FIEGE . Wie hier üblich. :)


    Du hast das klassische Arbeiterdenkmal vergessen! :)

    Welches da wäre ?

    Meinst du evtl. Jemanden der nur "rumsteht" und nichts tut ?


    Ich könnte mir denken , dass ich noch ein Schächtelchen Bier hinzufüge. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    tilo_b hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zitat


    Ich habe mal etwas rumgespielt.

    Ein Arbeiter mit einer Hacke.

    Das linke Bein ist angehoben , so dass man ihm etwas darunter setzen kann ( Steine / Felsen z.B. ).

    Das bleibt dem Nutzer überlassen.

    Viel Spass damit.