Beiträge von ALMorgan

    Hallo


    Die Niddertalbahn ist in einer Weise gebaut, dass die Oberleitung separat ist. Deswegen ist sie auch geeignet, ohne Oberleitung und mit der Verwendung von Dampflokomotiven und Erste-Generation Dieselloks gespielt zu werden.

    Die Leute bei TrainzItalia hätten gern zu wissen:


    Welche Änderungen sind an der Strecke notwendig, um eine solche Zeitausstattung (vernunftig) zu gestatten?

    Welche Epoche (DRG oder DB) wäre dafür besser geeignet?

    Welches Roll-Material wurde auf diese Strecken in den 30 bis 50 Jahren verwendet?


    Dafür brauchen wir ein echten Strecken-Kenner.

    Das ist kein kurzfristiges Projekt. Es wird sicher viel Zeit in Anspruch nehmen. Wichtig ist aber mit den richtigen Einstellungen zu starten.

    Vielleicht kann jemand mir daran helfen, diese Auskunfte herauszuholen.

    Vielen Dank im Voraus


    Ciao ALMorgan

    Hallo


    Letzte Woche war ich im Hotzenwald und, wie immer, habe ich die Gelegenheit genommen, um einen kurzen Besuch in Weizen, an der Sauschwänzelebahn (Wutachtalbahn) zu gestatten.

    Da leider zur Zeit nur Kleindieselloks fahren (nächste Dampflokfahrt im Oktober) habe nur ein Paar Bilder der BB V80 zu nehmen, die die V65 (265) entspricht.

    Ist jemand dabei diese Lok zu bauen? Die könnte interessant sein.


    Ciao ALMorgan

    Hallo


    bei meinem selbstgebauten PC verwende ich 2 SSD und 2 HD.

    Windows und alle Programme laufen auf eine 2Tb SSD (Gen 3) seit zwei Jahren ohne probleme.

    Die zweite 1Tb SSD ist ausschliesslich mit dem trainz-content geladen. Dort habe ich 92.000 Kuids installiert, und alles läuft einwandfrei.

    Die HD (1 x 16Tb und 1 x 4 Tb) sind Speicherplat für Daten, die ich nicht immer verwende, als Speicherreserve.

    Naturlich habe ich entsprechend Speicherplatz für grundsätzliches BackUp auf USB-Festplatten, die nach dem BackUp abgeschaltet werden.

    Mein selbstgebautes PC ist wie folgt gestattet:


    Mainboard: AsRock X570

    CPU: AMD 5800X (kein 3d)

    RAM: 16Gb 3460MHz

    Grafikkarte: AMD RX580 8 Gb (das muss geändert werden , aber bis jetzt hat gut funktioniert).

    Bildschirm: 34" 4K (3880 x 2160 pixel)

    Netztteil: 750 W (laut aber tadellos)


    Die nächste Aenderung wird ein neue Grafikkarte sein. Wegen Trainz leider NVidia, da Trainz für AMD-Grafikkarten nicht optimiert ist. Ich orientiere mich zu eine 4060 mi 16Gb Grafikspeicher, wurde aber gern eine AMD Grafikkarte verwenden. Meine Meinung nach haben AMD-Grafikkarten eine bessere Bildqualität.

    Mal sehen, ob N3V die neue FSR-Treiben von AMD implementieren wird.


    Ciao ALMorgan

    Mojave Desert, California - eine weite Reise nach Trona, California an einem heißen Tag

    Von was ich mich erinnere sieht das Mojave Desert in deinen Bidern etwas "zu desertisch". Von San Bernardino bis nach Las Vegas über den Cajun Pass und Barstow hat man einen Blick davon, wie es aussieht.


    Ciao ALMorgan

    Hier das Material:



    Dankesehr für das Bild. Es ist leider für mich Chinesisch... :)


    Ich weiss, ich muss zu einer modernerer Software als Gmax wandern, ich bin aber zu faul, um (fast) alles ganz neu zu lernen.


    Ciao ALMorgan

    Hallo Mick


    Ich glaube die Roh-Holz Variante ist besser. Die Hellere scheint mir etwas zu "neu".

    Bin immer überrascht, wie gut Du die Textures verwendest. Würde gern es auch tun.


    Ciao ALMorgan

    Ciao


    So viele schönen Sachen und keine Deutsche Route für die Epoche I/II/III...

    Danke Mick, Deine Sachen sind immer ein Wunderwerk.


    Ciao ALMorgan

    Hallo Shanemoritz


    vielen Dank für Deine Anweisungen.

    Ich habe die Seite getestet, bin aber nicht sehr weit gegangen.

    Ich lege hier ein Bild der Beschriftungen, die ich suche.


    Ciao ALMorgan

    Hallo


    ich habe eine Frage: welches Font kann man verwenden, um Österreichische Lokomotiven richtig zu beschriften?

    Mir interessieren besonders Lokos der Epoche III und IV (von 1945 bis ung. 1980). Interessant wären auch BBÖ und KKStB Beschriftungen.


    Ciao ALMorgan