Beiträge von ALMorgan

    Hallo


    Die Diskussion ist sehr interessant und ich folge sie aufmerksam.

    Mein Problem ist, dass ich im Laufe der Jahren, von 2004 bis heute, insgesamt mehr als 7150 Objekte gebastellt habe. Eine Ergänzunbg der gesamten Configs-Dateien ist deshalb zu aufwendig.

    Was ich mit dieser Mitteilung sagen will, ist es dass meine Sachen für jedem frei modifiziertbar und verwendbar sind, insofern sie nicht für kommerzielle Zweche verwendt werden.

    Das beeinhaltet auch die Aufladung auf die Download Station von Auran/N3V. Auch wenn dort die Objekte frei zum Runterladen sind, mit der Veröffentlichung der Sachen wird das Objekt-Urheberrecht zu Auran/N3V transferiert, und sie können damit dann tun, was sie wollen. Objekte, die in einer Payware-Route verwendet werden, werden als Auran/N3V-Objekte gehandelt, und das ist gerade, was ich vermeiden will.

    Ausserdem möchte ich auch vermeiden, dass meine Objekte (mit anderen Kuid-Nr) das gleiche Weg nehmen, was oft mit einigen Seiten passiert.

    Meine Objekte werden deshalb nur hier (Trainz.de för das deutsche Material) und bei TrainzItalia und MondoSimulatoFerrovie für alles, was ich dafür gemacht habe veröffentlich.


    Das ist, was ich im Endeffekt will.


    Ciao ALMorgan

    Hallo


    Ich möchte, in diesem Forum einen Beitrag zum Urheberrecht an meine Objektezu klären:


    1) Alle meine Objekte sind Beta

    2) Alle Objekte sind frei verwendbar und dürfen in jeder Weise geändert werden

    3) Alle Objekte dürfen NICHT auf die DSL geladen werden, da damit eine Bedingung meiner Vereinbarung mit Stoney nicht erfüllt wird

    4) Die modelle dürfen in keiner Weise kommerziel gebraucht werden, weder allein oder im Zusammenhäng mit anderen Objekte.

    4) Alle modifizierte/geänderte Objekte dürfen nur im Traniz.de, TrainzItalia und Mondo Similato Ferrovie geladen werden.

    5) Diese Regeln sind verbindlich und gelten für jeden Objekt


    Ciao ALMorgan

    Hallo Jungs


    Ich möchte mich hier für die Mitarbeit bedanken, die ich in der Zusammenstellung meine Dampfloks von verschiedenen Leuten bekommen habe.

    Zuerst soll ich Stoney dankren. Er hatte mir noch vor mehr als 10 Jahren die Erlaubniss gegeben, alle seine Modelle für Trainz zu konvertieren.

    Dann möchte ich mich mit Heizer 03 1074, Chris1044, Stefan24, Piggylax, P-Dehnert, Budeberlin Frank-Baesun und alle anderen bedanken, die mir geholfen haben, die Modelle zu korrigieren und anfertigen.

    Danke an Allen, die die Sachen heruntergeladen und geschätz haben, und auch denen, die Kritik gezeigt haben. Damit wird man sich verbessern.


    Ciao ALMorgan

    Ich dachte nicht, so einen Flame zu starten und will nicht daran hingehen.

    Mir ist es wichtig, dass Trainz.de die Mittel hat, um zu überleben und, wie bis heute, sich weiter zu entwickeln, .

    Ausserdem glaube ich, dass die Trainz.de-Community für uns Trainzer sehr wichtig ist, um unsere Ideen und Projekte zu tauschen, egal was mit Auran/N3V passiert.

    Hallo Trainzer


    Trainz.de ist für viele von uns eine wichtige Seite unseres Lebens geworden.

    Viele von uns treffen sich hier täglich und tauschen Gedanke, Projekte und Idee, die in der Diskussion sich entwickeln.

    Ich bin überzeugt, dass wir unserseits die Seite unterstützen sollen.

    Eine kleine Spende seitens mehrerer Teilnehmern wird die Kosten der Seite nicht komplett auf den Schultern der Seite-Verwalter lassen, und wird sie zu immer neuen und interessanten Entwicklungen führen.

    Was denkt ihr darüber?


    Ciao ALMorgan

    Ist die Alte aufgeraucht? Sonst sehe ich keinen Grund die zu ersetzen, es sei denn, Du musst Dein Geld verplempern...

    Nein, die Alte (noch) nicht, aber einigen Zigarrillos am tag schon...

    Das Problem der alte Grafikkarte ist, dass sie langsam am Qualität verliert. Bei Photoshop, zum Beispiel, habe ich markante Unterschieden zwieschen Imagebereiche im Bild. Oben ist dunkler als unten.


    Im Endeffekt, was ich gerade richtig brauche ist eine Wireless Tastatur mit nidrige Latenzzeiten. Die Aktuelle lasst stark zu wunschen. Sie "verliert" standig Buchstaben beim Schreiben. Auch hier wurde ich gern Anweisungen haben.

    Warum Wireless? Weil auf mein Computertisch herrscht schon einen Kabelkaos, und ich brauche es nicht, er grösser zu machen.

    13 USB Hard Disks für Backup sind nicht leicht unter dem Hut zu halten.


    Ciao ALMorgan


    Hallo


    Da meine Schmerzgrenze bei ung. 1000€ liegt, ist eine 4080 ausgeschlossen. Die kostet heute noch weit über 1000€.

    Ist eine 4070 mit ihre 12Gb Grafikspeicher genug?

    Ausserdem bin ich überzeugt, das die Farbdarstellung von AMD/Radeon Grafikkarten immer besser war, als die von Nvidia (besseres Kontrast, glanzenderen Farben, aber das liegt bestimmt an meinen Augen).

    Das grosste Problem ist, das NV3 an Nvidia gebunden ist und Trainz mit Nvidia-Karten besser läuft. Ist das aber auch bei Contententwicklung wahr?


    Eine Hauptspeicherupgrade werde ich gerade nicht im Kauf nehmen. Ich bin dabei zu sehen, was die neue 7XXX3D CPU leisten und dann DDR5 Ram und M2 PCIe Gen 5 SSD kaufen. Das wird aber nicht vor nächstes Jahr passieren.


    Ciao ALMorgan

    Hallo


    Ich bin dabei, eine neue Grafikkarte für mein PC zu kaufen. Ich verwende es meistens für die Content-Erstellung. Mit Traiunz spiele ich fast nie, ich verwende es nur, um meine Sachen zu testen.

    Aktuell ist mein PC wie folgt ausgerustet:


    CPU Ryzen 7 5800X

    Mainboard AsRoch X570 Pro 4

    Ram 16gb Gskill 3433Mhz

    2 x SSD (M2) 1 x 2Tb (System) 1 x 1Tb (Trainz)

    2 HD 1 x 16Tb (Gesamtarchiv) 1 x 4Tb (Trainz Archiv)

    Grafikkarte Sapphire Rx580 8Gb

    Samsung 4k (3880 x 2160) Monitor


    Ich werdende noch Gmax, bin aber der Meinung, dass ich etwas Anderes einführen soll. Bin aber vorsichtig, da ich nicht alles von neu an wiederanfangen möchte (Anpassung an neuem Software).


    Ich möchte jetxt eine neue Grafikkarte einführen, weil die alte nicht mehr den aktuellen Stand entspricht.

    Im Kauf kommen:


    Nvidia RTX 4070 12Gb

    Radeon RX 6800 16Gb


    Was soll ich kaufen?


    Ciao ALMorgan

    Hallo!

    Wollte nur informieren, dass die Huge Boy von TrainzItalia ist wieder online und kann hier gefunden werden.

    Die Loko ist in nicht aktualisiert worden, soll aber in der Zufkunft erneuert werden.

    Die Nachfrage für diese Lokomotive war so gross, dass wir die Veröffentlichung "as is" entschieden haben.


    Ciao ALMorgan


    Ist das hier brauchbar: Adding the Native Automatic Running Numbers system to a traincar - TrainzOnline ?

    Das habe ich schon gelesen, komme aber nicht mit die Handlung der ARN zurecht. Entweder scheriben die Leute über den Config, oder über die Modellierung der Pläne, sprechen aber nicht, wie man die beide Sachen zusammenarbeite werde.

    Ich werde morgen fruh wieder darueber arbeiten.


    Ciao ALMorgan

    Hallo


    Ich bin kein Freund der ARN, weil ich der Meinung bin, dass es bei Loks keine gleiche Loomotiven gibt.

    Bei Güterwagen bin ich aber der Meinung, besonders bei Güterwagen mit verschiedenen Ladungen, dass die ARN behilflich sein kann.

    Ich habe überall in den trainz-Seiten gesucht, finde aber kein endgultiges entsprechendes Tutorial, wo wirchlick alles ist, das man machen soll, um ARN richtig laufen zu lassen?


    Ich habe einige besondere Fragen:


    - wie sollen die Pläne gennant werden, um für ARN gebrauchbar zu sein?

    - welche Texturen sollen an diesen Plänen angebracht?

    - was soll genau im Config geschrieben werden?

    - wie soll man richtig die digit_x texturen nennen?


    Beispiele bei Wagen wären mir auch nutzlich.

    Hat jemand die Idee, wo ich diese Antworten finden kann?


    Ciao ALMorgan

    Die Sounds im RPM-Format erfordern auch eine Enginespec im neuen Format (boiler-volume in Kubimeter statt wie vorher in Liter).

    Hallo Peter


    Dankeschön für die Kuids und Infos.

    Ich habe eine Frage: wo kann man Info über die Entwicklung dieser neuen Enginespec finden?

    In der Vergangenheit war die Entwicklung der enginespecs eine esoterische Aufgabe. Ist es heute etwas besser geworden?

    Danke für die Hilfe


    Ciao ALMorgan