Beiträge von ALMorgan

    Hallo Mick,


    da hast Du leider recht. Vangelis und Schulze haben uns jahrenlang wunderbare Musik gegeben.

    Gibt's heute noch Kunstler in der heutigen markt-überfulteten Musik-Szene? Ich habe noch nicht was gefunden, das Wert zu hören hat.


    Ciao ALMorgan

    Hallo


    noch ein Paar Bilder aus Chapelons Buch.



    Zu bemerken ist, dass diese 750mm Schmalspurlokomotiven nur mit Deteilverbesserungen von 700 bis zu 1200 HP geändert wurden.


    Ciao ALMorgan

    Hallo


    In den letzen Tagen hatte ich die Möglichkeit, ein Buch von Andrè Chapelon (La locomotive a Vapeur) in der Englische Uebersetzung zu finden.

    Dieses Bild habe ich davon hewrausgesucht und möchte es Euch vorstellen.



    Nur um zu zeigen, dass die Realität oft sehr nah an Fantasie ist.

    Unglaublich was die Forschung im Rahmen Dampflokomotiven-Entwicklung herausgenommen hat.

    Chapelon Pacific-Lokomotiven (2C1) der SNCF konnten eine Leistung von 3700 HP erreichen... wo die stärksten Deutschen Pacific (die Br 10) 2500 HP erreichten.


    Ciao ALMorgan

    Heute morgen ist folgende Notiz im Auran Forum herausgekommen:



    Default DLS & DLC downloads and TCCP now returned

    Zitat
    Zec Murphy


    Es scheint, dass die DSL in den letzten tagen Probleme hatte, es soll aber langsam wieder verfugbar werden.


    Ciao ALMorgan

    Hallo Jungs,


    als jemand, der seit Jahren mit der 3d Modellierung sich beschäftigt, kann ich nur sagen, dass Mikes Sachen echte Meisterstucke sind. Zu bemerken ist auch, dass sie im Spiel auch einwandfrei zu verwenden sind.


    Ciao ALMorgan

    Tilo82 hat recht.

    Es handelt sich um eine Russische Lokomotive die in der 30er Jahren gebaut wurde.

    Sie hatte aber solche Probleme, dass sie nie in dienst gestellt wurde und in der 50er Jahren abgebaut.

    Ich habe sie hier vorgestellt, um zu zeigen, wie nah Realität und Fantasie sind.

    Im Endeffekt sind alle Modellbahnanlagen Fantasie-Werke, Die meisten Strecken für Trainz sind Fantasie oder seher gänderte Strecken.

    Warum können Lokomotiven und Wagen nicht so sein?


    Ciao ALMorgan

    Nach der I. Weltkrieg und die Vereinigung der Deutschen Staatsbahnen in der Deutsche Reichbahn Gesellschaft hatte die neue DRG-Technische Leitung festgestellt, dass die alten Württ. K nicht mehr ausreichte, um die steigende Verkehrsanfragen in Sud-West Deutschland zu erfüllen.

    Man versuchte, diese Forderungen durch die Entwicklung eine sechsachsige Lokomotive nach Garbsche-Rezept: die Pr. G14.

    Ein Prototyp wurde bei der Firma Henschel & Sohn in Kassel bestellt. Sie wurde dann im Jahr 1922 geliefert.

    Die Lokomotive entsprach weitgehend die erfolgsreiche Br 57, Preußische G 10 mit einer zusätzliche Achse.

    Die Lok wurde auf die Geislinger Steige verwendet, wo sie schwere Güterzuge in Schiebedienst handelte.

    Leider dauert ihren Dienst nicht lange.

    Die Elektrifizierung der Strecke und die Entwicklung der Einheitslokomotiven haben das Projekt ausgeschaltet.

    Die Lok wurde im Jahr 1928 aus dem Dienst gezogen und abgestellt.

    Hallo


    wollte fragen, ob es bei Trainz.de eine einheitlich Hohe des Fahrdrahtes bestimmt wurde.

    Ich glaube es ist nicht sehr schön, wenn Pantographen über oder unter der Leitung liegen.

    Ich habe ein bisschen recherchiert und gefunden, dass die Hohe der Deutschen Oberleitungssystem mittelmäßig um 5,70 mt liegt.

    Auf Neubau-Hochgeschwindigkeitstrecken aber 5,30.

    Was verwendet ihr als Fahrdrahtshohe?



    Ciao ALMorgan

    Hallo


    Ich habe eine neue Lokomotive, die S 2/6 der Bayerische Bahnen fertg.

    Ich weisse aber nicht, ob sie veröffentlicght werden kann, weil ich mit MadMike nicht in Kontakt kommen kann.

    Hat jemad damit Erfahrung?

    Kann mann sie veröffentlichen?


    Ciao ALMorgan

    Not related to this thread, but are you planning to bring the old stuff from your days at TrainzItalia back? I do miss that one DB BR44 that I had on my computer several years back when I played Trainz 12.

    As you can see, we are working on some different versions of the Br 01. The 01 066 and 01 005 (Erste Ausführung with 850mm front bogey with the related tender) have been already published. Some others will follow.


    Best ALMorgan

    Hallo


    ich bin bei der Suche eines Buches über die Entstehung und Entwicklung der Ostbahn Berlin - Königsberg und weiter nach Osten.

    Mir wäre am Liebsten ein Buch wo das Rollmaterial der Ostbahn in der Jahren vor und nach der I. Weltkrieg (Epoche I und II) beschrieben ist, mit Angabe der BW und RBD der Lokomotiven und Wagen, die auf diese Bahn ihr Leben vergebracht haben.

    Mir wäre ein Verzeichniss des Lokomotiven- und Wagenparks der RBD Königsberg auch interessant.

    Die aktuelle Lage der Ostbahn nach der II. Weltkrieg ist mir nicht so wichtig, weil in dieser Zeit hatte die Ostbahn keine Bedeutung mehr und ist nur noch nach 1990 wieder aufgenommen worden.

    Hat jemand eine Idee? Gibt's hier im Forum ein Ostbahn-Spezialist?


    Ciao ALMorgan