Beiträge von ALMorgan

    Hallo Jungs


    Habt Ihr eine Idee für eine Fantasie-, eine unmögliche, eine ungewöhnliche Lokomotive oder Wagen, die Ihr nicht woanders gefunden haben, und die Ihr für Trainz gebaut habt.

    Hier ist der Platz, zie zu zeigen.


    Do you have an idea for a fantasy, an impossible, an unusual locomotive or traincar that you havn't found anywhere else and that you have built for your Trainz.


    Here is the place to show it.


    Ciao ALMorgan

    Hallo


    als ich noch gearbeitet habe (ich bin jetzt Rentner...) habe ich am 8. März zu allen Kolleginnen eine kleine Mimose geschenckt.

    Das Schenken einer Mimose am 8. März ist ein Italiniscer Brauch.


    Ciao ALMorgan

    Dein Bild stimmt fast. Die Lok hatte aber einen Wannentender.

    Das kann man ohne Probleme richtigstellen.


    Ich glaube, daß Märklin damals einiges falsch gemacht hat.

    Diese 53 söllte eine Kriegslokomotive sein, Märklin hat aber als Grundsatz die Br 50 genommen. Ich würde eine Br 50 als Grundsatz nehmen.

    Lass' mich daran etwas basteln.


    Ciao ALMorgan

    Hallo


    Ich suche für meine Projekte Beta-Tester.

    Es handelt sich hauptsächlich um normalspurige Dampflokomotiven der DRG in der Farbgebung der Epoche II und III.

    Schmalspurlokomotiven sind schon gedeckt, und ich bin sehr mit den Ergebnissen zufrieden, aber ich brauche jemand, der sich um Normalspur-Dampflokomotiven aus der Länderbahnzeit gut kennt.

    Womöglich sind Erfahrung in der Zusammenstellung von Config-, Enginespec- und Rauch-Dateien gefragt.

    Zur Zeit habe ich Bayerische, Preussische, Mecklenburgische und Oldenburgische Lokomotiven im Bau.

    Badische und Württenbergische und Sondergattungen sind im Program.

    Vorschläge für neue Projekte sind auch willkommen.


    Bitte, per MP (Konversationen) melden.


    Danke ALMorgan

    Das mit der Datenbankreparatur ist klar und neuinstallieren auch, aber ich möchte vermeiden meinen kompletten Content, der zugegebenerweise recht umfangreich ist, auch nicht wieder neu nach installieren. Gibt es denn nicht eine Logdatei, aus der man heauslesen kann, wo der Fehler liegt.

    Ich vermute, Du hast Fehler in Deine Contents, und das lass die Databak-Rebuilt fallen. Ist schon oft passiert mit TRS2019.


    Wie wäre es, das Content-Folder in eine andere Festplatte zu kopieren und nur danach die Neuinstallation zu starten? Dann hast Du Deine Sache immer noch am gleichen Stand wie früher.


    Ciao ALMorgan

    • Jo moin Almorgan.Leider kann ich bei der BR 25 von Dir die fehlenden Abhängigkeiten (TRS 2019) kaum herunterladen,weil da geht der DL ganz schön in die Knie


    Ich werde mich daran kummern insofern TRS2019 von seine Database-Rebuid fertig ist.


    Ciao ALMorgan

    Hallo


    Jetzt muss man etwas warten, um die bestellte Bücher zu erhalten.

    Die Dokumentation scheint somit ziemlich komplet zu sein.

    Mal sehen, was von den Büchern kommen kann.

    Uebrigens: wäre nicht schlecht, ein Thread zu offen, wo alle unsere Bücher unter verschieden Themen gesammelt sind. Damit können wir vermeiden, Bucher zu kaufen, wo einfach ein Paar Seiten gebraucht werden (ich denke an der Skizzen oder Bilder von spezifischen Material) kaufen zu mussen.

    Wenn jemand Dokumentation zur herstellung von etwas braucht, kann er den Anderen fragen, die die entsprechende Bücher besitzen, ein Scan der Seiten (nicht von dem gesamten Buch, aber) zu erhalten.


    Was denkt Ihr darüber? Ist es dam möglich (wegen copyright Probleme)?


    Ciao ALMorgan

    Zuerst vielen Dank für Eure Beiträge.

    Eure Meinungen habe ich achtsam gelesen und ich werde darüber Nachdenken.

    Nach einer Kontrolle habe ich festgestellt, daß die zwei Lokos, die ich vorgestellt habe, gute Downlodanzahl gesammelt haben.

    Es heisst, die Trainz.de-Gemeinschaft sucht stark nach Dampflokomotiven.

    Dies ist vielleicht ein Grund, die "vergessene" Projekte von der Festplatte herauszuholen, und sie dann der Gemeinschaft vorzustellen.


    Ausserdem warte ich jetzt auf die Bücher, die ich bestellt habe, um mir eine bessere Idee der Originalen zu bilden.


    Danke nochmals und Tschüß ALMorgan

    Hallo


    seit einiger Zeit frage ich mich, ob es einen Sinn haben kann, meine Beta zu veröffentlichen.

    Es handelt sich hauptsächlich von Dampflokomotiven, und meistens aus der Länderbahnzeit. Einheitslokomotiven gibt es schon viele. Im endeffekt sind sie leichter zu basteln, weil sie "Einheitlich" sind, und man kann eine Bibliotek von Teile verwenden, die dann zur Herstellung der verschiedenen Loko mit kleineren Aenderungen zu verwenden sind.

    Ich weiss genau, daß sie nur Beta sind, aber durch die Veröffentlichung könnte man zu einer Zusammenarbeit kommen, die die Vollendung der Anfertifung kommen könnte.

    Ich bin bereit, das Material in jeder beliebigen Format zur Verfügung zu stellen, um anderen Mitglieder die Aenderung zu erlauben.

    Was denkt Ihr darüber?


    Ciao ALMorgan

    Von den Länderbahnen gibt es eine Übersicht im Eisenbahn Journal

    - Preußen Report (10 Zeitschriften)

    - Bayern-Report (8 Zeitschriften)

    - Sachsen-Report (6 Zeitschriften)

    Insgesamt 24 Bände

    Ich habe sie alle im DVD.

    Für einen ersten Überblick kann ich die zehnbändige Ausgabe "Deutsche Eisenbahnen" von Horst Obermayer, erschienen im Weltbild-Verlag empfehlen. Diese Taschenbücher gibt es recht günstig bei eBay.

    Ich habe die Taschenbuch-Version der Dampflokomotiven, mit blauem Plastic-Umschlag

    Einen weiteren Überblick verschafft das im Transpress Verlag erschienene vierbändige "Dampflok Archiv."

    Ich habe einige davon, Preussen 1-2-3, Lokomotiven Br 97-99, Badische Lokomotive


    Die restliche Anweisungen sind echt interessant. Mal sehen, was ich im eBay finde.


    Gibt's etwas besonders über die Württembergische Bahnen?


    Danke und Ciao ALMorgan