Beiträge von ChemFlummi

    Genau so sieht mein neuer PC aus, welchen ich mir gebaut hab😂

    Nur hab ich WD M.2 SSDs und ne Gigabyte 4070.

    Sonst baugleich😄

    Es sind halt lange, deutsche Strecken und diese gibt es in den neueren Trainz Teilen nunmal überhaupt nicht.

    Klar es gibt die Aktualisierte version vom Schwäninger Land in TRS22, aber die läuft was signale angeht auch nicht gerade glatt, weil nichts configuriert ist und die base Session fehlt.

    Da wären zusätzliche Strecken sehr erwünscht. Gerade meine "Heimatstrecke" Dresden-Plauen bin ich in PTP2 stundenlang abgefahren und hatte auch mal kurz angefangen, diese optisch aufzuwerten.

    Hab damit aber nach dem ganzen Signalchaos aufgehört.

    Also ich würde es schön finden einiges vom PTP2 Content wieder in neuer Gestalt in Trainz 19 oder 22 zu sehen.

    Vielleicht kann man sogar etwas dabei helfen :)

    Eigentlich sind alle Szenerieobjekte direkt mit TRS19 kompatibel, bei den Signalen bin ich mir nicht sicher, ob alles wirklich gut funktioniert.

    Bei dem Rollmaterial muss man teilweise eine ganze Menge mit AssetX machen und manche loks kriegt man damit nicht zum Laufen (ICE 1 und 2 z.B.)

    Die Skripte hab ich bei einigen Loks und Zügen auch ersetzt, weil es manchmal zu instabilitäten während einer Aufgabe kam.

    Eine Anleitung lässt sich deswegen schwer erstellen, weil es recht individuell ist

    LG Max

    So mein Trainz meinte ich brauch ne pause und hat ist eben abgestürzt und crasht seitdem immer bei der Reperatur.. :angry_face: :unamused_face:
    Hab jetzt mal den Cache rausgezogen und schau mal was passiert..
    LG Max


    Edit: geht wieder, bei der 01 hatte ich was im smoke probieren wollen und scheinbar ein Paar Zeilen vergessen.. das mag trainz ne so.

    Jedenfalls funktioniert wieder alles

    Ich habe das ganze jetzt mal im TRS2019 installiert, aber auch dort kommt der rote Käfer.

    Es betrifft ja augenscheinlich nur die Mittelwagen, leider habe ich davon keine Ahnung.

    Sollte man hier nicht auch Einstellungen vornehmen können? Außer dem Hilfe-Text ist nichts zu sehen.


    das ist irgendein Überbleibsel aus der Triebwagen library oder aus dem roten Schlusslicht skript..
    Ich bin wie schon gesagt leider eine absolute Niete im skripten.
    Einstellmöglichkeiten gibt es keine weiter bei diesem Zug.
    Es tut mir wirklich sehr leid..

    Habe übrigens auch mein nächstes Projekt rausgesucht:



    Habe mich aufgrund des chronischen Dampflokmangels auf der DLS für die BR01.5 entschieden und sie rollt schon sehr gut. Der schwerste Part ist bereits vorbei, denn die Räder und die Gestänge machen alle was sie sollen!


    In Trainz steht sie noch nicht so schön da wie in Blender, aber ich werde das Material und auch das Modell noch optimieren, damit sie eine wirklich schöne Lok wird! :)


    Damit gute Nacht.


    Max

    Das verwundert mich, am skript selbst habe ich nichts gemacht.
    Von skripten selbst habe ich leider auch nicht so die ahnung..
    Vielleicht kann da jemand helfen, das wäre sehr lieb!

    ist schon geschehen.
    echt schlimm.
    Manche Loks haben so eine Dep und dann ist die halt da.
    Ich hab mir da keine großen gedanken gemacht und die neuste genommen.
    Jetzt ist es gefixt und ich mach einen neuen Upload, damit nicht jeder das ding hat.
    Danke jedenfalls fürs bemerken!

    Aber wenn jemand interesse und das können hat, dann kann er das gerne übernehmen, würde mir etwas arbeit sparen

    Da würde ich mich lieber auf neuen Content fokussieren.


    LG

    Max

    Sollte in der theorie funktionieren.

    Man muss nur build Nummern reduzieren und das Material zu nem klassischen Trainz material ändern, was sich aber aus den PBR Texturen ergeben sollte.

    Für die Reskinner unter euch:

    Falls sich jemand in 3D wohler fühlt, kann ich euch FBX Dateien zukommen lassen.

    Zusätzlich dazu hab ich noch eine Parameter Textur komplett mit Lack.

    Der MRB Zug ist ja silber-metallic


    LG Max

    So, ich denke ich habe es soweit geschafft :)
    Ich suche noch ein gute Sounds raus, die passen und füge einen Führerstand ein.

    Ansonsten ist der zug endlich fertig :)


    Edit: Ich würde die Texturen gerne in eine Texture Library verfrachten, da jeder Zugteil alle Texturen benötigt, habe dafür aber kein gutes Beispiel gefunden.
    Könnte mir das vielleicht jemand erklären?

    Liebe Grüße

    Max



    Hallo Freunde :)
    Bin wieder Fleißig gewesen und habe nun Wagen Nr.4 erfolgreich in Trainz.
    Wagen 5 wird nun ein Leichtes, da dieser nur eine kleine Abwandlung im Innenraum hat.
    Außen ist alles jedoch gleich.
    Wenn ich schnell bin, schaff ich das heute noch und nach etwas Textur-sortiererei ist der Zug dann bis auf den Führerstand auch erstmal fertig!


    Liebe Grüße




    Nun werde ich die BR1440 endlich durchziehen :grinning_squinting_face:
    Pantograph ist gemacht für den Mittelwagen (korrekte Höhe und animation).
    Fehlen nur noch 2.
    Die sollten aber zügig gemacht sein.

    Dann ist allerdings noch das Problem Führerstand derzeit, da scheint gibt es recht wenig referenzen..
    Ansonsten funktioniert bisher alles :)

    LG Max