Ich hoffe ihn am Sonntag auch mal ablichten zu können, wenn ich den Fahrplan herausfinden kann.
Wirklich schön ihm wieder rollen zu sehen
Ich hoffe ihn am Sonntag auch mal ablichten zu können, wenn ich den Fahrplan herausfinden kann.
Wirklich schön ihm wieder rollen zu sehen
Ja, das meinte ich.
Dieses "bleibt aber schwarz" hat mich ein wenig irritiert, deswegen hab ich mal meine Gedanken zu aufgeschrieben
Haben die Texturen einen Alphakanal oder so? Wäre etwas, dass mir Spontan einfallen würde, dass da eventuell beim abspeichern was schief gelaufen ist
Die Bogeys müssen von 0-x von vorne nach hinten durchnummeriert sein, aber das hast du ja hinbekommen
Guten Tag,
Die 01.5 befindet sich nun auf der DLS und kann nun auch von dort bezogen werden.
Ich habe mal mit Mika darüber gesprochen und Fehler Nummer 1 wird von ihm noch einmal angegangen.
Zu Punkt Nummer 2 mit den EIT soll ich fragen, was die Signale genau anzeigen:
Das mit den EITs werde ich auch mal aufbauen und sehen was passiert.
LG Max
Guten Abend,
Wie bereits in meiner Bastelstube erwähnt, habe ich gerade meine Signale vom Typ N veröffentlicht und sie werden nach Freigabe verfügbar sein.
Die Signale wurden von mir und Piggylax getestet (Vielen Dank nochmal an ihn an der Stelle)
Sollten doch noch Probleme auftreten, könnt ihr euch gerne in diesem Thread melden und ich werde versuchen die Probleme so schnell wie möglich beheben.
Ein DLS Upload ist ebenfalls geplant, wenn vorerst keine Fehler auftreten.
Danke auch noch einmal an Mika, welcher das ganze Projekt mit seinem EURSIG-Skript überhaupt erst möglich gemacht hat!
Passend zum SwissSig möchte ich in Zukunft auch ein SwissCAT für die Oberleitungen erstellen, doch erstmal gilt es andere Projekte zu vollenden.
Liebe Grüße
Max
Guten Abend an alle!
Die Br 01.5 bewegt sich gerade auf die DLS, mal sehen ob alles funktioniert.
Wenn sie hochgeladen ist, gibt's noch einmal eine Nachricht von mir dazu.
Zeitgleich lade ich hier im Forum später noch etwas anderes hoch, allerdings kein Rollmaterial.
Dafür umso interessanter für die Streckenbauer.
Liebe Grüße
Max
Eine 146.2 ist auch noch vorbei gekommen
Hab mal die 146.5 vom IC fotografiert.
Wenn du die Bilder anderweitig erhalten möchtest, kann ich sie nochmal über Discord oder Mail schicken
LG
Max
Ich glaub das Problem ist eher, dass zu viele Skripte drin sind, da die EITs mit ganz normalen Signalen Problemlos funktionieren.
Deswegen wurde das EurSig Projekt angefangen, um die Signale möglichst mit integrierten Mitteln umzusetzen, ohne dass jedes Signal für sich ne Logik braucht.
Ich denke ich seh eine auf dem Bahnhof nächste Woche, da werde ich mal ein Paar Fotos machen
Einfach auf der DLS mal nach "SAM Ballast" suchen.
Manche haben eine passende Schottertextur, bei anderen Gleisen fehlt das leider
Sehr schöne Bilder Dwayne,
Darf ich mal fragen was du da für schöne Häuser nutzt?
Muss eine Stadt noch etwas auffüllen
LG Max
For Switzerland I can add and create some assets if needed.
The Type N Signal System isn't abandoned and a catenary System for Switzerland is planned as well.
I can do smaller stuff like props for the train stations as well if needed.
But you are right, one step at a time.
I'm looking forward to the project and if I'm able to help someday I'd be very proud
Guten Abend an alle
Still und heimlich habe ich am Twindexx weiter gearbeitet und mich mit Substance Painter auseinander gesetzt..
Musste erstmal das Mesh reparieren, da es einige Probleme aufwies und kümmere mich nun um die Texturierung.
Hier ein paar Einblicke:![]()
![]()
derzeit bin ich dabei die Normalen zu vervollständigen und Lüftungsgitter hinzuzufügen:
Liebe Grüße
Dankeschön für die interessante Innenansicht, vielleicht lässt es sich verwerten.
Ja, es ist ein IC2 der DB.
Eingeplant sind Wagen der 1. Und 2. Klasse, sowie der Steuerwagen, alles auf Trs 19 Standard mit PBR Texturen. Die passende BR 146 mit PBR Texturen wird vorerst fehlen.
Der Zug im Screenshot ist nur eine Testversion und nicht auf dem Stand, wie er sein soll.
Ich denke er wird eine schöne Ergänzung zum Fahrzeugpark in Trainz
LG
Max
Frohe Weihnachten an alle!
Ich hoffe ihr habt viel Spaß mit der neuen BR 01.5.
Der DLS Upload folgt im nächsten Jahr.
Der Weihnachtsmann hat mir dafür aber schon ein neues Projekt vorbeigebracht:
Vielleicht errät ja jemand, was der nächste Neuzugang sein Wird.
LG
Max
Guten Tag an alle![]()
Die BR01.5 ist fertig und laut Piggylax auch fehlerfrei.
Nun möchte ich fragen, ob sich noch jemand anders die Lok ansehen will, damit ich einen fehlerfreien Upload zur DLS angehen kann.
Ich würde mich sehr freuen
LG Max
Guten Tag
Die BR 01.5 befindet sich auf der Zielgeraden.
Es sind alle 8 Varianten umgesetzt, der verwaschene Text ist verschwunden. Das einzige was noch fehlt sind die niedrigsten LOD Stufen und ein anderer Rauch, um den Bug zu umgehen.
LG Max