Beiträge von Neuister

    Hallo Matthias , Danke für die Antwort , Einstellung in der Strecke , ABER wie ? Bei einer Strecke Stuttgard-München und PTP 3 + RB 37214 , dort geht der Verkehr , ABER , Linksverkehr. Wegen BIT , das war nur ein Hinweis , das es dort läuft.

    Hallo liebe Trainzer , nach langer Zeit mal ein Problem. Habe PTP 2 Version 3.3 Build 44663 installiert , mit Admin und nicht auf "Programme".

    Hat geklappt, nur bei den Strassen habe ich keinerlei Autoverkehr , egal ob bei Verkehr = An oder Aus.

    Kann man das ändern ? Hatte schon einmal installiert , damals noch auf 32 bit,lief ruckellig,aber mit Verkehr.

    Nun auf 64 bit kein Autoverkehr.

    Es grüßt NEUISTER

    Danke für den Hinweis , aber gefunden habe ich keine entsprechende Funktion , es sei denn KLONEN wäre es.

    Wie auch immer , ich werde bei meiner "Uralt-Bahn" 2004 bleiben,obwohl ich da komischerweise Änderungen nicht mehr speichern kann.

    Auch TS 2009 ist eigentlich ganz gut,auch wenn hier die Strassen nicht mit Autos befahren werden. Ein-Aus-Schalter hin oder her !

    Bei PTP 2 gehen die Strassen und die Autos haben sogar Licht ! ,aber sonst ist es nicht sehr gut. :frowning_face::frowning_face: Es fehlen viele "brauchbare" Sachen , z.B. keine Kohlegruben (wozu gibt es dann Wagen dafür ? ) und so einiges mehr.

    Danke NichtSchwitzer für die Hilfe.Ich wünsche eine gesunde Zeit , NEUISTER. :)

    PS: Nun doch noch einmal : In meiner Vorstellung dachte ich,das ich ein AddOn z.B. Dresden-Nürnberg für PTP 2 ! über PTP 2 installieren kann (gleiches Verzeichnis ) um dann evt. Ergänzungen zu haben die so nicht in PTP 2 enthalten sind.

    Danke , aber wie ? exportiere ich das. Der Content Manager von PTP 2004 sieht so aus, siehe Anhang. Wenn ich z.B. den Abfahrtanzeiger

    ( der leider in PTP 2 fehlt ) nach PTP 2 bringen möchte , wie dann ? Du gehst mit dem Ganzen spielerisch um ,ich (86) muss da ganz schön"knobeln"

    Danke Nichtschwitzer. Habe die Seriennummer(n) von PTP 2 und PTP (1 ?) eingegeben,wobei dann nur die PTP sichtbar ist.Da das Ganze auf englisch ist,und meine englisch Brocken schon über 60 Jahre zurück liegen ist es nicht einfach. Soviel zur Reg.

    Wenn Du schreibst, PTP 1 , so nehme ich an ,das damit die PTP 2004 TRS 2006 Trainz Version 2.5 Build 2970 gemeint ist.

    Diese läuft bei mir einwandfrei , und technisch auch in PTP 2 ? . Wie bekomme ich dann Teile von der 2004 nach PTP 2 ?

    Auch PTP 2 läuft gut ,nachdem ich einen runderneuerten PC habe mit 64 bit. Folgende habe ich :

    PTP 2 hat die Vers.3.3 , Build 44663 TS 2009 Trainz Vers. 3 , Build 39176

    Ich bin ja froh,das ich eigene Projekte erstellen kann,der Rest ( die ganzen "Besonderheiten" sind für mich rätselhaft)

    Lieber Nichtschwitzer , ich hoffe ich habe nicht zuviel "gelabert".Eine gesunde Zeit wünscht NEUISTER.

    PS : Bekam immer die Meldung : 502 bad gateway beim An-und Abmelden. Es ging nichts ,darum erst jetzt eine Reaktion.

    Hallo liebe Trainzer , nach sehr langer Zeit (Okt.2020) brauche ich eine Hilfe. Ob ich hier an richtiger Stelle bin ?

    Ich habe die TS 2004 und TS 2009 und PTP 2 und möchte evt. folgendes: Ist es möglich, ein ADDon in PTP 2 zu intrigieren ,um das Programm " besser" zu machen.

    Es geht darum,das PTP 2 nicht das gelbe vom Ei ist.Es fehlen mir z.B. Flughafen , Hafen und vieles mehr. Bringt ein AddOn eine Verbesserung und wenn ja , welches wäre dann sinnvoll.Ich brauche keine neuen Strecken,(die bastel ich selber) sondern Ergänzungen. PS: In den Download-Manager komme ich nicht,egal welche Daten ich da eingebe. Ich habe oder besser hatte :nauseated_face: auch TS 2019 , aber das ist mir viel zu kompliziert.Auch mit den Daten-Anmeldung von TS 2019 komme ich nicht in den DM.

    Es grüßt NEUISTER

    Hallo Beko , in Post´s früher hatte ich geschrieben,das ich es geschafft habe in die DLS zu kommen.

    Ist wohl untergegangen. Habe Schwierigkeiten die Dowsloads dann zu finden. Im Fenster (Anlage ) taucht es nicht auf.

    Werde das Ganze erst einmal "ruhen" lassen.

    Vor einiger Zeit hieß es , sinngemäß ; Du hast das falsche gekauft (TS 2019) dort mußt du alles Zusätzliche kaufen , bei trainZ nicht ! !

    Und wenn die Nidderthalbahn inclusive ist, müßte ich es runterladen können , denn ich komme in die DLS.

    So wie ich das Ganze jetzt sehe,war der Kauf wohl doch nicht das gelbe vom Ei.

    Ulli Hildener , habe es geschafft ! Bigtrain 1 runter zu laden. Ein kleiner Haken dabei , früher wurde ein Bild angezeigt von einigen Sachen.Teilweise gibt es 2 - x Bezeichnungen , wie weiß ich, was ich gebrauchen könnte ? Meine Download-Geschwindigkeit ist mit

    rund 10.0 KB/s vielleicht auch nicht die schnellste.

    Liebe Trainzer , mal wieder Super-Antworten. Bin begeistert von eurem Können

    Antwort erst jetzt,da ich unterwegs war. Sorry.

    die Niddertalbahn ist kostenlos

    Stimmt das ? Dazu ein Anhang.

    Ulli Hildener , danke für den Hinweis,wobei ich NICHT in die DLS komme , muß wohl eine Serien-Nummer eingeben.Wo aber finden,da Download von TRS 19 . Sicher ,das wäre Super mit z.B. Bigtrain. Ich baue alles selber , nur deutsche Strecken, denn Vorgefertigtes ist doch total langweilig.

    Hallo marcee , hallo Beko.

    Ja , das Bild aus Post 62 habe ich und es geht alles.Es ist aber sehr gewöhnungsbedürftig ! Da muss ich mich in langen Wintermonaten erst reinarbeiten. Was z.B.fehlt ist, Aitport , Containerhafen und so vieles mehr was in den anderen Versionen "drin" ist.

    Im Content Manager sah ich z.B. Airport 1 + 1b + 2b +2c + 3, angeklickt,kann ich das aber nicht runterladen.

    Und ! die Niddeltalbahn sah ich, kann ich nicht spielen,muss gekauft werden ! :smiling_face_with_horns::nauseated_face:

    PS. Noch eine andere Frage : Wenn ich dieses schreibe,wird es dann an euch beide geschickt,oder muss ich einzeln anreden.

    Im Screen #62 ,hattest Du gefragt,ob ich das runtergeladen habe ( TRAINZ A NEW ERA SP 4 ! Build 105766 )

    Nein (noch) nicht. Wo ist das zu finden ? Vorallem würde mich SP4 interessieren,wegen Aktualisieren.

    Hallo Beko , hallo p-dehnert , vielen,vielen Dank für die Hilfestellung .:clap:

    Nun hat alles geklappt und ich habe auch schon einiges (Niddertalbahn 1-5) und Loks geladen.

    Was ist = Additional TANE Assets für TRS19 Teil 1-7 und

    JR Rolling Pack (TRS19) Teil 1-3

    Brauche ich ,oder sollte ich das haben ?

    Viele Grüße Neuister

    Hallo Beko , nun habe ich es doch tatsächlich geschafft, UFF !

    Habe es auch hinbekommen wegen 1x = 17 Euro. Soweit schon OK.

    Nur das Programm startet nicht. Wenn ich auf START (englisch) drücke kommt das Bild , siehe dort.

    Das Trainz Konto muss ich nun erst suchen.

    Hallo Beko , nun versuche ich verzweifelt TRS 2019 als Download zu kriegen. Es war SEHR umständlich erst einmal ein Konto zu erstellen,denn alles auf englisch und ,wie schon erwähnt, mein englisch ist gut 70 Jahre her (alt).

    Und das Konto hier wurde nicht akzeptiert auch ein Zweitkonto nicht.Mußte alles neu machen. Hat dann aber bis dahin geklappt , nur ------

    Wenn ich nun dem Link folge , wird es angezeigt für z.Zt. 17,12 Euro , nur ich kriege es nicht "gebacken".Inzwischen wird es 3x angezeigt mit 51,36 ! ! Nun brauche ich Hilfe ! Gruss Neuister

    Danke Beko

    Nun habe ich das Programm deinstalliert. Auch PTP 2 , denn das stürzte immer ab beim Wechsel von einer auf die andere Lok.

    Geht doch nichts ! ! über die "alte" Eisenbahn PTP 2006.

    Bei dem Link wird das "Programm" mit Dollar angegeben.Mein sehr wenig englisch stammt aus der Schule von vor ca. 70 Jahren !

    Ich nehme mal an , das ich mit TS 2019 dann hier im Forum an der völlig verkehrten Stelle bin oder wäre.

    Es grüßt NEUISTER

    Hallo Leute , wenn ihr als Profi nicht so recht durchblickt , wie soll es denn mir ergehen.

    Ich habe eine DVD mit TS 2019 gekauft , für mich war es gleich ob TRS 2019 oder TS 2019 .

    Das ist alles dermaßen irreführend und für mich total unübersichtlich. Ja , es ist von Dovetail und über STEAM.

    Inzwischen sind meine grauen Haare noch weißer geworden !

    Aber es bleibt ja noch das Problem, dass das Programm nicht startet.

    Anbei ein Foto von der Verpackung.

    Hallo Beko , danke für die Antwort.

    Nein , das habe ich nicht.Tauchte nirgendwo auf. Wo finde ich denn das ?

    Es wurde doch tatsächlich TS 2021 ! ! ! bei " TRAINZ wird aktualisiert" runtergeladen.

    Stand nirgendwo , nur TS. Nicht aber TS 2019.

    Für heute habe ich die Faxen dicke! Irgendwann werde ich mir das ansehen , aber wenn ich TS 2021 mir so ansehe,

    und TS 2019 nicht anders ist,werde ich wohl das Ganze vergessen !

    Morgen und uff. habe ich einiges auf dem Zettel und werde auf Antworten erst am Donnerstag antworten.

    Gruss NEUISTER

    Noch ein Nachtrag zum obigen Thema. Jetzt wird ein Update gestartet ( Dauer 1 1/2 Stunden ! )

    Ich hoffe von "Meinem" TRS 2019 und nicht von XY.Steht nicht dabei.Nicht das TRS 2021 geladen wird !! Nicht ersichtlich.

    Wird gemacht. So , nun habe ich TRS 2019 installiert , ABER , wie geht es jetzt weiter ?? :angry_face:Habe beide Setup = Steam Setup und das "einfache" Setup installiert. Bei Doppelklick auf das Icon / Desktop kommt ein Fenster , aber das Spiel wird nicht gestartet.

    Was muss ich denn noch machen und wie kriege ich das Fenster weg,das es nicht wieder erscheint und das Spiel gestartet wird.

    Hilfe braucht Neuister


    Nun bin ich am verzweifeln ! :loudly_crying_face:Habe mir fast gedacht,dass das in die Büx geht ! Es wurde TS 2021 32bit ! ! ! aktualisiert.

    Habe noch immer nicht gefunden wie TRS 2019 gestartet wird.:pouting_face: