Tane muß nicht gelöscht worden sein. Der Ordner kann auch versehentlich verschoben worden sein.
Da könnte eine Suche nach dem Ordner "Trainz A New Era" schon helfen.
Posts by W11T
-
-
Das muss eine saftige Wiese sein, wenn die Kühe bis zum Bauch im Kraut stehen

-
wooden barrel <kuid2:515942:100169:21> Cornish Mainline and Branches - TRS19 Payware DLC
Danke! Ist installiert!
Und danke für die Aubachtalbahn! -
Seltsam, bei mir ist das
<kuid2:46219:26010:1> Wooden barrel
auch nicht built-in - TRS22PE.
Zu welchem Paket gehört das denn normalerweise. Vllt. habe ich das nicht installiert. -
Was hat die Schöne bei Dir alles am Haken? Ist das Payware?
-
Aber doch wohl nicht auf meiner Anlage eingebaut.
Daß Du das als Abhängigkeit in Deiner Anlage findest, hatte ich tatsächlich überlesen.
Das erinnert mich dann an: Objekte werden eigenmächtig zu Aufgaben hinzugefügt. -
Hallo Tilo,
es gibt hier im Forum den Bereich Reparatur von Inhalten.
Wenn Du da die Fehlermeldungen und die config.txt's zeigst wird Dir wahrscheinlich jemand helfen können. -
Das hast du missverstanden.
In Ordnung, gut!
... so ein Mist ?
Das habe ich dann ordentlich mißverstanden.
Als "Mist" habe ich nicht das Objekt bezeichnet , sondern die Tatsache , das es plötzlich, ohne mein Zutun, auf meiner Anlage gelandet ist !
Es ist nicht ohne Dein Zutun auf Deiner Anlage gelandet.
Es wird standardmäßig mit TANE als "Grundausstattung" installiert - wie tausende andere Objekte auch. -
Hi , W11T
Habe gerade nachgesehen.
Kuid2:69518:1999:2
So heißt das Ding.gruß Tilo
Hallo Tilo,
<kuid2:69518:1999:2> ist das "Tunnel Dig Hole" von james32.
Das ist in TANE "built-in" und wird z.B. benutzt von der mitgelieferten Niddertalbahn (<kuid2:661281:200001:3>).Das wird, wie fast alle Trainz-Objekte, von einem Content-Creator, vermutlich mit Enthusiamus, konstruiert werden sein und wurde uns allen (für ihn unentgeldlich) zur Verfügung gestellt.
Diese Trainz-Welt gäbe es nicht, ohne solche Content-Creator.
Ich finde es befremdlich, dass Du so etwas gleich als "Mist" bewertest, nur weil Du nicht siehst, was das ist und dass es mit der Installation auf Deinen Rechner gekommen ist.die sache mit den verschiedenen konten hat mich schon immer geaergert

Ärgern hilft Dir nicht.
Du wirst das klären müssen - vgl. #4. -
Das Objekt habe ich aber NIEMALS in meine Anlage eingebaut.
Also darf ich mich ja wohl wundern, wie das in meine Anlage kommt , oder ?
Das kann ja als Abhängigkeit darein gekommen sein.
Klären lässt sich das vielleicht, wenn Du darauf antwortest: Welche KUID hat das? -
Finde ploetzlich das Objekt Wykop deziure auf meiner anlage.
Welche KUID hat das?
DAS Ding habe ich NIEMALS selber eingebaut.
Woher kommt so ein Mist ?Warum meinst Du, dass das "Mist" ist?
Du findest in Trainz ja tausende Objekte, die nicht Du gebaut hast. -
Das Thema gab es schon einmal: Problem mit T-ane CM: "Diese Trainz-Version erlaubt keine Installation von fremden Objekten".
Es wird dabei wichtig sein, welches Deiner Konten Du dabei jeweils benutzt.S. hier. Hast Du das, was ich da beschrieben habe gemacht?
Also Dich mit den Konten auf der Webseite angemeldet und nachgesehen, welche Versionen Du mit welchem Konto registriert hast und welche Du damit jeweils herunterladen kannst?Du wirst das Konto benutzen müssen, mit dem Du die passende Version registriert hast.
-
hallo freunde
welche version von tane sollte ich kaufen ...Warum willst Du das denn neu kaufen?
Nach Deinen Profil besitzt Du doch zumindest schon TANE, TRS 2004 und ProTrainPerfect.
Wenn die auf Deinem Rechner auch nicht mehr installiert sind, kannst Du sie doch wieder herunterladen.
Nach diesem Post hast Du mehrere Konten. Da müsstest Du nachsehen, welche Version Du mit welchem Konto gekauft hast. Dann müsstest Du Dich mit dem passenden Konto anmelden.Nachtrag:
Ich habe gerade nachgesehen.
Wenn Du Dich mit Deinem Konto bei N3V Games Shop anmeldest, steht unten links "Product Downloads" mit Links.
Da solltest Du Deine Versionen herunterladen können.
Du solltest Dich da einmal mit Deinen verschiedenen Konten anmelden. Mglw. hast Du Versionen unter den verschiedenen Konten gekauft. -
Auf der DLS gibt es eine neue Version <kuid2:323914:100981:2> der Fichtelbergbahn V3-M(TS22PE).
Die hat bei mir nun keine fehlenden Abhängigkeiten mehr.Danke!
-
...
Im ContentStore kann man dann im Suchfeld die Paketnummer eingeben.....
...
Die angezeigten simc-Nummer muss man im ContentStore (Inhalte kaufen) suchen, nicht im ContentManager....
Boah, toller Trick!
Ich hatte da kein Suchfeld - bis ich jetzt das Fenster breiter gezogen habe.
also dies beiden
<kuid2:935657:60322152:1> 3dz_car_big_truck
<kuid2:935657:60322154:1> 3dz_car_city_bus
gehören zu simc:2492Zu "simc:2492" zeigt mir die Suche im ContentStore keinen Treffer an!
Welches Paket soll das denn sein? -
W11T Der Befehl zeigt dir auf welche Resourcen (Trainzversionen und Packages) Du Zugriff hast. "Report Containing Packages" befindet sich im Menü "Inhalt" als letzter Menüpunkt (Bericht mit Paketen). Die angezeigten simc-Nummer muss man im ContentStore (Inhalte kaufen) suchen, nicht im ContentManager.
Peter
Danke, Peter!
"Bericht mit Paketen" (
) habe ich jetzt gefunden.
Der "ProTrain: Badgers Pass" wird mir mit der ID simc:1289 angezeigt:Im Content-Manager ergibt das aber keinen Treffer:
Im Build-Ordner habe ich auch das Unterverzeichnis packages entdeckt. Da findet sich auch nichts zu dieser Nummer.
Hm, wird sind jetzt mit der Identifizierung und Suche nach Paketen ziemlich "Off Topic".
Wenn das Thema von Interesse ist, macht es dann Sinn, das auszulagern? Wäre einer der Admins dann bitte so freundlich? -
Für installierte Objekte kann man im ContentManager nachsehen, zu welchem Package sie gehören.
Objekt auswählen, Menü Content -> Report Containing Packages.
Hallo Peter, da bräuchte ich bitte noch einmal Hilfe.
Ist das in der deutschen Version "Autorisierte DRM-Ressourcen anzeigen"?
Und zu Unknown dependencies but show on DLS in 'Asset Versions' | Trainz:
Zu den Paketen finde ich da nichts:
Was mache ich da falsch? -
Für installierte Objekte kann man im ContentManager nachsehen, zu welchem Package sie gehören.
Objekt auswählen, Menü Content -> Report Containing Packages.
Das geht natürlich nur für Objekte die Packaged, Payware oder Builtin sind. Im ContentStore kann man dann im Suchfeld die Paketnummer eingeben. Mit "View Details" kann man überprüfen, ob es wirklich das gesuchte Package ist. Eine Liste, die zu den Nummern, die Paketnamen anzeigt gibt es Hier. Informationen zum Paket 2492 konnte ich nirgends finden.
Peter
Hier ProTrain: Badgers Pass | Trainz geht es um simc:2492 und simc:1289.
So, wie ich das verstehe, ist simc:1289 die Freeware-Version und simc:2492 eine kostenpflichtige HD-Version.
Wenn 2492.tzarc dann zu simc:2492 gehört, wäre klar, wieso bei einigen- <kuid2:935657:60322152:1> 3dz_car_big_truck
- <kuid2:935657:60322154:1> 3dz_car_city_bus
fehlen.
Piggylax proconfaust
könnt ihr das vielleicht einmal überprüfen? -
Display More
aus Package simc:733 West from Denver
<kuid2:101046:105290:1> Parking Bumper & Stripe spline single DESaus Package simc:1289 ProTrain: Badgers Pass
<kuid:935657:2102258> 3DZ_Seahotel Adler
<kuid:935657:2102237> 3DZ If: Bodensee Thermeaus Package simc:1029 Schwaninger Land
<kuid2:143205:39302:1> timbered house
<kuid2:243555:10603:2> Stadthaus 3Et 03
<kuid2:243555:10612:2> Stadthaus 3Et 12
<kuid2:243555:10609:2> Stadthaus 3Et 09 Ruine
<kuid2:243555:10611:2> Stadthaus 3Et 11
<kuid2:243555:10608:2> Stadthaus 3Et 08
<kuid2:243555:10601:2> Stadthaus 3Et 01aus unbekanntem Package (2492.tzarc)
<kuid2:935657:60322152:1> 3dz_car_big_truck
<kuid2:935657:60322154:1> 3dz_car_city_busPeter
Danke für die Aufstellung, Peter. Ich glaube, das ist die Erklärung!
"Schwaninger Land" stand bei mir unter "gekaufte Inhalte" und damit hatte ich auch diese Objekte.
"ProTrain: Badgers Pass" war bei mir nicht installiert. Das habe ich jetzt nachgeholt und die beiden Objekte sind nun auch da!
Jetzt ist noch die Frage, wie das Paket zu 2492.tzarc heißt?
Wo hast Du dieses Paketbezeichnungen wie simc:1029 gefunden? -
Ich habe die Fichtelbergbahn zur Kontrolle auch von der DLS geladen und bei
mir fehlt nichts. Ich habe TRS 22 PE 132285.Liebe Grüße Andreas
Auch bei mir TRS 22 PE 132285 und
unbekanntes Objekt:- <kuid2:935657:60322154:1>
- <kuid2:935657:60322152:1>
unbekannter Ort:
Den unbekannten Ort bekomme ich aber unabhängig von der FBB z.B. auch für:
<kuid2:46162:370002:16> HP-Road Invisibele 2L 2Way