Beiträge von Beko

    Um kurz zu zeigen, welche Zeit man einspart mit den Spline sieht man im Screen

    wie die Steigung unten beginnt und bis hinter die Bäume vom Wasserturm reicht.

    Das ganze hat ca. 15 Min. gedauert. Das Stück ist nun komplett mit Oberleitung gelegt.


    Ehrlich gesagt ist mir das alles etwas zu Aufwendig.

    Ich habe noch wie auf dem Screen zu sehen, diese Masten-Spline mit Oberleitung aus dem alten

    TrainzDepot .

    Damit ist die Verlegung ein Kinderspiel. Ich habe schon Sebastian angeschrieben das er dies auf die DLS setzt, er hat

    die Freigabe.


    Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich Fahrdrähte auf Erhöhungen, Brücken, oder Auf/Abfahrten

    schneller an die Masten bekomme?

    Wie auf dem Screen zu sehen, muss ich an jedem einzelnem Mast den Fahrdraht in der Höhe ein-fummeln.

    Das ist unglaublich zeitaufwendig. Masten mit integrierten Spline gibt es wohl nicht?


    Moin

    Seit heute gibt es das Trainz+ Update auf Build 117669, damit wurden bei mir

    im CM einige fehlende Abhängigkeiten in Payware Strecken behoben.

    Im CM sind jetzt auch wieder die Vorschaubilder sichtbar.

    @buderberlin

    Kleiner Hinweis noch, wenn du Probleme mit AJS-Station und Personenverkehr/Beladung hast

    bei Maps aus älteren Versionen, welche du nach TRS19/22 kopiert hast, dann lösche diese AJS und setze sie neu rein.

    Das gleiche mit Personenwaggons.

    Das kann alles im Route-Layer erfolgen, ich mache das auch so, da ich im Baumodus gern mein

    Rollmaterial sehe.

    Gruß aus Hamburg

    Hier wird mal wieder einiges durcheinander gebracht.

    Ich muss mich korrigieren, Peter hat Recht.

    Die "Einstellungen" der Multiindustrie kommen in den Session-Layer, alles andere im route-Layer.

    Mir ist es garnicht so aufgefallen, weil ich im Baumodus in Trainz+ einfach zwischen Session und Route-Layer

    hin und herschalten kann.

    Aber ich arbeite grundsätzlich im Session-Layer.

    Bauen im Session-Layer ist glaube ich nicht so sinnvoll.

    Meine Strecke wird nur im Route-Layer gebaut und hier kommen verschiedene Layer zum Einsatz.

    Im übrigen sind hier auch alle Einstellungen der verbauten Ajs-Station drinnen und nicht im Session-Layer.

    Die obige Multi Industrie läuft bei mir, wie folgt:






    In meinem Beispiel verlade ich Trucks und habe die Anfangsbeladung auf 1 Tonne (15 Einheiten) gestellt.

    Im Reiter "Processes" musst du neben dem rechtem + auf das Bild klicken, in meinem Beispiel der Truck.

    Dort kannst du die Anzahl der Produktion bestimmen. Diese sollte höher sein als die Anfangsmenge.

    Sonst wird nur die Anzahl der Anfangsmenge beladen.


    Im Screen zu sehen, 15 Waggons (Anfangsmenge) aber 17 Waggons werden beladen.


    N3V News vom 13.5.

    Diese Woche haben wir die „endgültige“ Version jeder der TRS22-Strecken für TRS22-Vorbesteller und Trainz Plus-Mitglieder veröffentlicht.

    Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die aufgeräumt werden müssen, aber die Routen sehen unglaublich aus! Vielen Dank an unsere Inhaltsersteller für die Zusammenstellung der bisher besten Auswahl an Inhalten für Trainz.

    Auf der Entwicklerseite konzentriert sich das Team nun auf die letzten „Showstopper“-Bugs, wobei diese Woche einige Save-Game-Bugs identifiziert werden.

    Sobald diese Probleme behoben sind, beginnen wir mit den letzten Vorbereitungen für die Veröffentlichung von TRS22.

    Ein paar neue Bilder vom Abstellbereich und der Einfahrt zum Altona Bahnhof.

    Mittlerweile ist ein Großteil mit Fahrdraht ausgestattet.






    Pünktlich, man kann die Uhr danach stellen, geht die Splineanzeige weg.

    Dazu kann ich leider nichts sagen, solche Probleme sind noch nicht aufgetreten bei mir.

    Könnte es am PC liegen?

    Festplatte zu langsam, zu viel wärme...?

    Bei mir läuft alles über eine M.2 Festplatte und mit der Trainz+ Version hat N3V die wohl schnellste Version

    heraus gebracht.

    Hast du diese Map in Trainz Plus begonnen?

    Nein, aber beim weiter bauen wird in 5.1 gespeichert.

    Woran auch immer das Problem lag, ich habe es gelöst. :)

    Es kann natürlich daher kommen, das die Personenzüge auf der Map schon vor dem Update auf Trainz+ vorhanden waren, denn

    ich habe diese Züge nun gelöscht und wieder neu auf die Map gesetzt, nun funktioniert die Passagierfunktion.