Beiträge von Beko

    Nichts mit Ordner importieren:exclamation_mark:

    Du musst einfach den Backup Ordner mit gedrückter Maustaste an eine freie Stelle im CM ziehen, das war's .

    So, habe nun ellenlang mit den Prioritätsmarkern herum probiert und nun die Schnauze voll.:pouting_face:

    So wie im Wiki beschrieben, funktioniert leider nichts.

    Loks nehmen immer den kürzesten Weg, egal welche Priorität man setzt.

    Würd mich mal interessieren, ob der gute Toni in Australien seine Marker mal selbst probiert hat.

    Ok, deine verlinkte Seite gibt ja schon gute Auskünfte.

    Soweit ich es kapiert habe, ist tatsächlich jeder Prioritätsmarker eigenständig.

    Schade das es die Seite nur in englisch gibt, ich muss immer zwischendurch den Übersetzer bemühen.

    Danke Sebastian, ich werde mal weiter probieren.

    Kannst du mir denn vielleicht zu den 2 gelben Triggern (Stromkreis) irgend eine Erklärung geben.

    Ich würde den ganzen Bahnhof "doppelt" bauen.

    Danke für deine Mühe, aber irgendwo muss auch eine Grenze sein.

    Alles doppelt bauen ist nicht Sinn der Sache.



    Normalerweise sollte eine KI Lok / KI Zug mit Priorität 2 NICHT in ein Gleis mit Priorität 3 fahren

    Genau das war auch meine Überlegung.

    Den ganzen Rangierbereich welcher ohne Oberleitung ist, habe ich mit Prio 3 Markern belegt.

    Wenn nun alle Dieselloks mit Prio 3 gesetzt sind, dürften nur diese den Bereich befahren, wie im realen Leben.

    Aber wie das Leben so spielt, es kommt immer anders als man denkt.

    Mir stellt sich außerdem die Frage, was die 2 gelben trigger (Stromkreis) für einen Sinn haben sollen

    wenn keine Funktion dahinter zu sehen ist.

    Hast du denn die Prioritäten der Loks verstellt?

    Habe ich alles probiert, egal was ich wie einstelle, die Lok fährt weiter.

    Diese 2 gelben Trigger, ich nenne sie mal Stromtrigger, kommt zumindest im englischen so rüber, verbunden mit

    einer Priorität, sollte doch funktionieren.

    Was nützt der tollste Rangierbahnhof, wenn Loks dort wie Kraut und Rüben durcheinander fahren.

    Es muss doch zu machen sein, das eine E-Lok im Rangierbereich nur dort fährt, wo auch die Oberleitung hängt.

    Es nervt mich und man verliert schon wieder die Lust.

    Ich habe auch keinen Bock, bei jedem Fahrerbefehl im Notizbuch nach zu schauen, welche Marker wo überfahren werden müssen.

    ....nimm dir einen Wasserkran, "repariere" in solange bis er unsichtbar wird.

    Kein Schimmer was du meinst.


    Wie im Bild zu sehen, ist der nicht rote Bereich mit Prio-Markern abgedeckt, nur was nützt das, wenn Loks

    trotzdem fahren wie sie wollen?

    Ob Prio 1, 2 oder 3 somit sind diese Marker überflüssig.

    Du kannst evtl die Prio's für Strecken ohne Oberleitung setzen

    Hab ich versucht, funktioniert nicht.

    Trainz kennt technisch keine Oberleitung, ohne eine entsprechende Regel und entsprechende Trigger wird das nichts werden...

    Ich hatte versucht die zwei gelben trigger mit Prio zu kombinieren, die Strecke wird dann zwar so gezeigt

    wie die Trigger stehen, also alles was nicht rot ist, ist ohne Oberleitung.

    Interessiert allerdings auch keine Lok.



    Ich möchte das hier mal anhängen.

    Wie bekomme ich E-Loks dazu bestimmte Bereiche (ohne Oberleitung) mit der KI nicht zu befahren?

    Ich will nicht in jedem Fahrbefehl, fahre über Track Mark xy eingeben, es soll dauerhaft sein.

    Um das Thema noch mal aufzugreifen, es sind heute im Downloadbereich

    2 Flutlichter kuid 567242:373 und 372 von cucuruz

    Warmer Licht Ton welcher nicht nach einer Sonnenbrille :smiling_face_with_sunglasses: schreit.

    Nach meiner Meinung momentan das einzige was auf der DLS zu gebrauchen ist, zumindest für größere Flächen.

    Bilder sagen mehr als Worte: