Beiträge von CitMusJoe

    Sagt mal, sehe ich das richtig, Auran macht jetzt einen auf Adobe, sprich Abomodell?

    Ja, eh schon seit längerer Zeit. Und sie versuchen das Portfolio so auszulegen, dass die meisten mehr oder weniger freiwillig das Preismodell auswählen, das auf den ersten einfachen Blick am günstigsten erscheint. Die 'Marktstrategen' wissen ja: der Mensch ist gierig und greift meist nach dem günstigeren billigeren Produkt. :winking_face:

    Wenn alle so arbeiten würden... na dann gute Nacht. Siehe auch mein Grundsatzkommentar in einem anderen Thread zu Trainz 2022.
    Wie schon erwähnt: ich bleib bei TS2010 bis TRS19 (erste Buildnummer). Jetzt funktioniert wenigstens das was ich installiert hab. Keine lästigen Reparatursessions etc.

    Bin gespannt ob bei diesem Geschäftsmodell auf Dauer viele Leute mitmachen werden.

    Quo vadis, TRS2022 ...


    Josef

    Sorry ich sehe das alles etwas differenzierter.

    Ich habe seit TS2010, TS12, TMR17, T:ANE etc. immer nur gesehen, dass nicht einmal die bestehenden Bugs zufriedenstellend bearbeitet wurden. Beispiel: Sessions der Route 'Brazemoreyard' u.v.m. Am meisten störte mich dabei, dass nicht einmal die 'Industry NEW' ordentlich überarbeitet wurde, geschweige denn eigene Bahnübergänge etc. Außerdem bin ich nicht an permanenter Datenbankpflege und Reparatur interessiert, was bei Trainz jedenfalls unbedingt erforderlich ist, damit alles einwandfrei läuft. Hm, da bin ich anderes gewohnt. So nun genug der Beispiele.


    Ich werde jedenfalls bei TANE und TRS19 bleiben - meines Erachtens noch die besten Versionen - und mal beobachten, was sich da in den nächsten Monaten, Jahren da so tut und dann alles neu überdenken.

    Wirklich neue innovationen vermisse ich jedenfalls.


    Mit dem Hobby werde ich zukünftig trotzdem noch viele angenehme Stunden verbringen, mit oder ggf. auch ohne Trainz. Trotzdem ist das Trainzen ein wunderschönes Hobby.
    Nichts für ungut.

    Josef

    Ich denke Trainz.de wird für die Zukunft ausreichen. Da ich auch in vielen anderen Foren unterwegs bin (nicht nur Eisenbahn) habe ich mich seinerzeit, als Trai.nz eröffnet wurde, angemeldet, aber bald wieder abgemeldet, da für meine Bedürfnisse dann doch Trainz.de die absolut Unverzichtbare war/ist und ich schon in zu vielen Foren unterwegs bin.

    Auch für dich als Betreiber und ChiefAdmin ist es sicherlich einfacher mit einer Seite, aber jedenfalls extra Dank nochmals an dieser Stelle für deine unaufhörlichen Bemühungen !!! :):thumbs_up:

    Die einzige Änderung die ich umsetzen würde ist: ein unübersehbarer Button


    [ Spendiert mir doch ein Bier ]


    oder Ähnliches (via PayPal etc.), damit du zumindest keine Unkosten hast, ähnlich wie hier. Ich bin sicher, dass du dann zumindest deine Unkosten abdecken kannst.

    Bemerkung am Rande:


    Was ich bis dato über den TRS22 so gehört und gelesen habe Klingt für mich persönlich eher weniger interessant. Als User sehe ich da wirklich keine gravierenden Vorteile des TRS22 gegenüber meiner TRS19 (Nicht-Abo) Version.

    Ich habe schon beim TRS19 die letzten SPs ausgelassen (bzw. reverted), da ich danach immer tagelang Arbeit anstatt Spass hatte und nie alles zum Laufen habe bringen können, bin halt in dieser Hinsicht mehr ein gebranntes Kind als ein Trainz-Spezialist.


    Nichts für ungut!


    Josef

    Du solltest deine Ruhepausen mit denen von MS Windows Updates synchronisieren um alles zu optimieren, Graham. :winking_face:
    Alles Gute für dich und: nochmals Danke für deine Beiträge!


    Josef



    You may synchronize your rest times with MS Windows Update to optimize all, Graham. :winking_face:
    All the best for you and: additional thanks for your contributions!

    Josef