Beiträge von UrsCH

    Hallo zusammen


    Ich übe gerade nach folgendem Tutorial:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach dem importieren der Texturen (png-Dateien) sollte ich Einstellungen vornehmen (In der Palette Texturen unter Influence Diffuce Colors ausschalten und Specular Hardness wählen, Tutorial 9:18). Bei mir kommen aber ganz andere Optionen unter Influence. Warum?

    Siehe Anhänge: 01=meine Blender-Version 02=Influence bei Tutorial 03=Influence bei mir.

    Vielen Dank erst mal. Werde mich mal schlau machen, was es da gibt. Wenn ich nicht weiter komme, melde ich mich wieder. Ausser du kannst mir gleich sagen, welche Regel es ermöglicht, zu definieren, einen Zug x abzuwarten. Ich sehe bis jetzt nichts. Muss ich noch eine Regel installieren?

    Hallo zusammen, ich möchte gerne in TRS2019 einen Zug von A nach B und einen gleichzeitig von B nach A Fahren lassen. Sie sollen sich an einer der beiden Bahnhöfe kreuzen. Wie kann ich das automatisieren, dass die Züge aneinander vorbei kommen, ohne einander gegenseitig zu blockieren:

    1. Welche Signale muss ich setzen

    2. Welche Trackmarks und allenfalls Trigger muss ich wo setzen

    3. Welche Interlocking towers

    4. Welche Fahrstrassen muss ich definieren.


    vielen Dank für eure Vorschläge oder Links zu den richtigen Forum-Beiträgen oder Web-Tutorials.