Beiträge von BR234304

    Hallo schnackel,


    dies ist mir bekannt :winking_face:

    Ich wiederum beschäftige mich vorrangig mit Streckenbau und unter anderem Reskin - Erstellung, Skript - Bearbeitung, Funktionsweise von Trainz. Alles im allen ein bißchen von allem. :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich bin bestrebt meine Strecke, die KBS 506, für KI sowie auch für Selbstfahrer lauffähig zu bekommen. Da komme ich um diese Gleisprioritätenmakierer nicht herum.

    Ich scheue mich mit Fahrstraßen zu arbeiten, zu mal ich mich bis jetzt mit diesem Thema noch nicht bzw. nur sehr wenig befasst habe. Dessweiteren würde dies bei einer solch großen Anlage den Rahmen sprengen.


    Grüße

    Ich möchte mal etwas klarstellen. Ich erwarte ganz sicher keine schnelle Antwort un auch keinen Support!

    Diese Anmerkung war jediglich allgemein dazu gedacht meinen Frust darüber kund zu tun, das in Themen, welche ich erstellte und in denen ich unter anderem auch um Hilfe gebeten hatte, keine Anteilnahme seitens der Community vorhanden war/ist . Und das habe ich damit getan.


    Off-topic ENDE!


    Grüße.

    So, da mal wieder keine Anteilnahme seitens der community zu erwarten ist, was mich schon etwas ärgert, wenn ich ehrlich bin. Da dies nicht das erste Thema von mir ist, auf welches es keine Anteilnahme gibt. -.-


    Zurück zum Thema:


    Nach dem ich die Gleisprioritätenmakierer ein anderes Objekt ersetzt habe, und dieses wiederum durch den/die Gleisprioritätenmakierer ersetzt habe scheint Trainz die Einstellungen wieder zu speichern. Bin gespannt ob dies immernoch so ist wenn ich mit der ganzen Strecke fertig bin !?


    Bleiben nur noch die Industrien, welche ich wieder neu setzten muss, damit diese wieder ordnungsgemäß ihre Funktion erfüllen.


    Grüße.

    Hallo,


    Ich musste nach der Sp2 Installation feststellen das alles im Streckenlayer befindlichen Gleisprioritätenmakierer wieder alle wieder die Priorität 2 angenommen haben, welche vorher die Priorität 3 hatten.


    Zu meinem Problem: Nach dem ich gut die Hälfte (120 Stk.) wieder auf Priorität 3 gesetzt hatte, (Strecke gespeichert) wollte ich den letzten Abschnitt nochmals prüfen.....Und da waren wieder alle Gleisprioritätenmakierer auf Priorität 2 -.-*


    Kann es sein das Trainz nicht mehr im stande ist die Einstellungen dauerhaft zu speichern?


    Grüße.

    Kann ich persönlich ni nachvollziehen, da derartige Fehler unter, (T:ANE; SP1; deluxe; PC-Version physical; Build 84356) bei mir bis jetzt nicht erschienen sind. ;-?


    Gruß.

    Hi Mick,


    das weis ich auch. :winking_face:

    Es kam allerdings so rüber, als wöllte er das Original überschreiben, und eben nicht als "neue Strecke" speichern.

    Wenn die Strecke als "neue Strecke" gespeichert wird ist sie ein Klon des Originals.


    Wenn er den Befehl auch in eventuel anderen vorhanden original Aufgaben ebenfalls nutzen möchte, muss er diese erst klonen

    und danach die "config.txt" dieser geklonten Aufgaben bearbeiten, sonst hat er nur die eine Aufgabe für diese Strecke.


    Gruß

    dann speichere doch die Route, als neue Strecke....mit der Aufgabe. :face_with_rolling_eyes:
    Es ist nicht im Interesse des Erstellers, das du sein Werk veränderst. Also kannst du nur für dich selbst, zur privaten Nutzung, einen "Klon" der Strecke und der Aufgaben erstellen. Um die geklonten Aufgaben der geklonten Strecke zu zuordnen, musst die config.txt Dateien der Aufgaben bearbeiten. Und dort die kuid der originalen Route, gegen die kuid der geklonten Route ersetzen. Speichern fertig.

    Also, wenn du diesen Befehl bei der UF17 drinne hast, muss er existieren.


    Schau doch über den CM, ob da etwas zu finden ist. Der Befehl muss in den Abhängigkeiten einer Aufgabe der UF17 zu finden sein. Ich selbst nutzene diesen "load passenger" Befehl auch gelegentlich.


    Ich kann leider jetzt ni in tane suchen, sorry. Aber ich installiere zur Zeit sehr große CDP's. Wenn das fertsch is, geh ich schlafen....Habe morgen wieder en 12h-13h Dienst zu schieben.


    Gruß.

    Die Aufgabe bearbeiten.


    Im Programm:

    - Strecke wählen, Sitzung auswählen, Sitzung bearbeiten.

    - Wenn der Editor fertig mit laden is, musst du den Befehl hinzufügen.


    Dazu gehst du wie folgt vor.:

    - klick auf Hauptmenü
    - weiter unten, auf "Sitzung bearbeiten klicken"

    - in diesem Fenster Zugführerbefehl (Fahrer Befehl) anklicken.

    - auf bearbeiten klicken

    - im nächsten Fenster suchst du den Befehl "Load Passenger"

    - machst dorten en häckchen rein.

    - alle Fenster schlißen, Speichern, fertig!


    Nun sollte der Befehl dir zur Verfügung stehen.


    Gruß

    jetzt mal en Statement von mir :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich habe das erste mal in t:ane meine KBS 506 im Fahrermodus geladen und bin mal 12km vom Leipzig bis nach Borsdorf gefahren. Ich bin von der Performance beeindruckt, so flüssig *.*

    Selbst im Vorbahnhofsfeld von Le-Hbf oder dem Güterbahnhof Engelsdorf nahe zu reibungslos. Ich bin baff. :smiling_face_with_sunglasses: Da macht trainzen wieder richtig fun. Wenn das sp2 fertig un so hofft auch meisten Probleme / Fehler abgeschafft sind, gibt's wirklich eine neue Era.


    Den Gleiszustand muss ich allerdings dringend ändern, das geht mal garni.:grinning_face_with_smiling_eyes:


    Gruß