Beiträge von mick1960

    WIP: Fahrzeug zum Transport von Baggermaterial, 1860

    Diese Fahrzeuge wurden bei Baggerarbeiten in Fahrrinnen genutzt um den Aushub an eine geeignete Stelle zu schleppen. Mit einer Druckpumpe konnte der Boden geoeffnet werden um den Aushub zu entladen. Durch die beiden Schotten Vorne und Hinten schwamm das Fahrzeug auch bei geoeffnetem Boden.


    WIP: Fahrzeug zum Transport von Baggermaterial, 1860

    WIP: Leuchtfeueranlage Westerheversand, 1908

    WIP: Leuchtfeueranlage Westerheversand, 1908


    Hi mick1960,

    Your uploaded content listed below has been approved and will be available for download within 24 hours.

    MV_Leuchtfeueranlage Westerheversand HT <KUID:206616:100668>

    Regards,
    The Trainz Team

    MV_Waerter-Wohnhaus Leuchtfeueranlage Westerheversand HT

    MV_Waerter-Wohnhaus Leuchtfeueranlage Westerheversand HT


    Hi mick1960,

    Your uploaded content listed below has been approved and will be available for download within 24 hours.

    MV_Waerter-Wohnhaus Leuchtfeueranlage Westerheversand HT <KUID:206616:100665>

    Regards,
    The Trainz Team

    Das ist die eigentliche Bedeutung von Ostern

    Dein Versuch einer etymologischen Herleitungen in allen Ehren, nur laesst sie die fuer das christliche Abendland die wesentliche Bedeutung voellig aussen vor...

    das wurde seinerzeit noch in der Schule eingehend erklärt und begangen....

    Ich erinnere mich mit Wehmut!

    Eine kleine Anekdote zum Thema drastische Verschlechterung der Lebensmittelqualitaet.

    Mein Vater hasste gruene Gurken, besonders deren Geruch (Ich spreche von den fruehen 60ern).

    Wenn meine Mutter fuer uns ihren leckeren Gurlensalat mit Dill und suesser Sahne zubereitete (mir laeuft das Wasser im Munde zusammen), fing mein Vater im Wohnzimmer nach dem ersten Schnitt an zu mosern ueber diesen "Gestank".

    Haette man ihm vor ein paar Jahren, als er noch lebte, eine geschaelte Guerke unter die Nase gehalten, haette er es nicht einmal bemerkt...


    Meine Frau hat das Rezept meiner Mutter geerbt und es einmal zubereitet, wir habe den Salat weggekippt...


    Mick!

    MV_Gurkenkiste HT

    MV_Gurkenkiste HT


    Hi mick1960,

    Your uploaded content listed below has been approved and will be available for download within 24 hours.

    MV_Gurkenkiste HT <KUID:206616:100664>

    Regards,
    The Trainz Team

    gemessen am Durchmesser der Äste wurden für diese Kisten ja riesige Bäume gefällt

    Im Gegenteil. Fuer solche Kisten wurde nie hochwertiges Holz verwendet, sondern Abfaelle und viel Zopfholz. Wenn Du Dir die oberen (Zopf) eines Baumes anschaust, da sind die ganzen geilen Triebe die oft recht steil nach oben wachsen. Und so ein schraeg angeschnittener Ast wirkt ziemlich gross...

    MV_Obstkiste gross NT

    MV_Obstkiste gross NT


    Hi mick1960,

    Your uploaded content listed below has been approved and will be available for download within 24 hours.

    MV_Obstkiste gross NT <KUID:206616:100663>

    Regards,
    The Trainz Team

    MV_Obstkiste NT

    MV_Obstkiste NT


    Hi mick1960,

    Your uploaded content listed below has been approved and will be available for download within 24 hours.

    MV_Obstkiste NT <KUID:206616:100662>

    Regards,
    The Trainz Team

    MV_Marktstand zerlegt HT

    Erst mal aufbauen...


    MV_Marktstand zerlegt HT


    Hi mick1960,

    Your uploaded content listed below has been approved and will be available for download within 24 hours.

    MV_Marktstand zerlegt HT <KUID:206616:100661>

    Regards,
    The Trainz Team