Posts by p-dehnert

    Sehr schöne Bilder von der Strecke. Ich habe nur die alte UTC-Strecke der Mollibahn, die ich für TANE/TRS19 etwas umgebaut habe. Die Gleise mit Schotterbett sind Sachsenbahners 750mm Gleise, die ich auf 900mm umgespurt habe. Zum Glück habe ich damals rechtzeitig die 900mm Objekte von Beamsuns Webseite geholt.


    Molli im Bahnhof Bad Doberan (Gleishöhe noch nicht korrigiert)


    Durchfahrt durch Bad Doberan


    Kühlungsborn West (mit Bahnhofsgebäude von Stefan24)


    Peter

    Die Übersetzung für diese Meldung fehlt (nicht nur) bei den deutschen Texten, deshalb wird der Schlüsselname für die Meldung angezeigt. Bei neu eingeführten Meldungen dauert es oft einige Zeit, bis die Übersetzungen für alle Sprachen (mit einem Patch oder neuer Version) geliefert weden. Leider erfolgt bei fehlenden Übersetzungen kein Rückgriff auf den englischen Originaltext. Auch aus diesem Grund läuft bei mir Trainz mit englischer Spracheinstellung.


    Peter


    Der englische Originaltext für diese Meldung lautet übrigen

    Quote

    "This Route and/or Session have unsubmitted edits. If Trainz was not correctly shut down during editing then these assets may be corrupt, or recent changes may not have been saved correctly.


    Would you like to load the content as-is to review these changes, or would you like to revert to the last submitted version?"

    Bei den folgenden HSB Loks sind die Einträge für smoke17 und smoke29 unvollständig (es fehlt der attachment-Eintrag)

    <kuid:167975:99724001> HSB BR 99 222

    <kuid:167975:99723001> HSB BR 99 7242-3

    <kuid:167975:99722001> HSB BR 99 7235-7

    <kuid:167975:99721001> HSB BR 99 7239-9


    smoke17 sieht korrigiert so aus

    Code
    smoke17
    {
    mode "time"
    period 60
    loop 1
    loopdelay 0
    scale 100
    file "Compressor.tfx"
    attachment "a.smoke10"
    }

    smoke29 sieht korrigiert so aus

    Code
    smoke29
    {
    mode "time"
    period 60
    loop 1
    loopdelay 0
    scale 100
    file "Compressor.tfx"
    attachment "a.smoke22"
    }

    In beiden Fällen wurde einfach die, um 1 erhöhte, Nummer des Attachmentpunktes des vorangehenden Smoke-Effektes verwendet.


    Smoke-Effekte müssen immer fortlaufend, bei 0 beginnend, nummeriert sein. Wird ein Effekt gelöscht, so werden alle numerisch folgenden nicht mehr verarbeitet.


    Peter

    Die von Dir verwendete LOD-Level-Methode funktioniert nicht für Meshes mit Attachmentpunkten oder Animation. In diesem Fall ist, wie bisher auch, die Methode mit .lm.txt-Dateien notwendig. Der Effect-Container befindet sich immer innerhalb eines Mesh-Containers in der Mesh-Table.

    Die Datei mesh.lm.txt könnte etwa so aussehen

    Infos zu den unterschiedlichen LOD-Methoden gibt es im Wiki.

    Peter

    Hast Du 'process objects behind camera' aktiviert ? Ohne diese Option können sehr grosse Objekte verschwinden, wenn der Ursprung ihres Meshes hinter die Kamera gerät (oder aus dem Sichtfeld ?).

    Zum aktivieren:

    - im Startscreen 'Trainz Settings' wählen (3. Button von oben)

    - 'Performance'-Tab wählen (3. von links)

    - 'Process objects behind camera' aktivieren (unterste Option)

    Das gilt ebenso für TRS19


    Peter

    <kuid:195851:100101> - Plakat Mediamarkt 2


    <kuid:311019:59000> - dmp-Schranke-L10-als Objekt

    <kuid:311019:59111> - dmp-LPG-Heizhaus-Typ1


    <kuid:413760:100211> - WR Walter (Scenery)

    <kuid:413760:100215> - Haus Nr 10

    <kuid:413760:100252> - WR Pfarrei

    <kuid:413760:100332> - WR JaegerZaun

    <kuid:413760:100343> - WR WagnerNeben

    <kuid:413760:100344> - WR WagnerNebenAlt

    <kuid:413760:100345> - WR WagnerNebenTurm

    <kuid:413760:100351> - WR MuehleNhh


    Links zum Download habe ich leider (noch?) nicht.


    Peter


    Nachtrag:

    Die Objekte von ebpy (Walter Rank), die nicht auf der DLS sind, sind nur beim ihm auf Anfrage erhältlich.

    siehe seine Webseite https://ebpy.jimdofree.com/contenterstellung/download/

    Das es die Mariazellerbahn von Michael-h gibt, habe ich erst vor kurzem auf der Webseite von Trainz-Orient-Express gesehen. Ich habe sie jetzt in TRS19 installiert (auf dem Umweg über TS12), ebenso die 2 Sessions dazu. Bei mir fehlen keinerlei Objekte für diese, auch in TRS19, sehenswerten Strecke.


    Hier 2 Bilder eines Dampfzuges.




    Die Strecke habe ich bisher noch nicht weiter bearbeitet. Nur die, von Trainz vorgenommene, Ersetzung alter Bäume durch Speedtrees ist erfolgt.


    Peter

    Das Mischen verschiedener Strassensysteme ist meistens problematisch. Wenn man Glück hat, dann hat jemand ein Übergangsstück für die gewünschte Verbindung erstellt.


    Peter