Beiträge von Joth

    N3V speichert automatisch den Content in "c:\users\Benutzer\Appdata\local\N3V games\TANE\build xxxxxxxxx".

    Dort sollten nach deinen Informationen mehrere Verzeichnisse existieren.

    Suche dir das älteste Verzeichnis (mit jeder neuen Installation von TANE wird auch ein neues Verzeichnis erstellt).

    Kopiere den gesamten Inhalt in das neueste Verzeichnis


    Alternativ kannst du auch die Hash-Verzeichnisse über den CM einlesen lassen. Dauert aber erheblich länger

    Hallo Chris,

    Leider hast du offensichtlich nicht richtig gelesen; Trainzbahner hat in seinen Bildern das Vorhandensein der Marker richtig dargestellt:

    nur einen Marker pro Kreuzung und dann für jede Fahrstrasse, welche auf eine Kreuzung trifft, einen Eintrag in "exclusive sets membership" mit einem Komma getrennt.


    Ein Beispiel dafür ist auf der DLS "EIT DemoRoute- UK 1" (alles runterladen wie Route und Sessions)

    Diese Message wird nur im Editor / Surveyer angezeigt und ist zugegebener Weise lästig, zumal es seit ewigen Zeiten kein Update gab.
    Diese Info ist in der DBSig Library versteckt <kuid2:400048:100376:14> und kann dort in der Config.txt gelöscht werden.

    :exclamation_mark: Nicht die komplette DBSig Library löschen :exclamation_mark: sonst funktioneren die Signale nicht richtig.

    Chris1044: Leider wird es auf eine (hoffentlich kurze ) gewisse Zeit auch nicht wirklich kmpl. funktionieren.

    Als Grund werden mehrere Infos gemeldet:

    pguy (Pierre Guy) kommt nicht mit der Arbeit hinterher, zu viele Änderungen/Anpassungen an das System,

    Amerikanische und britische Signale sollten funktionieren, da einfacher gescriptet sind,

    Europäische Signale sind sehr unterschiedlich, Mika arbeitet zusammen den Konstrukteuren (Content-Erstellern) (wenn er Zeit hat ) an den vielen unterschiedlichen Scripten,

    Allein für DE gibt es mehrere Signal-Systeme zwischen DB-DR bis zur Vereinheitlichung durch KS (Kombinationssignale) mit den Varianten der Zusatzsignale. :face_with_rolling_eyes:

    Mehr Infos habe ich gerade nicht.

    Selbst auf meiner Canada-Strecke gibt es massive Probleme :pouting_face: mit der KI.

    Das Bild ist eigentlich selbst erklärend. Wenn du z.B deinen Bahnhof mit 10 Gleisen ausgestattest hast, brauchst du jeweils einen MC PathStop pro Gleis und Richtung.

    Bei Gleisen für beide Richtungen (z.B. N/S oder O/W HBF Gleis 1 N) sind es 2 PathStop's. Kopfbahnhöfe brauchen nur 1 PathStop. Sind die Gleise unterschiedlich in der Länge (Kurzzug, Regionalbahn, Fernbahn) kannst du die Gleislänge eintragen ggf. auch die max. Anzahl von Fahrzeugen (Lok + Coaches).


    Um das Ganze noch etwas komfortabler zu gestalten, kannst du sogenannte Gleis-Belegt-Melder installieren.

    Track Circuit Detector + Insulator sind Standard. Detector wie der Trigger, nur in GELB und der Insulator als Minus-Zeichen, ebenfalls in GELB.

    Ich empfehle "EIT DemoRoute - UK 1" von "pguy" von der DLS zu laden. Alles mit :6> am Ende.

    Dort kanst du alles in Aktion sehen.
    Viel Erfolg


    Übrigens:

    meine Yards (Canada) haben eine Länge von 8km mit 32 Abstellgleisen, längster Zug auf der Strecke (aktuell) ist 4km/2.5miles lang.

    Wie im richtigen Leben... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Es den gibt den Befehl AutoDriveTo/Via MCPathstop <kuid2:61392:8321:73> und

    den Marker für das Gleis MC - PathStop <kuid2:61392:8311:91>

    Damit kann man gut Bahnhöfe gruppieren. Plus, man kann die max. Gleis-Länge eingeben und/oder die max. Anzahl der Fahrzeuge zu einem Gleis.

    eine unsichtbare TRC Kreuzung könnte helfen. einen Trigger in die Airplane-Strecke !

    TRC Traffic Stopper special in die Flugplatz-Fahrzeugstrecke, ggf. 2x mit Gegenrichtung <kuid:458053:102736>, Configname 1&1 ( 1&2)

    TRC4 Trigger for closure (Build 5.0) in die Airplane-Strecke <kuid2:458053:100686:22> Configname 1&3

    Als ich mit meiner "Canadischen Impressionen"-Strecke begann, wusste ich nicht was Dass bedeutete.

    Damals mit TRS12 wurde die Strecke erstmals automatisiert. Mit Hilfe von Pierre (pguy) funktionierte es immer besser. Die Aufgaben wurden immer besser.

    Circa 60 Züge standen bereit und wurden nacheinander aktiviert, so dass immer 15 Züge in Bewegung waren.

    Alles Geschichte!

    Dann mit TANE und diversen Updates wurde es immer schlechter. TRS19 kam gerade neu auf schoß schließlich den Vogel ab; ich konnte gerade noch 6 Züge gleichzeitig fahren lassen, welche sich tlw. auch noch verfuhren.

    Und wieder nach div. Updates wurde es besser, aber nicht zuverlässiger. Die Build 106618 war IMHO die stabilste Version. Bis Heute (Build 117009) funktioniert die KI-Automatik nicht mehr zuverlässig.

    Einfrieren und Abstürze sind die Folge.


    TRS22PE / TRS19+ sehe ich immer noch als Experiment und wir sind die Versuchskaninchen!

    Aktuell bin ich ohne Erwartungen an N3V auf Besserung!

    Ist Payware und gehört zur "Canadian Rocky Mountains" Serie. Übersetzt ~Übergang aus Holz / Holzbrücke. Könnte man evtl. bei den Tschechen oder Polen in der Grundversion finden, also nicht Seasonal, mit anderer KUID

    Während ich an meiner Strecke in der letzten Nacht arbeitete, hat M$ meine Programme beendet und hat ein "Qualitäts"-Update installiert!

    Nach Neustart Trs19 PE /117009 hatte ich während des Startens der Strecke die die offenen Änderungen (Kilometer-Steine setzen) zurückgesetzt.

    Hier ein Bild aus den Anfängen der Strecke:

    Danach an der gleichen Stelle:

    Keine Objekte, keine Splines, keine Gleise und Höhenangaben wie Berge und Schluchten auf Null. :loudly_crying_face: :pouting_face: :exclamation_mark: Nur blanke Baseboards


    In der "config.txt" sind alle Bezeichner und KUID's immer noch vorhanden


    Ich könnte HEULEN.