Du solltest die Bahnsteiggleise an den Kopfenden mit jeweils einem 5m Fixed Track <kuid2:102376:65530:1>zu ersetzen.
Dann werden die Bahnsteig Gleise den Bahnsteigen folgen
Genau ausrichten ![]()
Du solltest die Bahnsteiggleise an den Kopfenden mit jeweils einem 5m Fixed Track <kuid2:102376:65530:1>zu ersetzen.
Dann werden die Bahnsteig Gleise den Bahnsteigen folgen
Genau ausrichten ![]()
Enhanced-Interlocking-Tower und Mission-Code-System Übericht
Aber bevor du dich mit dem komplexen System auseinander setzt, wäre vieleicht einfacher mit Trackmarker und "Fahre zu" und "Fahre über" Befehlen zu arbeiten
Stell doch mal einfach eine Lok vor das 06er Signal
Hallo Joth,
und was soll ich da finden ...?
![]()
etwas, Das funktioniert !![]()
Such doch mal nach "Searchlight Signal 06" dazu passend "Signal Ladder 2"
Escd84 Tolle Bilder. Ist das Gelände von Dir gestaltet? Oder über TransDem? Egal wie, aber sehr realistisch. ![]()
![]()
![]()
Na klar. Dauert nur etwas. Muss erst alles zusammen packen. So nach und nach landen die Modelle dann im Downloadbereich.
Kommt mir vor wie eine Vorbereitung auf D.R 2.0 ![]()
Moin,
ich habe mal vor einiger Zeit mit I-Portalen gespielt.
Dabei ist die Strecke an sich unerheblich. Jeder kann sich seine Strecke mit einem I-Potal selbst erweitern. Oder auch mit zweien oder mehr. Wichtig ist nur, das auf allen Strecken der gleiche Content an Rollmaterial installiert ist. So kann von einem Sender ein Zug durch die eigene Route zu einen anderen Empfänger geschickt werden. Der belädt den Zug und schickt ihn wieder zurück. Das kann auch schon mal sehr komplexe Ausmaße über mehrere User (Rechner) annehmen. Läuft aber auch immer über die DLS.
Funktioniert allerdings nicht im eigenen Netz mit zwei Rechnern, es sei denn, du hast 2 oder mehr Benutzeraccounts bei N3V.
Dabei bist du nicht nur Lokführer, sondern auch Fahrdienstleiter, Lademeister etc.; einfach Alles.
Ach ja, noch etwas: dein Empfangsgleis sollte ggf. sehr lang sein; so bis zu 4km oder 5. Du weißt nie was kommt.... Spannend allemal ![]()
Ist eben eine andere Version des Multiplayer wo viele Lokführer auf einer gemeinsamen Strecke fahren. Aber du bist eben nur ein Lokführer. ![]()
Näheres Escd84
Zum Thema Update:
So schaut es bei mir aus mit Build: 131950
Gleise werden kaum dargestellt, auch andere Spline fehlen zum Teil.
Kann ich nur bestätigen
Moin zusammen,
bei mit ist es so, dass ich vor jedem Update ein Backup auf eine andere Festplatte mache; heisst z.B. TRS22+ (LW Laufwerk) BuildNr.
Dann wird die C:\AppData\Local\N3V Games\TRS22\userdata-redirect-map.txt um eine neue Zeile erweitert.
"f:/trs22 D 119451" "f:/Cont 119451"
"f:/trs22 d 119450" "f:/Cont 119450"
"f:/trs22 d 122411" "f:/Cont 122411"
"f:/trs19+ d 123794" "f:/cont 123794"
"f:/trs22 d 123801" "f:/TRS22 D 123801/build 123801"
"f:/trs22+ d 128486" "f:/Cont 128486"
"f:/trs22+ d 129343" "f:/Cont 129343"
"d:/trs22+ d 131950" "d:/Cont 131950"
Der Vorteil liegt auf der Hand, ist aber sehr Speicherintensiv:
ich habe eine gewisses Archiv, welches es mir erlaubt, bei fehlerhaften Updates alles wieder auf den Status Quo zurückzusetzen.
....oder weil es ein veraltetes Spiel ist, wo alles immer stark geruckelt hat im Vergleich zu modernen Spielen.
Also Das mit dem Ruckeln hat sich mit der Build 129343 gelegt. Ob Das so bleibt? Habe ich noch nicht getestet.
Und natürlich müsste der Vertieb ganz korrekt über einem Online Shop oder über N3V Games eignen DLC Shop erfolgen.
Das ist IMHO nicht korrekt. Viele Content-Ersteller haben sich von N3V wegen der Knebelverträge gelöst und bieten ihre "Objekte der Begierde" zu kleinen Preisen an, ohne den Paywarelink.
n_man suchen;
hat auch einiges zu bieten; tlw. animiert
Hallo Tilo,
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer.
Das bewahrheitet sich immer wieder; Strecken aus TRS2004 laufen auch bis zur aktuellsten Trainzversion, mit evtl. kleineren Fehlern.
Aber von Tane rückwärts zu TRS2004 als CDP-Export macht Probleme. Selbiges gilt natürlich auch für andere Versionen.
Da hilft auch keine Versionsänderung auf eine kleinere Build-Nummer.
Ich hoffe, daß ich das richtig erklärt habe, aber das Problem auch richtig verstanden habe. ![]()
Jetzt hast du eine weitere Leiche im Keller ![]()
ich habe mal eine Frage zu einem betrieblichen Ablauf.
Du kannst auch bei YT nach "Rotausleuchtung"-Kanal suchen. Dort hat er einen Link zu Discord ![]()
hu.
ich sehe deinen Laptop als kmpl. unterdimensioniert an.
Die GraKa NV1060 ist allenfalls für Tane noch zu gebrauchen. Alle nachfolgenden Trainz-Versionen benötigen wesentliche Steigerungen in der Rechenleistung (Prozessor und Grafik). Leider!!
Außerdem und Das ist meine persöhnliche Meinung (Erfahrung): Auf einen geschäftlich genutzten Rechner gehören KEINE Spiele und jeden Abend ein Backup der Daten!
Dazu ist deine Festplatte zu klein