Posts by Joth

Beim Malen der Bodentextur in Trainz 22 sind einige Felder mit schwarzen Flecken entstanden, die stark flimmern und nicht mehr weggehen.

Das sind TurfFX-Gräser, welche in einem bestimmten Abstand so flimmern. Ist bei mir genauso

Mit Trainz+ 2022 Build: 126280 habe ich das Problem, daß bei Testfahrten der Zug oder oder eine Lok immer an der selben Stelle stehen bleibt.

Eine Verlegung der Gleise über andere Baseboards (Umleitung) verlief Ergebnislos.

Ein Austausch der Gleise brachte auch keine Besserung.

In dem Augenblick, wenn der Zug / Lok einen Punkt erreicht, verschwindet auch das Streckenprofil vom Bildschirm.

Nur der Traforegler und die Geschwindigkeitsanzeige sind dann noch sichtbar.

Auch die sporadische Meldungseinblendung "Waiting for Multiplayer connection" stört gewaltig. Zumal ich in keiner Session unterwegs bin.

...denke Du hast Dich verschaut, ....das ist alles korrekt montiert und auch eingetragen bei den Interlooking Towers.

Ja, zur Schande meiner Augen.

Ich denke dass du deine Hausaufgaben erfüllt hast :thumbs_up:

Diese ganze TRAINZ Steuerung ist ein "Gesamtkunstwerk instabiler Softwareerstellung".

Ist ja mein Reden; es ist leider alles seeehr komplex geworden zu Gunsten der Grafik, und Pierre Guy ("pguy") hinkt immer hinterher. Konnte ich mit meiner Strecke und Tane noch problemlos 210 Züge 24/7 nach Fahrplan fahren lassen, fährt heute Keiner mehr zuverlässig mehr von A nach B :loudly_crying_face:

Hallo Christian,

Ich vermisse auf deinem Gleisbild überall wo in Fahrstraßen Kreuzungen existieren eine Kennzeichnung (z.B. C++ im CM suchen), welche die Kreuzung einmalig macht (z.B. X1, X2 ...) Dieses "Xn" muss zwingend in den Fahrstaßen hinterlegt werden, welche auch die DKW tangieren.

Damit kann die "KI" erkennen, dass bei aktiver Fahrstraße kein Zug von der Seite kommen kann. Das Erkennen von Weichen ist kein Problem, aber DKW's erkennt das System leider noch nicht. Schau dir dazu bitte auch die Beispiel-Strecke von "pguy" an: Ausfahrt Central-Station.

Code
    Hi I'm looking for the Sdggmrss wagons

Hallo, ich suche die Sdggmrss-Wagen

Ist not a Trainz-Content. It's content of virtual-railroads and not compatible :exclamation_mark:

But you can search for "DB_Sdgmns" in Content-Manager instead.

Ich denke, dass "Filter löschen" ein Übersetzungsfehler ist und eher "Objekt löschen" heißen sollte. Du kannst mit der Tasten-Kombi Strg + Umschalt + O markierte Objekte in einem neuen Fenster öffnen lassen. Dann kannst du auf "Filter löschen" klicken und du wirst sehen, was genau die Funktion bewirkt. (Ich bitte dich herzlich, das Resultat hier uns mitzuteilen)

Nein, das ist kein Übersetzungsfehler, sondern es bewirkt genau das was es auch soll. "Objekt löschen" kannst du nur wenn das betreffend Objekt markiert ist, also ausgewählt ist.

Mehrere Objekte löschen: mit "Strg" + klick auswählen und mit Rechtsklick auf "Löschen" klicken, auf der Tastatur ist das "Strg"+"Entf" :exclamation_mark:

Aber das funktioniert auch nur mit nachträglich installierten oder eigenen Objekten; also nicht mit mitgelieferten [Packaged] Objekten.

Ich glaube, mein Trainz will mich mobben.

Dann wärest du der Erste :exclamation_mark: :grinning_squinting_face:

Trainz22 Build: 1262955

Diese Build gibt es nicht (Tippfehler?). Aktuelle Build: 126280

wie kann ich diese grässliche Musik, die beim Starten ausschalten?

Man muß sich auch mal mit dem Menu (in deutsch=Einstellungen) beschäftigen, Im englischen heist das "Settings..."

Den Haken in "Play sound in menus" entfernen und bestätigen, fertig.

Ganz einfach :)