Beiträge von Joth

    Hallo,

    mir ist aufgefallen in Trainz 2022 und nach dem neuen Update Trainz 2019, wenn man eine Fahrstraße erstellt, geht

    die gelbe Linie nicht mehr weg und ist im Lockführermodus und im Editormodus sichtbar.

    Der Fehler liegt im Interlocking Tower Manager Version 87.
    Ich hatte bereits Pierre (pguy) informiert. Trat bereits nach dem letzten Update bei mir auch auf und ich fahre noch die alte TRS19 4.6er Version Build 106618.

    Schöne Fenster,
    die Meisten Häuslebauer bringen es heutzutage nicht mehr hin, Fenster als Gestaltungsobjekt zu sehen. Hauptsache, das Loch in der Wand ist zu.

    Moin

    Die fehlenden Payware Brücken und Tunnels versuche ich durch Standard Content zu ersetzen. Nun habe ich bei einem Kehrtunel folgendes Problem: Viele Splinehöhen musste ich manuell setzen. Darum gleicht die Strecke eher einer Berg- und Talbahn. (siehe Screen_01) . Gibt es eine Möglichkeit ein Gefälle / Steigung über mehrere Kilometer zu glätten, indem man z. B. 2 Splines markiert und zwischen diesen zwei Splines "glättet" ? (siehe Screen_02)

    Die Strecke ist dem Original nachempfunden, die beiden Tunnel (the upper tunnel, the lower tunnel) wurden nötig,

    da ber der urprünglichen 4.2%-Steigung einfach zu viele Menschen tödlich verunglückten und auch zuviele Lokomotiven benötigt wurden, um diese Steigung zu bewältigen. Durch die beiden Kehrtunnel wurde die Strecke entsprechend verlängert und die Steigung auf ca. 2.4% gesenkt.

    Leider kommt es auf diesem Streckenabschnitt auch heute noch zu schweren Unfällen. Zuletzt 2019, als einige Waggons entgleisten und 3 Männer in den Loks in den Tod mitriss. Gilt auch heute noch als der gefährlichste Streckenabschnitt für Güterzüge nach Vancouver.


    Und ja die Strecke kannst gerne Umbauen . nur nicht veröffentlichen.

    Leider ist die TRS19-Version SP5 doch sehr kopflastig geworden. Ich habe beide Versionen gleichzeitig laufen lassen mit identischen Strecken und die Alte war bedeutend schneller als die Neue. Die Performance ist schlichtweg (großer brauner Haufen).


    Also da muß N3V erheblich Nachbessern wenn sie im Geschäft bleiben wollen.

    alte Version Build 106618

    neue Version Build 116678

    Ich glaube nicht dass das irgend etwas mit dem Content von Pierre zu tun hat. Sorry

    Leider ist die Performance von TRS22 nicht die Beste.

    Erst dachte ich, dass es an meiner Route / Session liegt, aber dem war nicht so.

    Mit einem einzigen Zug von vielen auf der Strecke ruckelt es ohne Unterlass.

    Mit zwei Zügen brauche ich für 1Minute Spielzeit sagenhafte 10 Minuten in Realzeit!

    Das nur am Rande. Ist ja 'ne Beta.
    Aber auch ein Update von TRS19 auf SP5 erwies sich als ebenso fatal. Was macht N3V wenn jemand mal eine richtig dicke Strecke baut ? :astonished_face:

    Hmm :thinking_face: Vielleicht sollte ich meine Strecke als Belastungstest zur Verfügung stellen :question_mark: :pinch:
    Nee! Nee!

    Ich behalte meine alte Version nach dem Motto: "Never change a running System" und ich kann mit 54 Zügen über den Tag verteilt ohne rucklen in höchster Auflösung fahren:

    schranznudel
    Moin, welche Version haben deine ILT's?

    :87 ist aktuell für EIT Enhanced Interlocking Tower

    :85 aktuell für Mission Code Manager


    in der vorletzten Spalte rechts Upload Date muss das aktuelle Datum vom 4.Februar 2022 sein


    Im Mission Code Manager

    ist die "Default follow path depth" bei 3,

    ggf. anpassen bis 8. Die 1 ist nur bei einspurigen Strecken nötig

    Die letzte zuverlässig funktiomierende von TRS19 ist bei MIR die Build106618.


    In der TRS22 Build 115985 fahren nur die Content-Store Strecken einwandfrei.


    Eine meiner Strecken, Build 4.6, wurde in TRS22 integriert; eine Stunde bis zum Aufbau aber kein Zug fährt...


    bei N3V gemeldet...

    Frohes Neues 2022