Da wirst du wohl Pech haben
Einiges an Zubehör für dieses Modell ist Build 4.2
Da wirst du wohl Pech haben
Einiges an Zubehör für dieses Modell ist Build 4.2
In Süden von Berlin gibt es auch so ein Nur-Dach-Haus, allerdings wesentlich größer (~120qm Wohnfläche).
Das lässt sich in der config.txt des jeweiligen Objektes regeln, inwiefern man die Höhe, Rotation, Neigung, etc. verändern darf
Ok, das wusste ich auch noch nicht
Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.
Aber auch Objekte sollten sich sperren lassen. Es ist ja kein Aufwand, wenn die Splines es eh schon können und konnten. Der Sinn entzieht sich mir.
Wie meinst du dass?
Hallo AnD_J ,
Guten Morgen und ein herzliches Willkommen,
ja es kann irreführend sein mit den Höhen.
Objekte (Häuser und andere statische Elemente) kann man mit der H-Taste in eine relative Höhe einstellen, also in der Höhe auf und ab einstellen.
Bei Höhenänderung der Topologie (z.B. Berghänge) folgen die Objekte dem sogenannten Boden.
Anders bei einigen Bahnübergängen / Strassenkreuzungen: diese lassen keine Höheneinstellung zu und folgen IMMER der Topologie.
Splines wie z.B. Strassen kann man in der Höhe ändern. Also für Steigungen und Gefälle und die Topologie (Advanced/Erweitert) mit der S-Taste unterhalb der Splinestrecke anpassen, also Boden auffüllen oder eben das Gegenteil dazu, Einschnitte in eine Erhebung machen.
Bei den Gleisen ist es nicht anders.
Ich dachte immer, dass die Layer einem das ermöglichen. Aber dem ist nicht so. Ich kann damit keine Opjekte sperren. Soweit bin ich auch schon
Die Layer dienen der Erstellung von Grund&Boden (Strassen, Gebäude, Grünzeug) sowie von Aufgaben also Rollmaterial, Stellwerke, Industrie, Wetter.
Tipp: wenn man weitere Unterlayer erstellt, kann man auch verschiedene Gruppen einfach Ausblenden bzw. Sperren; sehr hilfreich bei sehr detaillierten Maps.
Habe ich etwas vergessen? Ich weiss es nicht.
Übrigens: welche Trainzversion benutzt du?
Dück mal bitte die F5-Taste zum Anzeigen der Datenleiste,
klick mal rechts auf die 3 senkrechten Punkte.
Evtl. hilft der Cab-Mode,
oder hast du einen Multiplayer am laufen?
Ja, daran muss N3V noch arbeiten.
Aber du kannst es im Fahrermodus ändern:
Links unten wird ein Zahnrad angezeigt: damit werden die Anzeigeeinstellungen geändert.
Und natürlich die Fahrer selbst. Haken aus "animierten Fahrer anzeigen" entfernen.
Das wars
Moin,
schau mal in mein Profil.
Habe auch gerade einen neuen Bausatz in Betrieb.
Schön schnell mit TRS19 im Ultramode, aber der Professor wird sehr heiss.
Auf SEHR GUTE KÜHLUNG achten. Ich werde demnächst auf Wasserkühlung umsteigen.
Meine neue Graka ist mit 3 Monitoren auch noch nicht ausgelastet.
Das ist mal eine richtige Pamperskutsche
Phalos ,
wenn eine KUID als obsolet (veraltet) angezeigt wird, dann bedeutet es nur dass es es eine neuere Version gibt!
Im CM Rechtsklick auf das obsolete Bauteil (Asset) und dann "List Asset Versions" anklicken.
Wenn Es auf der DLS vorhanden ist, dann siehst du die verschieden Version und kannst dementsprechend die Aktuelle runterladen.
Also bei mir ist es ulme. Autor Tanne kennt die DLS nicht.
@cj187
ZitatS-Bahnstrecke von Tanne
oder meintest du ulme?
Ja ja, Liebe macht blind
Hallo ihr Alle,
in meiner Session werden keine Fahrer mer angezeigt.
Diese Session ist eine erweiterte Kopie einer vorigen Session.
Bei den Fahrern wurden keine Änderungen getätigt.
Lediglich in der Aufgabenstellung (Missioncodes) wurde geändert .
Hier im Fahrermodus:
Und wie kann ich diese dämlichen [Message overlay enabled] abschalten?
Und im Editormodus:
Liebe Grüße
Joth
Bis zum nächsten Server-Crash
Hallo Beko,
ich habe hier mal einen Link zu einer Führerstandsmitfahrt.
Auf geraden Strecken kannst du sehr schön sehen, wie der Fahrdraht von links nach rechts und umgekehrt (Zick-Zack) gespannt ist.
Das wird gemacht um eine Rillenbildung am Stromabnehmer zu vermeiden.
Gruß Jürgen
Selbes Problem hatte ich auch vor einiger Zeit.
Dabei hatte ich in einer Map die Bodentexturen mittels der eingebauten "Objekte Ersetzen-Funktion" und "überall auf der Map" mit PBR-Texturen ersetzt. Mit obigen Ergebnis.
Erst nachdem ich die letzte einfache Textur ersetzt hatte, sah das Ergebnis akzeptabel aus.
Irgend wo war eine für TRS19 fehlerhafte Textur verbaut.
Grüße
Joth
Gibts dazu auch eine Bauanleitung
Danke Peter
Das hatte ich bisher nicht gewusst.
Es erklärt einiges. Ich hatte schon an mir gezweifel.
Jürgen
Ein Bahnhof?