Beiträge von Joth

    Hey Mick,

    Beide Eishäuser sind toll :thumbs_up: . Ich würde beide nehmen. :winking_face:

    Dann kann jeder sich das Passende für seine Strecke auswählen

    Hallo Matthias,

    Danke, o.g. ist schon klar und wird auch genutzt, wenn vorhanden. Aber oft ist ist das Objekt der Begierde auch als "unbekannt / unknown" gekennzeichnet, obwohl ich es in einer früheren Trainzversion gefunden habe. Und wenn die externe Kuid-Suche auch nichts ergibt, dann muss ich eben das Objekt aus der Strecke /Session löschen. Manchmal findet man auch ein ähnliches Objekt welches dann als Ersatz dient :winking_face:

    EUR 5,40 Abonnenten - wie ich - sind bereits zufrieden, wenn die Züge ab und zu richtig ankommen.

    Kann ich verstehen

    PS: Wer noch die historische 2004 Version benutzt, der sollte sich glücklich schätzen das nicht alles in SW angezeigt wird.

    Kommt noch! Die Politik und Pharma machens dann möglich :smiling_face_with_sunglasses: Farben werden dann auch verboten

    Wer bezahlt denn bitte 15 USD/Monat für Trainz im Abo? Ich bezahl knapp 5,40€ (5,79 USD) bei jährlicher Zahlung. Selbst Trainz Plus Gold (wenn man die DLCs braucht...) liegt bei 11€ ca. Ich denke, das haben die Wenigsten.

    Und das für die "Platinum Edition" incl. DLC
    noch Fragen?

    N3V braucht mehr Einnahmen, damit die sich mehr Entwickler leisten können!!!

    Sicherlich ist der Kostendruck sehr hoch, aber das rechtfertigt nicht, Beschwerden zu ignorieren und ich bin mit Sicherheit kein Nörgler, aber wenn man schon auf div. Probleme hingewiesen wird, sollte man auch schauen dass sie gelöst werden.

    Aber wenn es von Mal zu Mal schlechter wird, dann ist es vorbei mit Lustig.

    Variante 1: Wir die aktuellen Nutzer bezahlen mehr als EUR 5,50 pro Monat.

    Es ist keine Frage des Geldes. N3V hat die Preise festgeschrieben. Man nennt es Kalkulation, Grundprinzip eines Kaufmanns.

    Deshalb verstehe ich nicht warum du immer die 5,50 EUR so betonst, die meisten von uns zahlen für das ABO $ 14,99 pro Monat incl. DLS.

    Es gibt auch Leute denen jeder Euro weh tut!

    Trainz ist viel mehr als als ein Haufen Programmierer, Trainz ist viel mehr als N3V, Trainz ist eine internationale Gemeinschaft von Hobby-Eisenbahnern, von Architekten welche Gebäude erstellen, Botaniker für die Begrünung, Autos auf den Strassen, Landschaftsbauer mit TransDem, Trainz ist eine Verbindung zwischen Jung und Alt.

    :exclamation_mark: Einfach gesagt ein Lebensgefühl :exclamation_mark:

    Und das will ich nicht vermissen

    Die entscheidende Frage ist immer: " Was ist die bessere Software Alternative zu TRAINZ?" ....da fällt dann Dir und mir auch wenig zu ein.

    es gibt eine bessere Alternative, aber die hat eben einen ganz anderen Ansatz. Dort liegt der Schwerpunkt beim Zugführer und im Fahrstand und nicht auf geile Grafiken außerhalb des Fahrstandes; die heißt Zusi 3 , ist im Fahrbetrieb seeehr realistisch und wird von der DB für die Ausbildung von Lokführern benutzt.

    Das ist ein wenig so, we wenn man einen tollen 5er BMW fährt und man den Leasingvertrag kündigt, weil das Auto nicht fliegen kann.

    Dieser Vergleich hinkt gewaltig aber um beim 5er BMW zu bleiben mit 240 PS und dein Boardcomputer liefert nur 100 PS um von der Kreuzung weg zu kommen...

    ja hinkt ebenso !!

    Bedeutet, wir nutzen mit TRAINZ bereits die beste Software die es gibt am Markt.

    Definitiv, wenn man die Grafik mitberechnet. Außerdem ist Trainz von Anbegin doch ein sehr offenes System wie kein Anderes. Tausende von Content-Erstellern tun alles, um das System am laufen zu Halten.

    Z.B. Pierre (pguy) mit unzähligen Scripten ganz vorn, und Freiwillig :exclamation_mark: :clap:


    Was die TRS19 Build:117009 angeht, so MEINE Vermutung, wird man sie sterben lassen zu Gunsten von TRS22;

    oder vieleicht doch noch einmal Updaten (so jedenfalls meine Hoffnung)

    Vorab an das TRAINZ.DE-Team mit der Bitte, diesen Thread ggf. an die "Richtige" Stelle zu verschieben.


    Hallo zusammen,

    heute ist mir mal wieder die Hutschnur gerissen,

    Seit vielen Jahren arbeite ich an meiner persönlichen Route "Canadische Impressionen". Viele Details sind mit Hilfe von Google Maps und OpenRailwaymap.org hinzugekommen, weggefallen oder angepasst worden; wie im richtigen Leben. Erst mit TRS12 kam Leben in die Strecke. Davor war alles flach und einfach.

    Jetzt: mit Höhenprofile (Beschränkung bei 3000m üNN :unamused_face: ) bis zu 4000m. Nun gut, damit muß man Leben.

    Aber erst mit den neueren Updates nach Build 106618 begannen die echten Probleme:

    Sessionstart und dann: für eine Spielminute verging bis zu einer halben Stunde, Züge standen neben den Gleisen, Waggons entgleisten, Züge auf den Gleisen sprangen im 10-20m Abstand, Gleise- und Straßensplines wurden viel zu spät aufgebaut und die Züge schweben in der Luft; Sichtweiten-Limit zeigt nur noch weissen Hintergrund. Ein Entfernen sämtlicher Objekte brachte keine Besserung.

    Die unterschiedlichen LOD-Einstellungen von Objekten tun ein Übriges; sie tauchen unmittelbar vor dir auf, "Luftbilder" sind praktisch unmöglich weil Objekte faktisch unsichtbar sind.

    Konnte ich vorher noch mit nur 36 realen KI-Zügen nach Fahrplanvorgaben von CP (heute CPKC) pro Tag fahren, so ist die Besetzung heute Personalmangel mit max. 30 KI-Fahrern. Aber ich habe 210 unterschiedliche Züge in der Bereitstellung! :fearful_face:


    Ein anderes Problem stößt mir sauer auf und das heißt "Payware" :sonicht: .

    Z.B. ein Objekt wird für Tane erstellt,

    Licence sagt "frei für jeden , darf nicht gewerblich genutzt werden.",

    ein anderer verbaut dieses Objekt und verkauft diese Strecke an N3V und plötzlich ist dieses Objekt als Payware mit einer höheren Versionsnummer versehen. :astonished_face: z.B. <kuid2:xxx:nnn:1> ; ein Dritter hat dieses Original-Objekt ebenfalls in einer Strecke verbaut und frei verfügbar auf die DLS hochgeladen.

    Ergo: irgend jemand holt sich die Strecke vom Dritten auf seinen Rechner und Dem wiederum fehlt jetzt das "Payware"-Objekt :pouting_face: :exclamation_mark: Wenn jetzt einer das fehlende Tane-Objekt noch auf einer Festplatte rumliegen hat, :clap: be happy, die kuid-version auf 2 erhöht <kuid2:xxx:nnn:2> und keine fehlende Objekte mehr, aber wie kommst Du / kommt Ihr an die fehlende Datei :question_mark:


    Bevor jemand fragt,

    Ja, N3V wurde informiert;

    ja, N3V-Helpdesk ist keine Unterstützung, da nicht die richtigen Fragen/Themen gestellt werden;

    Ja, Trainz-Wiki ist veraltet;

    Ja, Discord geht nicht auf o.g. Probleme ein, empfiehlt Helpdesk; :face_with_rolling_eyes: oder einen Cray- Superrechner :fearful_face:

    Ja, habe mein Abo gekündigt :exclamation_mark:Prompt kam Reaktions-Email und wollten wissen WARUM?

    ________Habe ihnen geschrieben dass ich nicht mehr gewillt bin, diesen SCHROTT zu finanzieren und ich auf ein Update von Build:117009 warte; aktuell fahre ich mit der Build: 106618


    Noch Fragen? oder versteht mich jemand auch so

    cotterhier

    Fahrbetrieb geht wohl nicht? - Du hast beim Hinstellen vergessen die Pantos zu heben......

    Haa, die Schweizer wissen eben wie man sparen kann.

    Das schont die Stromabnehmer und spart Energie, wenn man nach dem Beschleunigen den Zug ausrollen läßt.
    Kann man auch als Vorschlag für das Energie-Mysterium nutzen.

    Hast du noch ungespeicherte Änderungen offen? dann könnte es sein, dass schrittweise Historie (Änderung zum Zurücknehmen) den Speicher so aufbläht.

    Oder du hast mehrere Strecken geöffnet?