Beko ....diese ZiuT Plattformen kenne ich bereits, ......sind sehr schön, aber haben leider nicht diese typische Wölbung um eine Optik zu erzeugen wie in den ÖBB Originalbildern zu sehen.
Gut ist auch das diese ZiuT Plattformen einen tollen saisonal Effekt haben. Was ich nicht so toll finde sind diese in der Höhe am Rand überstehenden Steinplatten am Rand, die für mich etwas komisch aussehen. Das zieht sich durch die ganze Serie. Keine Ahnung vielleicht war das wirklich so in der CSSR früher. Da stehen die Leute bei starken Regen ja 5cm im Wasser durch das "Becken" das da entsteht.
Vielleicht hat der Erbauer das aber anders gedacht, dass man da noch einen "extra Belag" als Oberfläche montieren soll ????
Ich hab das testweise versucht, aber da werde nicht so schlau daraus. Weißt Du wie das geacht ist? ....diese typische Wölbung fehlt jedenfalls, ....sonst ist das alles Klasse Content den dieser Autor macht, den ich sehr gerne verbaue.
Was ich brauche, das ist jemand der mehr von genau diesen SAM Bahnsteigen erzeugt, in mehr Farben und in mehr verschiedenen Breiten, auch mit 10m, 20m, 30m Breite, damit man auch als Bahnhofsgebäudeunterbau benutzen kann. Vielleicht noch mit einer Spur hochwertigerer Textur, weil man das Zeug so oft in Großaufnahme sieht. Aber grundsätzlich geht das schon so wie in der SAM Textur Qualität. So Texturqualität wie bei ZiuT wär ideal.
Was wir Mapbauer brauchen sind bevorzugt GANZE SYSTYEME zum KOMBINIEREN, zum INEINANDERSCHIEBEN/VERSCHACHTELN etc ...und nicht nur eine KUID die eine einzige Type darstellt. Das machen die Tschechen und Polen oft gut, die bauen oft ganze Systeme. Daher versuch ich auch immer deren Content zu verwenden. Oder so wie diese Stadtäuser von Cotterier, das verwendet man als Content viel lieber, als wenn es aus jedem Dort einen Hund gibt, egal ob Häuser, ob Bahnsteige, ob diese Holzübergänge, ob Bahnschranken, ob Strassen oder Lampensysteme, etc., etc.
Solche Systyembauer verwende ich liebsten als Content, ....und dann ergänzt man gegebnenfalls noch mit Einzelteilen, ...so wie ich z.B. sehr gerne diese grüne Bank von Mick1960 dazu verbau. Aber noch lieber wäre mir natürlich wenn Mick so ein ganzen Bahnsteigsystem erstellt, weil er es wirklich drauf hat als Contentersteller.
Contentersteller sollten aus meiner Sicht immer versuchen in ganzen Systemen zu denken, ...oder sich spezielles Thema suchen ( z.B. BW Bereich, poder Bahnsteigbereich, oder Gebäudebereich ) wo Sie alles in Ihrem persönlichen Stil bauen und erstellen, was dann auch zusammen super toll aussieht auf einer Map. Ist nur eine Anregung und Rückmeldung von mir, ....jeder darf natürlich tun und lassen wie Ihm selber beliebt.
l.g. Christian
PS: Wozu verbau ich immer diese Holzübergänge, wenn die Österreicher über die Gleise latschen wo es Ihnen beliebt!