Beiträge von Escd84

    An HD Terrain will ich nicht mal denken. Wenn man so detailliert baut brauchts ja noch mehr Arbeit/Zeit. Baut ihr da zusammen im Team im MPS oder schafft du das als Einzelleistung? Gerade Geländeformen ist ja eine Sisyphusarbeit, das andere Drumherum ist ja gut händelbar mit Turffx, Clutter und Scrapboard Vorlagen.

    Der erste HD Umbau ist geschafft und endlich in der Beta - Badgers Pass HD.

    Diesmal wieder ins Land des Barbecue, wir befinden uns zwischen Salisbury und Lexington in North Carolina.


    Ich geb meinen Senf dazu um es völlig aus dem Ruder laufen zu lassen und mich wieder unbeliebt zu machen. Ich denke alles wäre irgendwie möglich, das Skripte funktionieren, die KI, die Performance stimmt und all das was hier aufgezählt wurde.


    Der Haken an der Sache ist doch, das ein großes Drama kommt wenn irgendein Ding von 2004 nicht mehr funktioniert weil die böse Firma wieder ein Update gebracht hat. Leute müssen ihre Antiken Sachen von 1994 in Trainz halt einfach mal sein lassen im fast Jahre 2024. Aber nein, da wird geschimpft das das Skript von 1984 nun nicht mehr läuft. Das die Strecke von 1974 in TRS22 nicht mehr funktioniert und die Texturen von 1964 im HD Surveyor halt blöd aussehen. Jede neue Version des Spiels ist schlimmer und die schlechteste und blödeste Version jeweils, die Entwickler hören nicht auf ihre Community weil das Zeugs von PTP oder PTP2 nicht mehr läuft und man es aufwendig reparieren muss. Versetzt euch in die Lage der Entwickler, die immer wieder ein neues Spiel rausbringen wollen und können und die Menschen gehen auf die Barrikaden das ihr Content von UTC Trainz nicht mehr funktioniert. Lässt man dieses Anspruchdenken mal weg dann sieht es doch eigentlich gar nicht so schlecht aus. Aber nein, es gab Veränderungen zu früher, das mag ich nicht, Komfortzone von 0,10m oder was... ich weiß man hat damals auch dafür Geld gezahlt und kann deshalb jetzt noch erwarten das es heute noch funktioniert!

    Ich ergänze mal einige Meisterwerke in meinen Äuglein...


    <kuid2:404894:100128:28> GTW South East Michigan Lines BETA - Riesig und Leistungsfreundlich!

    <kuid2:404894:101192:5> Sandusky & Poland Railroad - Wunderschöne Atmosphäre!

    <kuid2:457197:100037:1> BNSF Chilli Sub V2 - Modeleisenbahn!

    <kuid:457197:100286> HO Conrail STL Line TANE - Modeleisenbahn!

    <kuid2:425968:100505:1> BNSF: Clovis to Lubbock - TRS 2022 - Super Atmosphäre aber teilweise heftige dichte Bebauung wo der PC dein Zimmer erwärmt.

    <kuid2:425968:100460:1> Central Valley Branch + STE - Super Atmosphäre

    <kuid:425968:100613> Corpus Christi Terminal RR - Super Atmosphäre und wunderschön zum rangieren!

    <kuid:884720:100477> BCSJ-555-RHR - Man kann es als Diamant auf der DLS bezeichnen!

    <kuid2:526403:102704:1> Powder River Basin-98 N3P - Schön zu fahren und kein 3rd

    <kuid2:526403:102707:9> Crawford NE N3P - Schön zu fahren und kein 3rd

    <kuid:216720:1449> North American Grain Shortline V1 - von 2010, aber mit etwas Spucke (Inhalte Ersetzen :winking_face_with_tongue:) bekommst eine der schönsten Shortlines

    <kuid:777865:100921> Fox Hill & Northern Railway V2 - Super Atmosphäre, Shortline

    <kuid2:57443:100545:1> Oyster Bay Railroad - Compatibility Edition - Modeleisenbahn, aber wirklich ein Traum zum bewundern!

    <kuid:777865:100509> Fox Hill & Northern Railway - Super Atmosphäre, Shortline

    <kuid2:184847:100056:2> Cajon Subdivision - 1990 Part 1: The Pass - Schmuckstück auf der DLS, keine Rangiermöglichkeiten, aber zum Züge bewundern


    Alles DLS, also qualitativ weit (und ich meine richtig weit(nicht nur etwas besser(schon Weltenunterschied))) über einigen Auran-Shop Inhalten die den US Markt ansprechen sollen. Dafür halt "Missing Kuids", aber damit kommt man klar. Hab noch 1-2 in der Hinterhand, aber da ist den Anteil der 3rd Inhalte höher.

    Es ist nur ein Frage der Umgewöhnung. Wenn du konsequent mit 2.0 arbeitest und im Idealfall über 2 Bildschirme verfügst, dazu die Shortcuts im Kopf hast, deine Inhalte und deren Bezeichnung in der Rübe sortiert hast, dann bist du in 2.0 schon etwas schneller. Wenn man wie ich aber 10 Jahre oder länger mit dem alten Editor gearbeitet hat dann ist es eine riesige Herausforderung sich dem 2.0 zu stellen. Ich nutze beides wenn ich mal baue. Den 2.0 fürs Grobe, den alten Editor für die Feinheiten. So passt es für mich.