Beiträge von Escd84

    Das Maximum sind 16 Texturen, wobei die Grundtextur auch schon mitzählt, also bleiben nur 15. Ein Problem bei der Sache ist noch das man selber mitzählen muss oder sich eine feste Texturen Palette vorbereitet. Wenn man nämlich Texturen 16 und 17 nimmt verschwindet automatisch eine der vorherigen und wird durch eine Haupt Texture ersetzt. Siehe die Zahlen 2 und 4 in der ersten Reihe die verschwunden sind als 7 und 8 in der unteren Zeile dazu kam.

    Hallo an alle Trainz.de Nutzer, ihr kennt ja alle das Hamburg Projekt von Beko, bei diesem war ich am Anfang mit dabei und habe eine Grundlage geschaffen für das Modul des Rangierbahnhofes in Maschen. Beko hat mittlerweile fleißig weiter daran gearbeitet und den harten Teil des Oberleitungverlegen übernommen.


    Er hatte gebeten das ich am Ende wieder die Ablaufberge übernehme und diese im Rahmen von Trainz funktionsfähig mache. Das ist wieder der Teil woran ich Spaß habe da diese Einrichtungen mir doch mehr Zusagen wie Oberleitungen.


    Ich brauche dafür etwas Vorlauf, welchen wir haben da das Maschen Modul noch einige Zeit braucht. Hilfe kann ich gebrauchen was realistische Zugzusammenstellungen betrifft. Da hoffe ich auf euch, weil ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe wie das in Deutschland aussieht und welche Regeln es gibt. Mein Gebiet ist Nordamerika, hier habe ich keinen Schimmer davon.


    Bitte stellt eure Consist, wie es in Trainz so schön heißt, dafür zur Verfügung. Entweder wenn ihr mir die Kuids geben könnt wenn sie bereits auf der DLS zu finden sind, oder Verlinkungen wenn sie hier im Downloadbereich zu finden sind oder einfach als CPD hier im Anhang. Je mehr Auswahl desto besser.


    Hamburg ist ein Drehkreuz im Güterverkehr, somit wird es viele Möglichkeiten geben. Bitte beschränkt es auf DLS Inhalte, Güter und Passagierzüge sind willkommen.


    Bitte teilt es auch in andere Quellen, wir werden hier sicherlich nicht viele Erreichen.


    Das wäre toll und für eine weitere Unterstützung für die tolle Projekt was Beko nun schon 4 Jahre umsetzt.


    Hier die Foreneinträge dazu:



    Wow, nicht schlecht. Da ist mir doch klatt die Kinnlade runter geklappt 👍


    Ist verdammt gut geworden und hab sofort alles wieder erkannt als ich daran gearbeitet habe.

    yes, one of my routes that is high on my todo list. My final thesis on the subject of the Surveyor 2.0 tools, so the majority of them are scrapboard templates, which make progress easier. And I've already put more work into less beautiful routes 😆



    Irgendwo im Nirgendwo, wieder eine Spielerei. Diesmal der Versuch soviel Hilfen und Möglichkeiten des Surveyor 2.0 zu nutzen. Die eigentliche Aufgaben sind eigentlich nur Texturen und Deko zu machen. Flora etc. entsteht durch Scrapboards oder ist durch Turffx/ Clutter entstanden was die Arbeit enorm erleichtert.


    Moin!

    Was für ein brillianter Screenshot! Überhaupt freue ich mich jedes Mal neues Material von dir und deinen Projekten zu sehen. Ich glaube nur wenige Strecken in der Trainz Szene erreichen diesen Detailgrad. Keep up the great work!


    Grüße

    Marcel

    Danke dir, das freut mich wahnsinnig! Ich muss gestehen das ich mich nicht mehr so rein steigere und einfach mach worauf ich Lust habe. Wenn es irgendwo hapert geht's an die nächste Idee die im Kopf rumgeistert. Seitdem macht das Spiel auch wieder mehr Spaß nachdem ich zwischendurch doch sehr ausgebrannt war. Ich habe auch gelernt das man alles nicht bis ins Detail nachbauen muss, fast alles mach ich mittlerweile mit dem Scrapbook was ein tolles Hilfsmittel geworden ist. Es leidet vielleicht der Detailgrad, aber das Gesamtergebnis ist für mich stimmig.


    Etwas älteres Zeug aus den Vorab Versionen von 22er Trainz. Florida East Coast, auch etwas wofür mir einfach die Zeit fehlt.


    Ich hab mal meine Komfortzone verlassen und mich einiger Dinge auf meinem Projektzettel gewidmet. Es geht in die Südstaaten der USA, genauer in die Mitte des Bundesstaates Mississippi. Hier verläuft die Strecke der KCS, die Meridian Speedway Line, welche eine der schnellsten Verbindungen ermöglicht zwischen der West.- und Ostküste.



    Noch zusätzlich geht es an die Golfküste des Bundesstaates nach Gulfport. Hier endet eine Nebenstrecke der KCS.



    Die Kansas City Southern gibt es seit heute übrigens nicht mehr, hat sich zusammen geschlossen mit Canadian Pacific und läuft unter dem neuen Namen CPKC. Aber jetzt immerhin das erste Netz was Kanada, Amerika und Mexiko abdeckt. Aber wird zum Glück einige Jahre dauern bis die schöne "Southern Belle" Lackierung verschwunden ist und durch grelles CP Rot ersetzt ist, oder was auch immer das neue Aussehen sein wird.

    Schande auf mein Haupt damals als ich die Gleise verlegt habe 🙈


    Sieht toll aus wie es wächst, du hast ein gutes Tempo gefunden. Mir gefällt wie es jeden Tag so locker flockig wächst. Ich verkünsel mich immer so sehr bei der Gestaltung und überarbeite 1000x.

    Soweit ist der West Virginia Teil von Williamson fertig und auch South Williamson in Kentucky auf der anderen Seite des Flusses ist entstanden. Im wirklichen Leben bestimmt ein schöner Platz um Züge zu beobachten. Aber wenn man da mal eben 10 Minuten vor verschlossener Schranke steht, weil ein 160 Wagons Kohlezug durchfährt, wohl doch nicht so toll.