Beiträge von Escd84

    Ein kleiner Wiedereinstieg, es geht ins "Dark territory", die Strecke wird nicht von Signalen kontrolliert, der Ablauf erfolgt per Fahrplan und Fahrstreckenstellung per Funk. Switch Position Indicators sind in dem Fall die Hilfsmittel.


    Das teil hier ist ja schon ziemlich alt, ich habe aber keine Ahnung, wie ich hier eine unsichtbare Straße rein bekomme.

    Setze Splinepunkte für die Straße auf die Pfeiler und lösche den Teil dazwischen. Dann ersetzte den Part mit Invisible Streets von der DLS. Oder besser mit No Traffic Straßen, dann schweben die Auto nicht

    Ein kleine Umfrage kam zu den Ergebnis das man mal den Blick etwas abschweifen lässt und sich einem Nebenschauplatz widmen könnte.


    W&LE´s Hartland Subdivison die in Bellevue Abzweigt und dann Richtung Osten geht. 4-6 Züge nutzen diese Strecke am Tag, ein sehr ruhiger Abschnitt somit. Hauptsächlich Beladene Kohlezüge aus dem Westen und Leere zurück, dann der Verkehr der W&LE zu den Kieswerken am Sandusky District bzw. zum Hafen in Huron, Oh.

    Bitte das als Bug-Report an N3V melden, sie bewerben, das Trainz Plus und normales Trainz komplett kompatible sind aber kümmern sich nicht darum was gemeldet wird.

    Ganz vergessen zu erwähnen, Stage 2 ist nun Final fertig und zum downloaden bereit auf meiner Homepage.


    Das Pack beinhaltet die Strecke, eine Basis Aufgabe sowie die Dispatcher Aufgabe (ehemals Traffic Session).


    Alles wird die Tage auch auf der DLS zu finden sein. Es wird fast alles von Stage 1 überschreiben. Die Traffic Session Stage 1 sollte gelöscht werden da diese nur mit Stage 1 kompatibel ist und auf Stage 2 zu Problemen führt.


    Das erwähnte Handbuch (kommt in englischer Sprache daher) ist noch in Arbeit. Das Gelump in Worte zu fassen ist anstrengend :grinning_squinting_face:

    Die Modifikation betreffen nur deine lokale Version. Kuid bleibt gleich und die Funktionen auch, somit bleibt es weiterhin MP fähig. Im Notfall das Objekt "Zurücksetzen auf Original" dann ist es wieder vollkommen normal, du hast dann halt die Übersetzung nicht mehr.

    Es gibt auf der DLS Bremsen bei denen du die Austrittsgeschwindigkeit festlegst. Bin aber meilenweit von meinem PC entfernt, deshalb nur wage Angaben.


    Art ist Gleisobjekt und im Namen kommt glaube "Brake" vor. Die Inhalte sind auf Russisch oder so. Sind etwas komplizierter zu verwenden, aber denke das geht in die Richtung. Gibt Einfachen oder Erweiterten Modus, bei letzteren kann man das mit der Geschwindigkeit einstellen.


    In der Config die russischen Texte übersetzten mit Google und dann ergibt es auch einen Sinn für dich im Spiel.


    Edit: Ich Depp, DLS ist doch auch Online...


    https://www.auran.com/DLS/DLS_viewasset.php?AssetID=484930


    Das dürfen die sein welche ich meine.

    Letzten Samstag hatten wir unsere 1. Sitzung im Iportal. Es war wie zu erwarten etwas holprig am Anfang, aber Joth und Ulli Hildener haben tapfer mitgehalten und es gab ein wenig Hoffnungsschimmer. Bis es richtig flutscht wird aber noch die ein oder andere Sitzung von Nöten sein.


    Ich habe aber schon mal aus Spaß eine kleine Übersicht unseres Systems gebastelt. Es wird bewusst noch auf Zwischenstrecken verzichtet, wir sind noch nicht viele Mitspieler. Auch haben wir noch nicht die Industrien mit eingeschlossen, das kommt alles mit mehr Zeit und Interesse. Von mir werden die 2 oberen Strecken gestellt, je nach Lust und Laune nutz ich eine davon. Man sieht, es wäre noch jede Menge Platz für weitere Mitspieler.

    Ein kleines Lebenszeichen meiner Norfolk Southern Projekte.


    I. Spencer Yard kommt gut voran. Hier versuche ich diesmal mich mit Details abseits der Strecke zurück zuhalten. Fokus liegt auf vielen, kleine Hilfen im Betriebsablauf die in Zusammenarbeit mit "Pug" entstanden sind.



    II. Sandusky District hat sich quasi über Nacht verdoppelt. Wer bei der JR Facebook Gruppe dabei ist, wird vielleicht irgendwann mal gelesen haben, das JMR sich vorstellen kann seine Columbus WIP Strecke zu teilen. Deshalb ruhte die Arbeit etwas und die Stage 2 Updates haben sich verzögert. Aber da wird jetzt wieder etwas Tempo aufgenommen.



    Je mehr desto spaßiger. Immerhin sind die von dir erwähnten Industrien auch ein großer Spaßfaktor und es wird bestimmt Einige geben die sich über solche Strecken freuen werden.


    Hier noch gute US Strecken für Iportal:

    Midwestern Branch, DLC

    Coal Country, DLC, JR

    Tidewater, DLC, JR

    Burlington Northern, DLC, JR

    Midwest Grain, JR Freeware 3rd

    American Intermodal, JR

    Hinton, DLC

    Strecken von "Maxwerks", Freeware DLS

    Quahog Sub, Freeware 3rd

    Sandusky District, Freeware DLS

    Strecken von "Approach Medium"

    Strecken von "Scratchy"


    Aufwand um sie Iportal fähig zu bekommen, 10 Minuten. Industrien konfigurieren wenn nicht schon passiert, etwas zeitaufwendiger.

    Strecke ist jedem frei gestellt was er möchte. Ich kümmere mich dann um eine interessante Kombination durch die Iportale.


    Soweit ich es bis jetzt beurteilen kann geht Joth mit seiner Version der CAN Mountain Division an den Start, Fieters hat mit JR Coal Country Interesse angemeldet, Ulli kommt mit Clinchfield, ich passe mich dann an. Vielleicht finden sich noch weitere Interessenten in Zukunft.


    ChWerwick Die funktionierenden Iportale sind von Larsmars


    Edit: Wer den Link zu der Discord Gruppe folgt und dieser Beitritt, sollte kurze Meldung geben das ich Bescheid weiß. Ich habe uns ein deutsches Eck eingerichtet, wozu ich euch zusätzlich hinzufüge wenn ich es weiß.

    Für die Interessierten sind das hier die offiziellen Zeiten der Iportal Gruppe. Zutritt gibt es über den Link im Eröffnungspost. Für den Otto-Normal Europäer aber etwas ungünstige Zeiten.

    Tuesday TimezoneFriday TimezoneSaturday TimezoneSaturday Timezone
    7pm-11pm+EST7pm-11pm+EST1pm-4pmEST7pm-11pm+EST
    01:00-05:00CET01:00-05:00CET19:00-22:00CET01:00-05:00CET


    Ich würde im Fall des Interesses vorschlagen, das man mir hier kurz eine PM schickt wer einmal eine Runde mitfährt. Darin kurz die Info mit Auran Name, geplante Strecke, wenn möglich Discord Name und wann man diese Woche etwas Zeit freischaufeln könnte dafür. Von meiner Seite wäre Donnerstag Mittag, Freitag ganztags, Samstags späteren Nachmittag oder Sonntag Vormittag möglich. Ich werde dann in meinem bevorzugten Fall alle Interessierten in einer Discord Gruppe zusammen bringen und dann erstmal die Grundlagen zusammen bekommen.


    Bis dahin kann man sich schon mal von meiner Homepage die "1000ft consist" runterladen und vervollständigen -> Homepage


    Das ist die DLS-Grundlage für bunten Verkehr. Wegen der Lokomotiven Grundlage schauen wir später, bzw. hätte ich da auch etwas im Angebot was sich auf gutes DLS Material bezieht.

    Ein weiteres Modul ist in der Entstehung: Norfolk Southern's Spencer Yard. Mal wieder ein Hump Yard, quasi wird das die 2.0 Version des Bellevue Yards. Dieses ist einfach zu groß, um das ein oder andere Feature zu integrieren welches während der Testphase von "Stage 2 Traffic Session" in den Köpfen entstanden ist.


    Mir kam nochmal ein verdammt guter Streckenbauer in den Kopf mit dem ich vor einigen Monaten im Kontakt war. Die DLS Streckenempfehlungen sind vielleicht nicht das was du dir Ulli Hildener vorstellst, aber zum "US Content Showcase" ne richtig geile Nummer, weil Modelleisenbahn. Thematisch sind hier viele Meilen einer Subdivision auf kleinen Raum zusammen gepackt und das auf verdammt geile Art. Trainz + Modelleisenbahn in Perfektion!


    Johnpibbs09 -> Youtube


    <kuid2:457197:100037:1> BNSF Chilli Sub V2

    <kuid:457197:100286> HO Conrail STL Line TANE


    Auch hier werden einige Inhalte von den üblichen externen Lieferanten benötigt, aber das Lohnt sich auf jeden Fall. Aber würde es dir nicht empfehlen wenn es wirklich ein Kampf wäre die alle zu finden. Kannst dich melden wenn dir was fehlt bei den Strecken. Hatte damals Kontakt mit ihm und weis ganz gut Bescheid wegen der Inhalte.


    Noch eine kleine US Empfehlung mit traumhafter Landschaft (trotz Kulissen und Billboard Bäumen). Zumindest von der Atmosphäre lohnt es sich, auch wenn man nicht US begeistert ist, einen Blick darauf zu werfen. Gut geeignet für Class III, Shortline oder Terminal Railroads. Gibt es in 2 unterschiedlichen Ausführungen, einige Inhalte sind aber nicht auf der DLS.


    <kuid:777865:100509> Fox Hill & Northern Railway

    <kuid:777865:100921> Fox Hill & Northern Railway V2


    Hallo Zusammen, gibt es jemanden der privat Kontakt zu Beko hat? Man hat jetzt schon lange nichts mehr von ihm gehört, langsam wäre ein Zeichen von Ihm toll, man macht sich halt Sorgen.