Beiträge von Escd84
-
-
Wünsche euch auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! Bleibt Gesund und genießt ein Paar Tage Ruhe.
-
-
Das teil hier ist ja schon ziemlich alt, ich habe aber keine Ahnung, wie ich hier eine unsichtbare Straße rein bekomme.
Setze Splinepunkte für die Straße auf die Pfeiler und lösche den Teil dazwischen. Dann ersetzte den Part mit Invisible Streets von der DLS. Oder besser mit No Traffic Straßen, dann schweben die Auto nicht
-
Ein kleine Umfrage kam zu den Ergebnis das man mal den Blick etwas abschweifen lässt und sich einem Nebenschauplatz widmen könnte.
W&LE´s Hartland Subdivison die in Bellevue Abzweigt und dann Richtung Osten geht. 4-6 Züge nutzen diese Strecke am Tag, ein sehr ruhiger Abschnitt somit. Hauptsächlich Beladene Kohlezüge aus dem Westen und Leere zurück, dann der Verkehr der W&LE zu den Kieswerken am Sandusky District bzw. zum Hafen in Huron, Oh.
-
Moin,
in der TRS19 - NS Sandusky District - Stage 2 - Basic Session, seit heute auf der DLS,
gibt es eine fehlende Abhängigkeit: unbekanntes Objekt<kuid:-25:1327>von Auran.
Soll wohl die Drive Schedule aus der TrainzPlus-Version sein, steht aber nicht für
Trainz Platinum zur Verfügung.
Gruß
Detlef
Bitte das als Bug-Report an N3V melden, sie bewerben, das Trainz Plus und normales Trainz komplett kompatible sind aber kümmern sich nicht darum was gemeldet wird.
-
Ganz vergessen zu erwähnen, Stage 2 ist nun Final fertig und zum downloaden bereit auf meiner Homepage.
Das Pack beinhaltet die Strecke, eine Basis Aufgabe sowie die Dispatcher Aufgabe (ehemals Traffic Session).
Alles wird die Tage auch auf der DLS zu finden sein. Es wird fast alles von Stage 1 überschreiben. Die Traffic Session Stage 1 sollte gelöscht werden da diese nur mit Stage 1 kompatibel ist und auf Stage 2 zu Problemen führt.
Das erwähnte Handbuch (kommt in englischer Sprache daher) ist noch in Arbeit. Das Gelump in Worte zu fassen ist anstrengend
-
-
Die Modifikation betreffen nur deine lokale Version. Kuid bleibt gleich und die Funktionen auch, somit bleibt es weiterhin MP fähig. Im Notfall das Objekt "Zurücksetzen auf Original" dann ist es wieder vollkommen normal, du hast dann halt die Übersetzung nicht mehr.
-
Es gibt auf der DLS Bremsen bei denen du die Austrittsgeschwindigkeit festlegst. Bin aber meilenweit von meinem PC entfernt, deshalb nur wage Angaben.
Art ist Gleisobjekt und im Namen kommt glaube "Brake" vor. Die Inhalte sind auf Russisch oder so. Sind etwas komplizierter zu verwenden, aber denke das geht in die Richtung. Gibt Einfachen oder Erweiterten Modus, bei letzteren kann man das mit der Geschwindigkeit einstellen.
In der Config die russischen Texte übersetzten mit Google und dann ergibt es auch einen Sinn für dich im Spiel.
Edit: Ich Depp, DLS ist doch auch Online...
https://www.auran.com/DLS/DLS_viewasset.php?AssetID=484930
Das dürfen die sein welche ich meine.
-
Letzten Samstag hatten wir unsere 1. Sitzung im Iportal. Es war wie zu erwarten etwas holprig am Anfang, aber Joth und Ulli Hildener haben tapfer mitgehalten und es gab ein wenig Hoffnungsschimmer. Bis es richtig flutscht wird aber noch die ein oder andere Sitzung von Nöten sein.
Ich habe aber schon mal aus Spaß eine kleine Übersicht unseres Systems gebastelt. Es wird bewusst noch auf Zwischenstrecken verzichtet, wir sind noch nicht viele Mitspieler. Auch haben wir noch nicht die Industrien mit eingeschlossen, das kommt alles mit mehr Zeit und Interesse. Von mir werden die 2 oberen Strecken gestellt, je nach Lust und Laune nutz ich eine davon. Man sieht, es wäre noch jede Menge Platz für weitere Mitspieler.
-
Ein kleines Lebenszeichen meiner Norfolk Southern Projekte.
I. Spencer Yard kommt gut voran. Hier versuche ich diesmal mich mit Details abseits der Strecke zurück zuhalten. Fokus liegt auf vielen, kleine Hilfen im Betriebsablauf die in Zusammenarbeit mit "Pug" entstanden sind.
II. Sandusky District hat sich quasi über Nacht verdoppelt. Wer bei der JR Facebook Gruppe dabei ist, wird vielleicht irgendwann mal gelesen haben, das JMR sich vorstellen kann seine Columbus WIP Strecke zu teilen. Deshalb ruhte die Arbeit etwas und die Stage 2 Updates haben sich verzögert. Aber da wird jetzt wieder etwas Tempo aufgenommen.
-
Approach Medium Strecken sind zwar frei, aber Inhalte sind Payware. Bei den JR Jungs geht die Strecke meistens nicht ohne die Bezahlpakete.
Für Joth: Maxwerks Strecken
https://www.auran.com/DLS/DLS_viewasset.php?AssetID=530316
https://www.auran.com/DLS/DLS_viewasset.php?AssetID=406350
Von Approach Medium auf der JR Homepage/ Routes und dann Pennsylvania Berwind oder Dry Books
-
Je mehr desto spaßiger. Immerhin sind die von dir erwähnten Industrien auch ein großer Spaßfaktor und es wird bestimmt Einige geben die sich über solche Strecken freuen werden.
Hier noch gute US Strecken für Iportal:
Midwestern Branch, DLC
Coal Country, DLC, JR
Tidewater, DLC, JR
Burlington Northern, DLC, JR
Midwest Grain, JR Freeware 3rd
American Intermodal, JR
Hinton, DLC
Strecken von "Maxwerks", Freeware DLS
Quahog Sub, Freeware 3rd
Sandusky District, Freeware DLS
Strecken von "Approach Medium"
Strecken von "Scratchy"
Aufwand um sie Iportal fähig zu bekommen, 10 Minuten. Industrien konfigurieren wenn nicht schon passiert, etwas zeitaufwendiger.
-
Strecke ist jedem frei gestellt was er möchte. Ich kümmere mich dann um eine interessante Kombination durch die Iportale.
Soweit ich es bis jetzt beurteilen kann geht Joth mit seiner Version der CAN Mountain Division an den Start, Fieters hat mit JR Coal Country Interesse angemeldet, Ulli kommt mit Clinchfield, ich passe mich dann an. Vielleicht finden sich noch weitere Interessenten in Zukunft.
ChWerwick Die funktionierenden Iportale sind von Larsmars
Edit: Wer den Link zu der Discord Gruppe folgt und dieser Beitritt, sollte kurze Meldung geben das ich Bescheid weiß. Ich habe uns ein deutsches Eck eingerichtet, wozu ich euch zusätzlich hinzufüge wenn ich es weiß.
-
Für die Interessierten sind das hier die offiziellen Zeiten der Iportal Gruppe. Zutritt gibt es über den Link im Eröffnungspost. Für den Otto-Normal Europäer aber etwas ungünstige Zeiten.
Tuesday Timezone Friday Timezone Saturday Timezone Saturday Timezone 7pm-11pm+ EST 7pm-11pm+ EST 1pm-4pm EST 7pm-11pm+ EST 01:00-05:00 CET 01:00-05:00 CET 19:00-22:00 CET 01:00-05:00 CET Ich würde im Fall des Interesses vorschlagen, das man mir hier kurz eine PM schickt wer einmal eine Runde mitfährt. Darin kurz die Info mit Auran Name, geplante Strecke, wenn möglich Discord Name und wann man diese Woche etwas Zeit freischaufeln könnte dafür. Von meiner Seite wäre Donnerstag Mittag, Freitag ganztags, Samstags späteren Nachmittag oder Sonntag Vormittag möglich. Ich werde dann in meinem bevorzugten Fall alle Interessierten in einer Discord Gruppe zusammen bringen und dann erstmal die Grundlagen zusammen bekommen.
Bis dahin kann man sich schon mal von meiner Homepage die "1000ft consist" runterladen und vervollständigen -> Homepage
Das ist die DLS-Grundlage für bunten Verkehr. Wegen der Lokomotiven Grundlage schauen wir später, bzw. hätte ich da auch etwas im Angebot was sich auf gutes DLS Material bezieht.
-
Ein weiteres Modul ist in der Entstehung: Norfolk Southern's Spencer Yard. Mal wieder ein Hump Yard, quasi wird das die 2.0 Version des Bellevue Yards. Dieses ist einfach zu groß, um das ein oder andere Feature zu integrieren welches während der Testphase von "Stage 2 Traffic Session" in den Köpfen entstanden ist.
-
Mir kam nochmal ein verdammt guter Streckenbauer in den Kopf mit dem ich vor einigen Monaten im Kontakt war. Die DLS Streckenempfehlungen sind vielleicht nicht das was du dir Ulli Hildener vorstellst, aber zum "US Content Showcase" ne richtig geile Nummer, weil Modelleisenbahn. Thematisch sind hier viele Meilen einer Subdivision auf kleinen Raum zusammen gepackt und das auf verdammt geile Art. Trainz + Modelleisenbahn in Perfektion!
Johnpibbs09 -> Youtube
<kuid2:457197:100037:1> BNSF Chilli Sub V2
<kuid:457197:100286> HO Conrail STL Line TANE
Auch hier werden einige Inhalte von den üblichen externen Lieferanten benötigt, aber das Lohnt sich auf jeden Fall. Aber würde es dir nicht empfehlen wenn es wirklich ein Kampf wäre die alle zu finden. Kannst dich melden wenn dir was fehlt bei den Strecken. Hatte damals Kontakt mit ihm und weis ganz gut Bescheid wegen der Inhalte.
-
Noch eine kleine US Empfehlung mit traumhafter Landschaft (trotz Kulissen und Billboard Bäumen). Zumindest von der Atmosphäre lohnt es sich, auch wenn man nicht US begeistert ist, einen Blick darauf zu werfen. Gut geeignet für Class III, Shortline oder Terminal Railroads. Gibt es in 2 unterschiedlichen Ausführungen, einige Inhalte sind aber nicht auf der DLS.
<kuid:777865:100509> Fox Hill & Northern Railway
<kuid:777865:100921> Fox Hill & Northern Railway V2
-
Hallo Zusammen, gibt es jemanden der privat Kontakt zu Beko hat? Man hat jetzt schon lange nichts mehr von ihm gehört, langsam wäre ein Zeichen von Ihm toll, man macht sich halt Sorgen.