Posts by Paintalex
-
-
Hallo liebe Alle!
ich bin (wie oben geschrieben) auf der Suche nach Oberleitungen.
Ich weiß das es etliche gibt, aber ich hätte gerne recht einfache und simple, die ich als Spline verlegen kann... Oder den Masten als Gleisobjekt und den gehörigen Draht extra dazu.
Im 2007er Trainz (das letzte was ich gespielt habe xD) gab es eine große Vielfalt, die auch einfach zu finden war. Jetzt tue ich mir recht schwer.
Ich ersuche höflichst um etwas Hilfe

LG Alex
-
Chris1044 Merci Cherry, wie Udo Jürgens so schön mal sagte 😉😅
-
Test von Bahnhofsbeschriftung mit <Kuid2: 48332:34502060:1>
Ist das die richtige KUID? Schaut erstens einmal ziemlich lang aus... Und 2. finde ich sie nicht

-
Danke für diese
was hast du für die große Brückenkonstruktion genutzt? Also Pfeiler und so 
-
Stimmt. Ich entdecke immer wieder Objekte, die ich schon länger suche, aber bei denen ich nicht weiß, dass sie bereits existieren. Trotz meiner mittlerweile relativ umfangreichen Sammlung.
Ein weiterer Punkt, sich immer wieder diese schönen Bilder anzuschauen, sind die Inspirationen, die ich bei den vielen Bildern entdecken kann. Auch deswegen bin ich sehr dankbar, wenn jemand seine Kreationen hier zeigt.
Das stimme ich ebenfalls zu. Es gibt soooooo viel gutes Content, versteckt auf kleinen Seiten... Und erst wenn man sieht, wie jemand das in sein Anlagenprojekt einbaut, entdeckt man diese für sich...
Aber nur mal so, welche "Anlaufstellen" sind empfehlenswert und sollten mal besucht werden?
-
Hallo Beko!
Tolle Bilder und unfassbare Arbeit, da komme ich immer wieder ins Staunen

Mich würde interessieren, welche Komponenten du für die Brücken auf dem 2. Bild bzw dem letzen Bild verwendest?
LG Alex
-
Auch ich habe mein "Häckchen" abgegeben

-
Display More
Hab mir vorgestern TransDEM gekauft bei Herrn Dr. Ziegler. ......und gestern gleich mal angestestet, ......Transdem ist ein gutes Programm in Verbindung mit Scrapbook. Wie Ihr seht, versuche ich auch ein wenig "Ordnung" in mein Chaos zu bringen.
Erzbergbahn - Bereich Bhf. Erzberg mit Erzverladestadion. (genialer Gebäudebau von Hadotwe, toller Fahrzeugbau von AlMorgen)
Man plant natürlich immer viel zu groß,........

......muss da unter Einfluss von irgendwelchen Energiewellen vom Beko gestanden sein.l.g. Christian
Kannst du mir erklären, wie man TransDem richtig nutzt? Ich komme mit den ganzen anderen Tutorials und Erklärungen irgendwie nicht zurecht

-
Display More
Danke, Sebastian! Tolles Ding!
Ich hab's mir natürlich sofort heruntergeladen
(Was ist denn da vorgespannt?)
Ich habe überlegt, wo ich so eine ähnliche Lackierung schon einmal gesehen habe.
Die ÖBB hatte so etwas auf einem Taurus. S. Der Werbetaurus "175 Jahre Eisenbahn für Österreich" (1216 020-8) war anläßlich des Grazer Bahnhofsfestes am 22.9.2012 auf dem Hauptbahnhof der ... - Bahnbilder.de
Da wäre etwas für Christian
An die kann ich mich erinnern
ich war dort, habe aber keine Fotos damals gemacht 
-
Hallo liebe Leute!
Ich spiele bereits seit einiger Zeit TRS19 und habe mir (als es um 4,99 im Angebot war
) TRS 22 zugelegt. Wie schaut das jetzt mit dem Content aus, da ich ein recht großes "Inventar" angehäuft habe. Kann ich das übertragen oder nutzen beide Games die gleiche Datenbank? Oder muss ich alles neu von der DLS und so weiter runterladen?LG Alex
-
Das ist Unglaublich

Sehr gute Arbeit
-
Schaut nice aus

Was sind das für Cityshuttle Waggons?
-
-
Kennst Du die Fixed Track von Bekaember, UID #102376?
Für eine einfache Straße verwendest Du zB. folgendes Objekt:
<kuid2:102376:64974:3> FT 2T 2m 3.50
Gleisabstand 3,50m und mittig ein Splinepunkt für Straßen.Für weitere Splines müsstest Du entsprechend andocken,
aber gegebenenfalls den Versatz von 2m (oder mehr) beachten.Wir können auch experimentell eine Situation konstruieren.
(Leider erst nächste Woche, da ich übers WE wieder unterwegs bin.)Das habe ich bereits probiert, und wäre auch machbar, halt nur sehr umständlich... Ich habe versucht eine 3 Spurige Straße zu erstellen, wobei die mittlere Spur als Abbiegespur gedacht war. Eine typische Dorf oder Kleinstadt Hauptstraße eben. Mit den FT von Bekaember habe ich das probiert, aber da verlier ich sehr schnell den überblick. Da habe ich mir damals mit den Tools von Klapec viel leichter arbeiten können. Aber vielleicht bin ich ja das Problem

-
Diese Platten waren im TRS 2007 mit Spline Punkten versehen und hat zu SD-Straßensystem gehört, wie bereits proconfaust geschrieben hat. Mit diesen Platten und den dazu gehörigen Splines (Mittellinie, Seitenlinie, Straße etc...) konnten man eigene Straße in jeder Variante bauen. Es bot die perfekte Lösung, um Straßenbahnen in das Straßensystem mit einzubauen. Ich habe damit sehr gerne gearbeitet.
-
Ja genau die meine ich. Aber leider funktionieren die nicht bei mir.
Gibt es da irgendwelche alternativen?
-
Bitte immer gerne

Es gab da eine Art Platte die man gelegt hatte, die hatte ganz viele Spline Punkte. Die war speziell für ein Straßensystem für TRS 2007 (oder höher). Ich habe versucht diese Platte ins 19er zu übertragen, aber leider war es nur optisch vorhanden, ohne die Spline Punkte. Bild habe ich leider keines, errinere mich aber, dass es aus seehr vielen spitzen Kegeln bestand, in unterschiedlichen Farben.
-
Hallo liebe Alle!
Ich bin auf der Suche nach einen Spline Connector, um z.B. aus einzelnen Komponenten eine Straße zu konstruieren. Ich habe auf TRS2007 solche gehabt, nur funktionieren diese nicht auf 19. Ich habe von ujb1 mal einen Tipp bekommen, der war auch sehr hilfreich, aber leider nicht für dieses Vorhaben, welches ich plane. Habt ihr Ideen oder Vorschläge?
LG Alex
-
Hey!
Kannst du mir verraten, welche Straßen und Terrain Kuids du benutzt?
LG Alex