nennt sich Abakus, da kommt tatsächlich 5 raus da Punkt vor Strich Rechnung
Posts by Valthyreen
-
-
Vielen Dank für die Info mit den Gleisen damit die nicht ungewollt zusammen kommen.
-
Der Unimog würde sich auf einer Industrieanlage schon gut machen. Solche Fahrzeuge sind ja tatsächlich im Einsatz auf Werksbahnen oder Bahnbetriebswerke.
-
ok,das hat was. Sieht so wirklich klasse aus.
-
Das Mauerwerk mit den Witterungsspuren sieht schon klasse aus
-
Das stimmt, macht sich an einer Nebenstrecke bestimmt gut. Die Bauweise ist schon klasse.
-
Die Schnellfahrstrecke ist sehr gut gelungen, wie lange ist die und was kann Vmax gefahren werden. Ich selbst habe eine Route allerdings noch mit Trainz 2004 erstellt die eine Schnellfahrstrecke von 150km Länge mit Vmax 320km/h. Es können also entsprechende Züge auch wirklich ausgefahren werden.
-
ich bin auch dabei mir eine aktuelle Trainz Version zuzulegen und werde wohl die 2022 nehmen. Für Tipps mit der Handhabung dieser Version wäre ich auch dankbar. Ich interessiere mich vor allem für eine Schnellfahrstrecke, wie ich sie mit Trainz 2004 erstellt habe also weitgehend lange Strecken auf denen entsprechende Züge auch ausgefahren werden können. Die Mitgliedschaft dürfte sich auf alle Fälle lohnen, jedenfalls ich werde es machen.
-
Ich habe eine Schnellfahrstrecke mit Kurvenradien über 1000m meistens sogar 3500m auf meiner Trainz 2004 Anlage und möchte so etwas auf einer aktuellen Trainz Version wieder aufbauen. Deshalb suche ich ein Fahrleitungssystem welches bei großen Kurvenradien quasi mitläuft. Diese hier vorgestellte Möglichkeit interessiert mich deshalb.
-
Eine Frage wie sieht das ganze bei zweigleisigen Strecken mit großen Kurfenradien so ab 1000m aus ?
-
Vielen Dank für die Info Mika, ich war mir da nicht sicher doch es stimmt, Rangierfahrten sind auf 25km/h begrenzt
-
Wird normalerweise wie Fahren auf Sicht, also maximal 40km/h, gehandelt. Beim Kuppeln maximal 6km/h
-
Die Harzer Schmalspurbahn ist schon sehr interessant und landschaftlich schön. Klasse Nachbau sehr schön gelungen. Ich freue mich bereits auf weitere Eindrücke die tollen Strecke.
-
Kann ich auch nur bestätigen. Ich war schon öfters mit Auszubildende beschäftigt und habe leider so meine Erfahrungen machen müssen.
-
Zugkreuzung auf den Durchfahrgleisen mit jeweils 300km/h, musste lange probieren bis es passte.
-
Fahrt auf der Nebenstrecke, links die weiterführende Hauptstrecke mit 200km/h befahrbar
-
Da hast Du recht, jetzt sieht die ganze Sache schon realistischer aus. Ich bin mal gespannt was da noch kommt
-
war bestimmt eine sehr schöne Fahrt, klasse Bilder
-
ich möchte hier mal meine mit Trainz 2004 erstellte Route mit zwei Schnellfahrstrecken und Nebenstrecken vorstellen. Die Schnellfahrstrecken haben eine Länge von insgesamt 150 km so das entsprechende Züge auch ausgefahren werden können. Es sind auch zwei verschiedene Nebenstrecken vorhanden. Die Anlage dient hauptsächlich zum Fahren und wird von mir immer noch weiter gebaut. Bilder werde ich nac und nach einstellen
-
Sehr schöne Ausfahrt, bist Du etwa bei Hp0 durch gefahren oder fallen die Signale so schnell zurück. Aber macht ninichtsdestotrotz eine tolle Aufnahme