Das eine ist Software, das andere ist Hardware. Wir befinden uns hier auf der Software Ebene. Guck in den Windows Einstellungen, ob Updates ausstehen. Auch solltest du überprüfen, ob in der Software des GPU Herstellers Updates ausstehen. (dabei ist es egal, um welchen es sich handelt, ob Intel, AMD oder NVIDIA)
Posts by NichtSchwitzer
-
-
Ist der Grafiktreiber auf aktuellem Stand?
-
Ist es möglich die kuids im Explorer auszutauschen in der config um sie dann nutzen zu können. Oder gibt es da ne Möglichkeit die fehlenden kuids irgendwo zu laden?
Du benötigst die zur PTP2 DB BR 151 (E151) gehörigen Abhängigkeiten, ansonsten kannst du die fehlenden Abhängigkeiten austauschen.
Zur Hilfe ist hier die Liste der Abhängigkeiten, welche was sind:
PS: Da dies Payware Inhalte sind, ist ein zusenden nicht möglicht (Anfragen dazu werde ich ignorieren, erhältlich auf: https://www.3dzug.de/product_i…p475_ptp---2--br-151.html)
-
-
Wie kann ich im Editor die Höhe von Objekten z.B. Brücken einstellen?
Surveyor Classic oder 2.0? (Frage gilt für TRS22 PE und Trainz Plus)
-
"Billigversion" passt nicht ganz. Wenn du Trainz über Steam hast, musst du immer Steam installiert haben, um Trainz zu spielen. Gleichzeitig benötigst du einen MyTrainz Account in beiden Varianten (Trainz Store und Steam), um (viele) Basisfunktionen wie die DLS und eigenen Inhalt wie Strecken und Szenarien wirklich verwenden zu können.
Beim Kauf direkt im Trainz Store hilfst du N3VGames eher als bei Steam, da das komplette Geld zu N3VGames geht und nicht wie bei Steam nur ein Teil davon.
Ich selbst bin von TRS19 auf Steam rüber zu Trainz Plus im Trainz Store gewechselt, da es ein Angebot gab, welches auf Steam nicht existierte.
-
Um möglichst effizient mit dem HDT arbeiten zu können, habe ich mir eine Picklist erstellt.
Hier meine Ansammlung von verschiedenen Texturen:
PS: wenn hier jemand eine KUID Liste haben möchte, bitte per Zitat hier schreiben
Ist das Bild KI generiert oder warum sieht der Tisch aus, wie er aus sieht?
-
Soweit ich weiß, besteht der größte Unterschied darin, dass Inhalte aus Steam nicht in deiner Trainz Version aus dem Trainz Store Version erhältlich sind.
Das Inhalte aus Steam in neueren Versionen von Trainz übernommen werden kann ich allerdings nicht belegen bzw. widerlegen, da ich eine solche Situation bisher nicht getestet habe.
-
Schlimmer als das 16 Texturen Limit pro Baseboard des HDT finde ich die alten "Multi Pass" Baseboards (5m/10m).
PS: ich habe versucht, eine alte Strecke aufzufrischen und mit RTXT Gleisen von JointedRail auszustatten. Nun bekomme ich Albträume, wenn ich daran denke, welch' ein Grauen das 5m/10m Terrain bezogen auf Textur- und Geländeauflösung ist.
Das einzige Problem ist, dass das ganze Potenzial in den aktuellen Trainz Plus Versionen nicht genutzt werden kann, da du das Tool "Paint under Selected" nur marginal nützlich ist und das Tool "Smooth under Selected" wirklich nutzlos ist. (außer du magst extra fette Bahndämme, dann bist du recht gut bedient)
-
Versuch es mit einer Datenbank Reparatur
-
Ich denke, dass ich dir mit dem folgenden Link etwas weiter helfen kann (im generellen Sinne für weiter Fehlerbehebungen mit älteren Trainz Assets):
https://online.ts2009.com/medi…x.php/Trainz_Tools_by_PEVWas du suchst ist das Attachment des Interiors in "LOD0" der Lok. (oder wie auch immer das Mesh mit der niedrigsten LOD Stufe heißt)
-
Wenn du die Möglichkeit hast, dann probier mal das selbige mit TRS19 Lokomotiven aus. (via Trainz Plus: UP AC4400CW bzw. die CP bzw. CEFX Varianten hast)
-
Du könntest eine Version mit "Optimierung" und ohne erstellen, sodass dem Nutzer die Quall der Wahl gegeben ist
-
kleines Feedback von meiner Seite:
von einigen Winkeln ausgesehen ist die Betrachtung etwas unschön aka ist keine Aufhängung sichtbar und das Mesh ist etwas belüftet im Inneren (für mehr, siehe Bilder)
meine Idee zur Verbesserung: die Aufhängung ist von allen Seiten betrachtbar und eine schwarze Textur das Innere insofern verdeckt, dass die hier auffälligen Stellen nicht mehr auffallen
-
Da die DLS im Moment nicht nutzbar ist - zum Hochladen jedenfalls , jetzt um 01:30Uhr-
Zwar nur bezüglich dem Download von DLCs, dennoch eventuell eine nützliche Information:
Übersetzt:
zur Zeit gibt es Einschränkungen bezogen auf den Download von DLCs. Dies soll nächste Woche behoben sein.
-
-
-
-
Hallo zusammen,
hab mal wieder ein Problem. Ein Zug ist verschwunden (körperlich)
Was sagt der CM zur Session / Route?
-
Es sollte eher nicht daran liegen, da ich nie so etwas konfrontiert war. (weder in TRS2019 noch Plus)
Meine Trainz Plus Build Version: 123794 und 126280