Beiträge von NichtSchwitzer

    Eine weitere Sache, die ich nicht verstehen kann. Trainz22 zeigt nur einige DLCs von Trainz19 an. Aber ich habe mir den DLC-Manager in Trainz 19 angesehen (diesen hier, wo man gekaufte DLCs herunterlädt), und dort wird angezeigt, dass DLCs von Trainz 22 installiert werden können. Das kann ich Ich verstehe nicht, was hier vor sich geht

    siehe meinen ersten Beitrag bzw. beide Beiträge von Ulli Hildener

    Alte vs Neue - GE Evolution Series - EPA Tier 4

    (hier: BNSF ET44C4 (Release: 2023) VS BNSF "ES44AC Tier 4" (Release: 2018))

    Hinweis: bei beiden Lokomotiven handelt es sich um GE Evolution Series Tier 4 Lokomotiven, da beide Varianten das Tier 4 beinhalten (ET vs Tier 4 = GE Tier 4 Evolution Series Locomotive)


    Nun zum Führerstand



    Hinweis: ich weiß, dass die BNSF ES44AC Tier 4 Lokomotiven auf der DLS kostenlos sind, trotzdem zeige ich hier die Unterschied, obwohl der Vergleich zwischen Payware und Freeware im Detailgrad zu Gunsten der Payware Lok entschieden ist

    Hallo. Ich habe heute Trainz 22 auf Steam gekauft. Nach dem, was ich gelesen habe, können Sie die DLCs installieren, die ich für Trainz19 gekauft habe, aber einige davon sind im Manager nicht sichtbar, obwohl sie für beide Versionen von Trainz verkauft werden. Gibt es Kann ich etwas dagegen tun? Anscheinend sind alle DLCs von Trainz 19 mit Trainz22 kompatibel

    Regel Nummer 1: Kaufe keine Trainz DLCs über Steam, da N3VGames ihr eigenes DLC System hat, welches dem Nutzer erlaubt, alle bisher gekauften DLCs in den unterschiedlichsten Trainz Version zu nutzen. Über Steam muss jedes DLC neu gekauft werden, sobald eine andere, vorher nicht gekaufte/genutzte Trainz Version genutzt wird. (Wenn du ein DLC über den Trainz Store gekauft hast, dann kannst du dasselbe DLC auch in der Steam Version von Trainz nutzen)


    Was du machen kannst/solltest:


    Kontaktiere den HelpDesk/Trainz-Support (hier der Link, solltest du anderen Personen im Internet vertrauen: https://support.trainzportal.com/)

    Alte vs Neue - EMD/PR SD70ACe

    (hier: BNSF SD70ACe (Release: 2023) vs BNSF "SD70ACe" (Release: 2012-2013))



    PS: Wir reden besser nicht über den Führerstand der alten SD70ACes von JointedRail, hier ist ein Screenshot des Führerstandes der neuen SD70ACe:


    Hinweis: Screenshots aus Trainz Plus Build 123794


    hi,


    hier ein Vergleich zwischen alten und neuen Interpretationen von Lokomotiven und anderen Assets.




    Fangen wir mit dem Content von Jointedrail an:

    Alte vs Neue - GE Evolution Series

    (hier: BNSF ES44C4 (Release: 2023) vs BNSF "ES44DC" (Release: 2012-2013))



    PS: Wir reden besser nicht über den Führerstand der alten GEVOs von JointedRail, hier ist ein Screenshot des Führerstandes der neuen GEVO:


    Da es hieß, dass der Train Sim World 3/4 so viel besser mit PBR Texturen und Reflexionen umgehen soll, zeige ich hier ein paar Beispiele, welche zeigen, dass es (in den gezeigten Fällen) eher eine Szenarien/Uhrzeit Einstellung ist anstelle von schlechter Implementierung des optischen Jetzt-Zustandes.


    Als Beispiel nehme ich die BNSF ES44C4, welche für den Trainz (2019 und neuer, da PBR Material) und TSW3 existieren.

    Hinweis: Für den Text habe ich die Strecke "Cajon Pass" für die TSW3 Beispiele verwendet, um einen optisch ähnliches Szenario wie auf der Trainz Strecke "Mojave Sub Division TRS2019" bereit zu stellen (auffindbar auf der DLS, benötigt die Payware aus dem Trainz Store)




    Weder Trainz noch der TSW3

    >> Einschub >>(oder auch TSW4, da ich den TSW4 bisher noch nicht in meiner Hand fühlen konnte/wollte, da die Preispolitik noch schlimmer als die von N3VGames aus meiner Sicht ist) << Einschub <<

    unterscheiden sich aus meiner Sicht bei den Reflexionen.

    (Hinweis: logisches oder, nicht das exklusive oder aka "entweder ... oder ..." aus der Altagssprache)



    Beide Simulatoren habe grafisch Vor- und Nachteile, auch, wenn ich hier nicht alle aufzähle, da ich keinen Überblick über die grafische Welt des TSW habe:


    Trainz (2019 und neuer):

    - die Nacht, ein Beispiel werden wir sicherlich alle uns selber denken können bei der wirklich sehr unansehnlichen Nacht (Denkhilfe: ein entgegenkommender Zug mit Licht überstrahlt deinen Zug auf allen Seiten, egal ob bedeckt oder unbedeckt)



    TSW3 (und eventuell TSW4):

    - das sehr realistische, hart kantige Fenster auf der anderen Seite des Cabs/Führerstands



    - die wirklich sehr schönen Lichter, welche im TSW2 noch besser aussahen als eine quasi weiße Textur ohne weiteren Effekt + die Chrome-Welt-Spiegelung in den nicht aktiven Ditch-Light(beide unteren Scheinwerfer)



    Außerdem:


    hier ein Beispiel, dass es eher am Content Creator liegt, wie stark die Reflexion von Licht ausfällt:

    (achtet auf den Texturunterschied am Tank und den Drehgestellen, welche den Hinweis liefern, das nicht nur eine andere Farbtextur, sondern auch eine andere Parameter-Textur verwendet wird)


    Der TSW3 kann auch etwas übertreiben, wenn auch nicht so stark wie bei der BNSF SD70ACe (PBR Metal, TRS2019 und neuer) in Trainz:

    Was passiert dann wenn jemand etwas auf die DLS lädt: Wenn das Kuid bei einer Payware-Route verwendet wird, ist das Kuid auch Payware und darf ncht mehr bearbeitet werden.

    nein, soweit ich weiß, werden alle DLS Assets auf einer Payware Strecke als Package integriert, was soviel bedeutet wie:

    du brauchst kein FCT zum Herunterladen jener Abhängigkeiten, auch am Asset sind keine Veränderungen vorgenommen worden und der Nutzer kann das Asset weiterhin zum Bearbeiten im Explorer öffnen, nur muss dabei beachtet werden, dass alle "blabla.texture" Dateien wieder in "blabla.texture.txt" und "blabla.Bildformat" umgewandelt werden

    nein, meine Bilder sind normalerweise nicht nach bearbeitet, außer es ist irgendwo vermerkt


    meine GPU ist die RTX2070, Kühlerdesign von Palit (das Ding schreit förmlich nach frischer Luft) + meine Bildschirmauflösung ist 1920x1080


    Vielleicht hilft dir diese Information noch weiter:


    PS: vor einiger Zeit habe ich mit den Post-Processing Einstellung etwas herumgespielt, nur lohnt sich das in der aktuellen Trainz Plus Build 123794 nicht, da die eingestellten Werte unschöne Ergebnisse erzielen und die benötigte Zeit, ein ähnliches Ergebnis wie es das Preset "Ultra" zu erzeugen, sehr hoch ist

    Wenn die vielen Fehler und Bugs nicht wären in TRAINZ wäre uns allen glaub mehr geholfen, als mit noch besserer optischer Qualität.

    Bist du dir da sicher?


    Zur Erklärung:


    Im Gegensatz zum Tag wurde die Nacht, nennen wir es vernachlässigt, sodass solche unschönen Ergebnisse hervorkommen.


    Wo ich bereits einen weiteren Beitrag hier schreibe:

    Braucht hier jemand einen Beitrag in diesem Thread oder einem eigenen Thread über die visuellen Unterschiede zwischen PBR, tbumpenv und Onetex?

    es sieht toll aus, allerdings wird diese Qualität für große Anlagen kaum zu halten sein.

    Auf meiner (noch) ca. 200km (später sollen es durch den Merge der anderen zwei Teile ca. 400km werden) Strecke in dem Norden der USA bin ich mehr oder weniger aktuell dabei, die Strecke mithilfe des HDT zu erbauen, nur ärgert mich das merkwürdige Handling des 16 Texturen Limits daran weiterzuarbeiten


    Hier ein Screenshot im bergigen Abschnitt (außer der Osten ist alles bergig)