Das Projekt ist leider mit einer meiner SSDs gestorben. Demnächst gibt es hoffentlich was anderes.
Posts by GTAce
-
-
Du musst die Namen in der Session / Aufgabe speichern, dann bleibt es erhalten.
Ahhh, okay! Ich arbeite momentan nur mit den Route-Ebenen. Dann mache ich die xBUe-Programmierung erst wenn ich die Session bearbeite.
-
Kriege das Problem nicht gelöst.
-
Dann lad mal hoch.
-
Stadt zu gefühlt 3% fertig. lol
-
Tipp: Da ja auch Schatten in Trainz generiert werden, sollte der Boden geschlossen sein. Das sieht manchmal recht komisch aus, wenn unter dem Fahrzeug ein "Lichtlein" aufleuchtet.
Innenausstattung – kann man sich zurückhalten.
Wenn man da erst einmal anfängt, kann das schnell zur Detail-Verliebtheit führen.
Scheinwerfer sind durch die verspiegelten Einsätze recht aufwendig. An dem unten gezeigten Bild des RTW habe ich auch eine Weile gebraucht bis das annehmbar war. Das Innenteil komplett aufbauen, "Spieglung" und eine Schutzscheibe als Abdeckung.
Gruß
Harald
Wo kriege ich den her?
-
Sehr geil! Innenausstattung braucht man nicht. So wie die Autos von 3DZug wäre perfekt.
-
It is with Great sadness that I write to you this message, I am Graham Junior, son of Graham (Euromodeller)
Unfortunately I regret to inform you my father, train fanatic essentially since birth, a great man, a brilliant engineer who thought of everything mechanically, like his father and his father's father who had vast knowledge of all things mechanised and electrical passed away on January the 3rd 2023 at the grand age of 72
He was in no pain, he loved everything to do with this simulator and would always show me his works, they were always amazing and he would
always talk about everyone on this forum and how you guys appreciated his work, I can see this by all of your kind words to him on here
I lived with him for a while up until his passing and he was content with what he had achieved in his lifetime
I thought it best I make an account on here to let everyone know why My father had not been active for some time
I am trying my best to gain possession of his computer but with not working and the government being unable to help with funding for the funeral it is not looking very good, I am absolutely trying my best and would love to pass on any assets to anyone who wants them on here
We will remember him
All of my love
- Graham JuniorMy deepest condolences. Your dad was a TRAINZ legend.
-
Ist wohl "Sonntag" ? - Aaah, die Menschen sind alle im Bahnhof.....
Menschen verteile ich ganz zum Schluss, erst mal muss die Infrastruktur stehen.
-
Erste Stadtimpressionen:
-
Tunnelarbeiten:
-
Dank an alle für die guten Wünsche.
Jetzt suche ich noch ein geeignetes Objekt , an dem ich mich austoben kann.
Allerdings gehen mir langsam die Ideen aus.
Was fehlt denn so ?
Erst mal: Gute Besserung weiterhin!
Um deine Frage zu beantworten: Moderne (ab 1990er) Autos. Opel, VW, Ford, Toyota, Peugeot und zwar massenhaft.
-
Aktueller Stand:
-
Was kosten die Straßen von Auralian?
80€, außer wir kriegen ein gutes Crowdfunding hin, dann würde er es auf die DLS packen.
Das sieht gut aus....
Ein Tipp dazu. Vermische Texturen. Dann erzielst Du einen anderen Effekt, der natürlich aussieht. Vor allem and den Rampen DHL und der Spedition
Ich bleibe noch sparsam mit den Texturen, damit mir das nicht in den Hintern beisst wenn das HD-Grid kommt.
Hier habe ich mal was mehr texturiert:
-
Das Wechseln vom Straßensystem war dezent ätzende Arbeit, aber hey, es gibt mir mehr Freiraum.
Habe den Audihändler, sowie die Spedition umgesiedelt und ein DHL-Zentrum rein gebastelt, wie immer alles EXTREM WIP:
-
-
Hey ihr Lieben,
ich habe ein mega nerviges Problem mit xBUe. Ich kriege alles ohne Probleme ans Laufen, aber die Trigger speichern nicht die Namen der Übergänge. Nach der Programmierung der Trigger speicher ich die Route, gehe auf Drive, teste, alles fluppt. Aber sobald ich TRAINZ schließe und das Projekt lade, sehen alle Trigger so aus:
Es ist etwas Witzlos die Trigger immer neu zu programmieren...
-
Du hast halt keine normale, dedizierte Grafikkarte, sondern ein MacBook mit onboard Chip, da kann so was vorkommen.
Dass du keine Performance-Einbrüche hast, wenn TRAINZ nur 1200p rendert ist auch logisch.
-
Du kannst es noch einfacher machen....
Mit dem Prg WonderShare Uniconverter 14 kannst Du vorhandene Videos in 4K konvertieren. 3840 × 2160 oder höher sind kein Problem. Hier kannst Du in den Voreinstellungen auch die BitRate (zB. auf 60bpm oder höher) verändern.
DAs Prg ist kostenpflichtig und kann als Demo heruntergeladen werden
Das ist aber nicht das Selbe und sieht auch nicht so dolle aus.
-
Was hast du für einen Monitor und für PC-Specs?
4K ist eine Auflösung von 3840 × 2160, die muss dein Setup erst mal packen.
EDIT: Gerade gesehen, du hast ein M1 Max, ich meine das kann 4K, also gehe mal erst in deine Bildschirmeinstellungen und dann in die von TRAINZ. Aber erwarte einen extremen Performance-Einbruch.