Beiträge von GTAce

    Moin!
    Von meinen Straßen gibt es auch eine kleine Grundauswahl an "fertigen" Straßen, auch mit ein- oder zweiseitigem Gehweg. Wenn man diese an Kreuzungen geschickt kombiniert, kann man relativ schnell zumindest sehr simple Kreuzungen und Einmündungen nur mit Straßensplines bauen. Markierungen, mehrere Spuren, Verkehrsinseln usw. fehlen dann natürlich noch immer. Daher ist das je nach Qualitätsanspruch nur etwas für Stellen die nicht direkt neben dem Gleis liegen. :winking_face:

    Du machst einfach zu viele Assets, da findet man nichts mehr. 😅

    Ohne Witz, habe alles von dir runter geladen, einfach guter Stuff!


    Also, YARNish ist ja ganz cool, aber halt alles im US-Stil.

    NBS+ finde ich super, aber ich finde dafür keine passenden Kreuzungen und die Bordsteine müssen manuell gelegt werden. 😫

    Hey ihr Lieben,


    ich wollte das mal absondern von meinem Projekt-Thread, da es doch etwas allgemeiner ist und eventuell übersehen wird.

    Wie macht ihr realistische Straßen, vor allem mit deutschem Look?

    Ich wollte ursprünglich Auralians ANS nutzen, aber er verkauft es nur privat für mMn. eine extrem hohe Summe.

    Vor allem aber möchte ich versuchen auf externe Payware für die Route zu verzichten, da ich sie gerne irgendwann teilen würde.


    ATLS scheint extrem cool zu sein, aber das betrifft ja "nur" das Verhalten des Verkehrs.

    Die Assets von Daniel Müller sind mega, aber ich würde mir gerne ersparen Bordsteine, Asphalt UND Straßenmarkierunge getrennt voneinander legen zu müssen.


    Die Sache mit dem ANS ist wirklich traurig, da es unglaublich viele Probleme löst.

    Eine kleine Anmerkung:

    etwas Grünes neben den Gleisen... und eventuell anderen Schotter zwischen den Gleisen...

    Ansonsten sieht das Ganze sehr vielversprechend aus. Bin mal gespannt, wie es im Laufe der Zeit aussieht :thumbs_up:

    Ich warte noch auf das HD-Grid bevor ich mit Texturen/Materials und FX-Layern arbeite.

    Habe damit schon rumgespielt, aber will jetzt nicht zu viel machen, was ich am Ende dann wieder neu machen muss. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Danke!

    Halli hallo,


    erst mal kurz zu mir: Ich habe damals mit PTP angefangen, als 16 Jähriger ohne viel Ahnung vom reellen Zugbetrieb.

    Zwischendurch habe ich auch günstig mal TRAINZ 12 auf Steam geschossen, aber dank dem teuren Ticketsystem und der altbackenen Grafik wieder liegen gelassen.


    Vor Kurzem hat mich aber wieder das Fieber gepackt und ich habe mir TRAINZ+ gegönnt.

    Inzwischen kenne ich mich mit den Details im Zugverkehr auch ein wenig besser aus (Betonung auf wenig).

    Wie dem auch sei, bastel ich nun seit ein paar Tagen an meinem Projekt.

    Es soll eine moderne, deutsche Strecke werden, so realistisch wie ich kann, ohne, dass es mir den Spaß verdirbt.

    Etwas künstlerische Freiheit will ich mir erlauben und ich habe noch viel zu lernen.


    Aktuell will ich das Hauptmodul mit der namensgebenden Stadt fertig machen und mit den Basisdetails schmücken.

    Danach kommt dann ein abgelegenes Werksgelände um Züge zu parken und dann soll ein weiteres Stadtmodul folgen.

    Alles soll über Straßen und Schienen verbunden sein, mit extra Regio- und Güterverbindungen.


    Am meisten struggle ich mit den Signalen, zumindest mit realistischen. Leider zeigt mir ein Signal vor einem Sackbahnhof immer Rot an,

    sobald die Fahrtstrecke am Prellbock endet...


    Ich lerne aber gerne!

    Hier noch ein paar aktuelle Bilder, es ist noch nicht viel, aber naja:

    20221202002627wbelr.jpg

    2022120200270024fzj.jpg

    20221202002731xnd87.jpg

    20221202002746q4cnl.jpg

    20221202002827dtdzl.jpg

    2022120200290156dk8.jpg