Beiträge von Mika

    Hatten wir nicht schon mehrmals das Thema, dass nicht ohne Zustimmung des Autors einfach fremde Assets hier hochgeladen werden dürfen? :face_with_rolling_eyes:

    Ich kanns jetzt gerade nicht manuell überprüfen, aber "Built-in" Status in Verbindung mit dem italienischen Name lässt mich vermuten, dass das zum Sebino Lake DLC gehört. Was gerade bei built-in Sachen (in der Regel Teil von DLC) Aufschluss bringen kann, ist einen Rechtsklick darauf zu machen und dann auf "Show Dependants" zu gehen (im Deutschen müsste das sowas wie "Abhängige anzeigen" heißen?). Dann schaut man ob da eine DLC- oder Builtin Strecke oder Session bei auftaucht.


    Ich hab den Download erstmal vorläufig entfernt da ich jetzt gerade nicht weiter überprüfen kann, sollte entgegen meiner Annahme das ein Asset sein bei dem der Autor der Verbreitung zugestimmt hat dann bitte ich um pardon, dann könnte es mit Begründung natürlich erneut hochgeladen werden.



    Greets, Mika

    Bin zwar Blender-Nutzer, aber da Trainz das "Metallic/Roughness" Verfahren für PBR nutzt, gehe ich mal davon aus, dass "PBR-Material(Metall/Rau)" die richtige Wahl ist und einfach wortwörtlich so übersetzt wurde.



    Greets, Mika

    Die Nichtfunktionalität scheint nicht an den Industrien zu liegen, sondern eher an den eingesetzten gescripteten Fahrzeugen.

    Um Fahrzeuge von welchen Autoren handelt es sich denn? Sind darunter welche, welche die German Train Script library von CJ187 nutzen?



    Greets, Mika

    Wenn die Änderungen, die Mika vorschlägt zum Standard werden, welche Züge sind dann noch KI geeignet?

    Grundsätzlich hast du mit deiner Aussage recht. Nur bezieht sie sich nicht auf meinen Text.

    Alle :)

    Also sofern sie richtig erstellt wurden. Wenn ich selbst Sachen mit fortgeschrittenem Scripting rausbringe, würde ich dann eventuell eine ungeskriptete KI-Version mitliefern weil die dann wirklich etwas besser laufen würden aber so vom Modell her sollten korrekt erstellte Fahrzeuge mit LOD keine Probleme machen, PBR oder nicht.


    PS:Es wäre schön, wenn man schon in einer anderen Sprache postet, es so zu machen wie Marcel.

    Feedback nehme ich auf und versuche das in Zukunft zu befolgen



    Greets, Mika

    A correctly done train with appropriate LOD meshes should, at distance, not require more performance than an AI-only model. I'm thus not personally a fan of having separate variants as they'll ultimately end up needing more space for having seperate model and texture files most of the time.


    It might also be worth noting that the build 4.5 versions will not be gone. The DLS allows you to download older versions of content and if you already got them downloaded nothing changes as long as you do not attempt to update those assets (and I think it won't even allow you to do that as the game shouldn't download things from the DLS that are incompatible build-wise). The only thing this will most likely break is multiplayer in T:ANE with those assets because it conflicts with the fact that multiplayer always tries to have the newest version. But maybe its smarter than I think it is and it ignores build versions not meant for it.



    Greets, Mika

    Also ich sage mal so, es ist ein erheblicher Aufwandsunterschied, hunderte Fahzeuge zu kopieren und zu updaten als 5 Drehgestelle zu updaten. Mal abgesehen davon dass sich dann ganz schnell die Dateigröße auf der Festplatte verdoppelt weil die Leute dann anfangen die verschiedenen Fahrzeuge gemischt zu verbauen. Nein, das würde ich nur ungern machen ^^'





    Greets, Mika

    Guten Tag
    Wie ihr sicherlich wisst, verwalte ich seit seinem Abschied aus der Trainz-Community den Content von CJ187 und versorge diesen mit notwendigen und sinnvollen Updates. Gerne möchte ich die Fahrzeuge mit besseren Rollsounds ausstatten, welche jetz als Freeware auf der DLS verfügbar sind und erheblich realistischer klingen und zudem eine höhere Aufnahmequalität besitzen. Dazu erhalten die Drehgestelle ein Update.


    Da die Drehgestelle also ohnehin auf eine neuere Version aktualisiert werden, würde ich im gleichen Zug diese auch durch Modelle mit PBR-Texturen ersetzen und auf Build 4.6 updaten. Jetzt haben mich einige darauf hingewiesen, dass Fahrzeuge mit diesen Drehgestellen unter Umständen dann nicht mehr im Multiplayer unter T:ANE nutzbar sind. (Für den Singleplayer könnt ihr stets die ältere T:ANE-Version der Drehgestelle herunterladen). Bei meinem eigenen Content baue ich ja Grundsätzlich nur noch für TRS19, das ist ja nun bald 3 Jahre draußen und ich kenne persönlich kaum noch T:ANE Nutzer. Ich möchte aber eine Entscheidung von solchem Ausmaß (der Content wird ja von sehr vielen genutzt) nicht alleine fällen, daher gebe ich euch jetzt hier mal eine Woche Zeit um in einer Umfrage darüber abzustimmen, ob CJ187-Content PBR-Updates auf Build 4.6 oder 4.7 erhalten darf, oder vorerst weiterhin auf maximal 4.5 (T:ANE) beschränkt bleiben soll.



    Mit besten Grüßen,
    Euer Mika

    Ich glaube es war im ursprünglichen Interesse des Threaderstellers, dass es um Inhalte für das Spiel geht, die von Erstellern hier produziert werden können. N3V Feedback leiten wir nicht weiter und ist hier an der falschen Stelle.


    Für die KI gibt es da auch was, du könntest den "Navigate to" (Navigiere zu) Befehl nutzen, dann nutzt die KI auch Ausweichrouten. Nachteil auf Strecken die durchgängig Zweigleisig sind ist, dass die KI sehr ungeduldig gegenüber roten Signalen ist und dann lieber zu einer Gegengleisfahrt ansetzt und dafür auch den Rückwärtsgang einlegt, statt zu warten.


    Aber so viel nur am Rande.


    Greets, Mika

    Das ist auch gut so, der Trainz0013 Railjet war nicht nur ein (vermutlich unerlaubter) Port eines Freewaremodells aus dem MSTS, er enthielt auch den Führerstand und Stromabnehmer des TrainzMarket Payware Railjets und ein Asset, welches die Auran Fahrgäste derart überschrieb, dass eine Trainz installation danach nicht mehr im Multiplayer verwendet werden konnte.



    Greets, Mika

      • Moderne 140km/h-DoStos

    Oh ja, die hab ich auch auf meiner Wunschliste, die fehlen echt. Aber mir selbst traue ich die Steuerwagenfront nicht zu sonst hätte ich da ja schon längst mal was angefangen... :confused_face:


    Ein paar alternative Haltelinien damit keine Fahrzeuge mehr auf dem Bü steckenbleiben wurden glaube ich vor einiger Zeit von DanielM gemacht? Aber either way, xBue scheint ja auf TRS19 eh nicht mehr gescheit zu laufen.

    Der automatische Installer arbeitet auch mit CDP-Dateien. Diese entpackt er wenn ich mich recht entsinne in den Unterordner /bin dort, wo PTP2 laut Registry-Eintrag sein sollte. Schau also zuallererst in deinem PTP2-Installationsordner. Wenn sie dort nicht sind, schau in C:\Programme (x86)\Auran ob du sie dort (in einem Unterordner) finden kannst.


    Hast du Saalfeld - Leipzig als eigenständiges Addon oder als Teil der Gold Edition?



    Greets, Mika

    Na klar. Die Bahnsteige sind folgende Industrieobjekte:

    Code
    <kuid2:500749:211401:3>,<kuid2:500749:211201:3>,<kuid2:500749:211501:3>,<kuid2:500749:211301:3>,<kuid2:500749:211402:3>,<kuid2:500749:211202:3>,<kuid2:500749:211502:3>,<kuid2:500749:211302:3>,<kuid2:500749:211203:3>,<kuid2:500749:211303:3>,<kuid2:500749:211403:3>,<kuid2:500749:211503:3>,<kuid2:500749:211204:3>,<kuid2:500749:211304:3>,<kuid2:500749:211404:3>,<kuid2:500749:211504:3>,<kuid2:500749:211205:3>,<kuid2:500749:211305:3>,<kuid2:500749:211405:3>,<kuid2:500749:211505:3>,<kuid2:500749:211206:3>,<kuid2:500749:211306:3>,<kuid2:500749:211406:3>,<kuid2:500749:211506:3>,<kuid2:500749:211207:3>,<kuid2:500749:211307:3>,<kuid2:500749:211407:3>,<kuid2:500749:211507:3>,<kuid2:500749:211208:3>,<kuid2:500749:211308:3>,<kuid2:500749:211408:3>,<kuid2:500749:211508:3>


    Greets, Mika